WinFuture-Forum.de: Ip Verstecken - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Ip Verstecken wie?

#31 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 12. November 2006 - 11:33

albertini sagte:

Falls du wert legst, dass du geschützt von anderen Verbänden bist würde ich dir Peer Guardian empfehlen:

Du weißt aber schon dass dich das Programm prinzipbedingt weder anonymisiert noch unbedingt zuverlässig ist? Und Support für illegale Handlungen gibt's hier sowieso nicht.
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
1

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   linksta 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.319
  • Beigetreten: 16. Dezember 04
  • Reputation: 2

geschrieben 12. November 2006 - 11:36

ich frage mch warum sich jemand auf eine software verlassen möchte ...
100% anonym wirst du niemals sein
auf unbestimmte zeit offline
<3 Adblock
1

#33 Mitglied ist offline   pseudo-n00by 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 63
  • Beigetreten: 16. September 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hessen
  • Interessen:Security, Internet, Vista, etc.

  geschrieben 15. November 2006 - 00:00

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 12.11.2006, 06:44)

z.B. Privacy.LIE. Ist dein Google so defekt?
Hör du erstmal auf, gesundes Misstrauen und Paranoia zu velwechsern.


Hey,

lol, sehr seriös, naja, dann mach ruhig mal weiter so, hehe.
0

#34 Mitglied ist offline   esoteric 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. Juni 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 30. Juni 2010 - 16:47

bin grad während einer google suche auf den thread gestossen und dachte das ich wohl nciht der einzige bin, deshalb schreibe ich mal was aktuelles dazu.
ich benutze für diese zwecke cyberghost vpn,
es ist mit abstand der schnellste anbieter und garantiert auch sihceres surfen
wer will kann sich hier überzeugen
http://www.cyberghostvpn.com
0

#35 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. Juni 2010 - 16:50

leichenschänder das ist von 2006 das thema , mfg mister x
0

#36 Mitglied ist offline   bb83 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.870
  • Beigetreten: 30. August 05
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juli 2010 - 21:13

Aber noch genauso aktuell. Irgendein kommerzieller VPN Anbieter in Timbuktu gewährt noch lange keine Anonymität. Auch wenn es in seinem Produktportfolio steht :rolleyes:
0

#37 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 02. Juli 2010 - 09:46

Grundsätzlich solltet ihr mal drüber nachdenken welcher dienst verschlüsselt...

Tor macht das nicht da gibt es nur ne anonyme IP (also ist es durchaus möglich zum Passwort mitsniffen an den Tor exit Nodes Fun zu haben)
VPN sollte mit einem gescheiten Provider schon verschlüsselt sein.....
0

#38 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 02. Juli 2010 - 10:19

Beitrag anzeigenZitat (Rika: 07.11.2006, 08:05)

Und vor kurzem wurde bekannt, daß sie nicht nur mitloggen, sondern die Daten an auch an diverse Behörden weitergegeben haben. Wie üblich gilt: Leere Versprechungen können keinen technischen Datenschutz ersetzen. Solange die Kontrolle über die Server haben bzw. implizit mitteilen, welche Server man zu nutzen hat, ist's Essig mit der Anonymität.

Und gegen Client Tracking und Routing-Analyse helfen Proxy-Server sowieso nicht.

Mal einer der sich auskennt, die meisten Leute haben leider keinen Durchblick und glauben jeden Müll der so verbreitet wird.

Wer Java oder Silverlight, oder andere Plugins(bei Flash bin ich mir nicht sicher) für Programmiersprachen verwendet kann seine IP nicht verstecken, da diese Plugins ein Tracert oder Pathping vom Client aus durchführen können: http://de.wikipedia....wiki/Traceroute

Viele Proxys werden von Geheimdiensten betrieben, die meisten Proxys in Listen sind verseuchte/befallene Rechner die durch Scanner gefunden werden.

Ein Proxy der Sinn macht ist der eigene Proxy in einem Bastion Host als Vermittler in der DMZ Schicht einer Firewall.

Auch ein lokaler Proxy auf dem Rechner kann sinnvoll sein, wie z.B. der WebWasher, den Siemens einmal entwickelt hat.
http://de.wikipedia.org/wiki/Webwasher

Gruß
Spiderman

Dieser Beitrag wurde von Spiderman bearbeitet: 02. Juli 2010 - 10:23

1

#39 Mitglied ist offline   Mr.Kill 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 01. Juli 10
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2010 - 10:38

Ich würde einen Proxy Server nutzen, der direkt im Browser angewandt werden kann - Auswahl hier.
0

#40 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juli 2010 - 10:49

Beitrag anzeigenZitat (Mr.Kill: 02.07.2010, 11:38)

Ich würde einen Proxy Server nutzen, der direkt im Browser angewandt werden kann - Auswahl hier.


Ist auch nicht sicher/unsicherer als "normale" Proxys...

Ich versteck meine IP auf eine ganz simple Art:

1. Ausführen >> cmd
2. ipconfig /all
3. Dann einfach TippEx über die IP streichen! (Wichtig: Nicht über den DNS Server, denn sonst weiss euer Rechner nicht mehr wo sich der DNS Server befindet, und man darf das Eingabeauffoderungsfenster dann natürlich NICHT verschieben, sonst wird die IP wieder sichtbar, logisch oder?)

:rolleyes:

Dieser Beitrag wurde von I Luv Money bearbeitet: 02. Juli 2010 - 11:19

0

#41 Mitglied ist offline   esoteric 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 30. Juni 10
  • Reputation: 0

  geschrieben 02. Juli 2010 - 14:16

Beitrag anzeigenZitat (M-i-s-t-e-r-x: 30.06.2010, 17:50)

leichenschänder das ist von 2006 das thema , mfg mister x



es ist heute glaub sogar noch aktueller als vor paar jahren :blush:

übrigens hier noch ein paar interessante links die ich gefunden habe zu dem thema:

http://www.sad-forum.de/board/index.php?pa...mp;postID=20463

http://sad-forum.de/board/index.php?page=T...15855#post15855

http://cyberghostvpn.com/blog/2010/03/cybe...t-vorratsdaten/

Dieser Beitrag wurde von esoteric bearbeitet: 02. Juli 2010 - 14:17

0

#42 Mitglied ist offline   helmi82 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. Juli 11
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juli 2011 - 19:37

Hallo,

ich brauche ein wenig unterstützung weil ich in Cpmputer kein so Profi bin.
Ich hab gehört anhand von E-mail adressen kann man die IP-Adresse und somit auch den Wohnort rausfinden.
Und sich sogar in die Mails einhaken. Bei mir hat man sich in mein MSN-Account gehakt und die hälfte der Leute gelöscht-

Gibt es ein Programm das mich davor schützt? Ich will nicht bei jeden dem ich meine Mail Adresse gebe Angst haben müssen das er meinen Wohnort rausfindet. Oder allgemein ein Programm der falsche Wohnorte anzeigt wenn man versucht die IP rauszufinden. Auf empfehlung eines Freundes habe ich mir die Freewares von der CHIP-Seite drauf gemacht. TOR und Peerblock 1.0 zusammen auf den Rechner getan und aktiviert. Er meint jetzt kann man meinen Wohnort nicht mehr ausfindig machen. Soll ich mir ein drittes Freeware Programm draufmachen?

Kann mir da einer helfen? Stimmt es das man jetzt nicht mehr anhand von mail adresse usw. mich ausfindig machen kann?

grüße
helmi82
0

#43 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 24. Juli 2011 - 19:44

Willkommen :)
Anhand der IP kann man maximal die Gegend herausfinden, wo der User online war. Da die IP in der Regel nach spätestens 24 Stunden wechselt, ist noch nichtmal das wirklich sicher.
Um Deinen Mailaccount abzusichern, ist ein sehr gutes Passwort und ein sauberes System, von dem man darauf zugreift, sehr viel besser geeignet, als IP Verschleierer.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
1

#44 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Juli 2011 - 20:03

Anonymität hin, Anonymität her. Man muß das auch mal sachlich sehen. Was sagen die Internetsicherheitsspezialisten immer? Man soll nur soviel von sich erzählen, wie man einem wildfremden Menschen erzählen würde, der plötzlich vor der Tür steht. Ja und dem wildfremden Menschen, der vor "meiner Tür" steht, dem erzähl ich natürlich nicht meine Adresse, dann weiß der nicht, wo ich wohne.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 24. Juli 2011 - 20:04

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#45 Mitglied ist offline   helmi82 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 24. Juli 11
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juli 2011 - 01:01

Hallo,

danke für die schnellen Antworten.
Und die Freewares TOR und PeerBlock 1.0 zeitgleich laufen zu lassen bringt was?
Ich habe mir schon überlegt einen dritten zu installieren damit ich dreifach abgesichtert bin.

grüße
helmi82
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0