WinFuture-Forum.de: Video In Webseite Einbinden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

Video In Webseite Einbinden


#1 Mitglied ist offline   lxk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 194
  • Beigetreten: 02. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hof
  • Interessen:Mountain Biken, WWW, Programmieren

  geschrieben 06. Mai 2005 - 16:09

Hallo Leute!

Ich habe den anderen Artikel gesehen der gepostet worden ist!
ICh habe das alles versucht, es funktioniert auch, aber nur im internet explorer. Ich möchte es aber so hinbekommen das es im Mozilla Firefox auch funzt!

Kann mir da jemd helfen bitte!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 06. Mai 2005 - 17:13

Zitat

Kann mir da jemd helfen bitte!

Wie wärs, wenn du mal deinen Code postest?

Außerdem ist es besser, die Videos direkt zum Download anzubieten und nicht in die Website einzubinden.

Btw., es heißt basiert und nicht bassiert.

Dieser Beitrag wurde von Graumagier bearbeitet: 06. Mai 2005 - 17:14

"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 06. Mai 2005 - 17:23

hallo

Um welches Format geht es?

beim Realplayer brauchst du die Datei nppl3260.dll im Pluginverzeichniss.
und fürn WMP brauchst du die Datei npwmsdrm.dll.

Ich finde es auch besser, die Videos zum Download anzubieten.
0

#4 Mitglied ist offline   cpuburner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 02. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Niederschlettenbach

geschrieben 07. Mai 2005 - 15:55

Machs doch mit einem Flash-Preloader, du konvertierst die Videos einfach ins swf Format. Aber die Qualität ist dann aber schlechter.

MfG
cpuburner
0

#5 _Lofwyr_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Mai 2005 - 18:44

hoi,

auch wenn es noch ein wenig in den kinderschuhen steckt...
aber wenn du das video einbinden willst guck dir mal das flash eigene flv format an
kommt man zu ganz guten ergebnissen
on2 + vp6 als stream mit dem eigenen applet räumt aber meiner meinung alles ab
kommt halt drauf an was du genau willst

gruss
0

#6 Mitglied ist offline   Der Seemann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 31. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 01. August 2006 - 11:44

Ich habe auch das gleiche Problem wie "lxk". Bei mir kann man die Videos auch nur im IE sehen. Dann habe ich mir auch gedacht die Videos im flash Format einzubinden. Allerdings habe ich da das Problem das ich:

a) dann keinen Player habe btw die Funktionen eines Players nicht angezeigt werden (vorlauf, pause etc.)

b) ich kein Programm habe mit dem ich avi`s oder mpg`s umwandeln kann.

Weiß da jemand Rat?
0

#7 Mitglied ist offline   cpuburner 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 72
  • Beigetreten: 02. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Niederschlettenbach

geschrieben 04. August 2006 - 18:31

hi,
is zwar schon en bisschen alt der thread aber egal. wenn du ihn schon aufwühlst, dann kann ichdir auch helfen.

hab gerademal ne lösung zusammengegooglet:

mit diesem kostenlosen encoder codierst du ins flv format:
Riva-FLV-Encoder

dann ladest du dir den flash video-player herunter:
Flash Video Player
(les dir am besten die readme durch)


dann entpackst du das ganze, nennst dein video video.flv
ersetzt das im ordner vorhandene (wenn die größe des videos mit der auf der seite nicht übereinstimmt kannst
du es im quelltext ändern)

wenn man jetzt die flvplayer.html öffnet, so wird das ganze mit ladebalken und zum vorspulen abgespielt

Dieser Beitrag wurde von cpuburner bearbeitet: 04. August 2006 - 18:45

0

#8 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. August 2006 - 00:31

Für Flash-Videos:

<object data="blah.flv" type="application/shockwave" classid="ShockWavePlayer.FlashVideo">Sorry, dir fehlt ein Plugin.</object>


Wie denn auch sonst? HTML kennt gar keine andere Möglichkeit. In Firefox funktioniert das einwandfrei, beim IE wird legidlich wegen ActiveX gemeckert (weil der IE so blöde ist und jedes Object generell für ActiveX hält).

Zitat

und fürn WMP brauchst du die Datei npwmsdrm.dll.

Autsch! Das Ding brauchst du nur für DRM-Infektionen. Probier's mal mit npdsplay.dll, dazu natürlich auch wmpns.dll und wmpns.jar im WMP-Ordner.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0