WinFuture-Forum.de: Computer repariert bei jedem Start C - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Computer repariert bei jedem Start C Kam nach Datenträger-Veränderung


#1 Mitglied ist offline   blommberg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 27. Juli 05
  • Reputation: 3

geschrieben 03. April 2022 - 12:16

Ich hatte C vergrößert mit Paragon Partition Manager.
Klappte aus meiner Sicht perfekt.
Wie könnte ich diese Hochfahr-Prüfen abstellen? Es müsste doch so eine Prüfung und Reparatur geben, die dann auch nachhaltig ist.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   redjack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 29. Oktober 09
  • Reputation: 51

geschrieben 03. April 2022 - 12:22

Hallo

wovon sprichst Du?

CU
redjack
0

#3 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 866
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. April 2022 - 13:42

Beitrag anzeigenZitat (blommberg: 03. April 2022 - 12:16)

Ich hatte C vergrößert mit Paragon Partition Manager.


Tja, dabei ist wohl was schief gelaufen.

Als erstes mal C: auf Fehler überprüfen. Angehängtes Bild: Fehler.JPG

Danach evtl. noch sfc /scannow über die Eingabeaufforderung durchlaufen lassen.

Vielleicht hilft das schon. Aber ich kann aus Erfahrung sagen, dass das Vergrößern oder Verkleinern von Partitionen häufig zu Problemen führt.
2

#4 Mitglied ist offline   MSFreak 

geschrieben 18. April 2022 - 19:23

Zufällig wegen eines Dual-Boots die Partition "C" vergrößert ? Wenn dem so sein sollte in beiden Betriebssystemen den Ruhemodus deaktivieren. Denn dieser verursacht beim Wechsel auf das andere BS derartige "Probleme", da das andere BS noch den Zugriff auf das Dateisystem hat.
Gruß Micha
1

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 18. April 2022 - 20:23

Hast du das mal gemacht?
https://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=206640

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0