WinFuture-Forum.de: [Gelöst] Abstürze in unregelmäßigen Abständen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[Gelöst] Abstürze in unregelmäßigen Abständen Mein PC stürtzt in unregelmäßigen abständen immer wieder komplett ab

#16 Mitglied ist offline   redjack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 29. Oktober 09
  • Reputation: 51

geschrieben 18. Januar 2022 - 18:46

Beitrag anzeigenZitat (iBlack: 18. Januar 2022 - 18:26)

Das es sich aber um ein OEM Board handelt, das aber nirgends erwähnt wird, ist das nicht eigentlich Betrug?


Hallo,

Das ist kein Betrug.

CU
redjack
1

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   iBlack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 29. Oktober 15
  • Reputation: 3

geschrieben 18. Januar 2022 - 19:07

Aber es muss doch irgendwo erwähnt werden,. welches BIOS denn jetzt läuft - wenn die mir ein MSI Board verkaufen muss doch auch das MSI BIOS drauf laufen wenn nicht anders beschrieben oder wie?
0

#18 Mitglied ist offline   iBlack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 29. Oktober 15
  • Reputation: 3

geschrieben 18. Januar 2022 - 19:35

Nachtrag:

Ich habe nun sämtliche Posts vom Medion Forum durchgelesen, wo 90% schreiben, dass nach einem BIOS Update wohl alles glatt lief?!?

Denkt ihr das ist ein versuch wert?

Liebe Grüße,
0

#19 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Januar 2022 - 20:14

Beitrag anzeigenZitat (iBlack: 18. Januar 2022 - 19:35)

Ich habe nun sämtliche Posts vom Medion Forum durchgelesen, wo 90% schreiben, dass nach einem BIOS Update wohl alles glatt lief?!?


Auf alle Fälle. Ich würde es versuchen.

Beitrag anzeigenZitat (iBlack: 18. Januar 2022 - 19:35)

Denkt ihr das ist ein versuch wert?


Ja.
1

#20 Mitglied ist offline   Ruby3PacFreiwald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 582
  • Beigetreten: 07. Dezember 15
  • Reputation: 151
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Januar 2022 - 07:42

Beitrag anzeigenZitat (iBlack: 18. Januar 2022 - 19:35)

Nachtrag:

Ich habe nun sämtliche Posts vom Medion Forum durchgelesen, wo 90% schreiben, dass nach einem BIOS Update wohl alles glatt lief?!?

Denkt ihr das ist ein versuch wert?

Liebe Grüße,

ja auf jeden fall versuchen, sorry das ich das nicht dazu geschrieben hab.
hatte nicht auf die datumsbreiträge geachtet, die ich gelesen hatte, mir war so als gebe es kein neues bios von medion.

drücke die daumen
1

#21 Mitglied ist offline   redjack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 29. Oktober 09
  • Reputation: 51

geschrieben 19. Januar 2022 - 19:46

Hallo,

kannst Du bitte einen Link zu diesen Einträgen in das Forum stellen?

CU
redjack
1

#22 Mitglied ist offline   iBlack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 29. Oktober 15
  • Reputation: 3

geschrieben 20. Januar 2022 - 13:58

Hallo zusammen,

leider hat das Update auch keinen Erfolg gebracht - komisch und ärgerlich.

Ich habe mich nun mit dem Kundendienst von MEDION in Verbindung gesetzt und werde auch hier (sobald es eine Lösung gibt) natürlich direkt berichten.

Hier noch ein Link zum Forum indem ich den Artikel erstellt habe:
https://community.me...p/130322#M13176

und ein weitere Link zu den genannten ähnlichen Problemen:
https://community.me...090/td-p/122314

Hier wiederum ein Link indem die Mitglieder sagen, dass nach dem Update alles glatt lief:
https://community.me.../124296/page/11

Erstmal vielen Dank für die bisherige Hilfe - wenn hier noch jemand eine Idee hätte, dann wäre ich natürlich auch sehr dankbar!

Liebe Grüße,

iBlack

Dieser Beitrag wurde von iBlack bearbeitet: 20. Januar 2022 - 14:10

0

#23 Mitglied ist offline   iBlack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 29. Oktober 15
  • Reputation: 3

geschrieben 24. Januar 2022 - 13:49

Hallo,

nachdem wir nun endlich das neuste BIOS Update von Medion erhalten haben, funktioniert bisher wieder alles einwandfrei.
Hab dazu im Forum von Medion nochmal einen Antwortsbeitrag geschrieben, hier der Link:

https://community.me...p/130418#M13180

Hoffe das hilft auch anderen weiter :)


Danke und liebe Grüße,

iBlack
3

#24 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Januar 2022 - 14:27

Danke für die Rückmeldung. Sehr schön, dass es funktioniert hat. Das ist besser als sich monatelang mit dem Support rumzustreiten wg. Gewährleistung, Umtausch usw..

Da muss man auch erstmal drauf kommen, dass das BIOS einen weg hatte.
0

#25 Mitglied ist offline   redjack 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 29. Oktober 09
  • Reputation: 51

geschrieben 24. Januar 2022 - 21:31

Hallo

Vielen Dank für die Rückmeldung.

CU
redjack
0

#26 Mitglied ist offline   europanorama 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 80
  • Beigetreten: 21. März 13
  • Reputation: 2

geschrieben 27. August 2023 - 06:18

Unaufrichtigkeit kenn ich von Acer. Hätte es wissen müssen nach der Kondensatorenplage im 2018 rsp. erstmals viele Jahre vorher als ich bei einem Kunden auf einem Acer 486 er ein viel zu schwaches 150W-Netzteil vorfand.
Also nach dieser Plage(engl. Capacitor Plague-hab auf sysopt_forum unter gleichem namen im Juni 2018 einen Monolog dazu.
Grundlich untersucht und Fehler teilweise repariert.
Wenige Wochen nach dieser Plage-Kondensatoren bereits nach 5000h krank oder tot-kaufte ich mir billiges Acer-Ultrabook 1.25kg neue technik. Das hatte 4 stürze aus 80 cm höhe auf Parkett. nur scharnier lädiert-teilweise repariert keine 360 drehung mehr.
Dann wollte ich schwarzes Acer Swift 5 aber es gab nur noch weisses. Später eindeutig klar warum. Sie haben nicht beide sondern nur das schwarze zurückgezogen. um qualitätsmängel zu vertuschen. Nach leichtem Sturz aus 40cm höhe. Ultrabook von Kissen gerutsch auch auf Parkett. war nach wenigen Tagen(mit 1 Tag abstand) zuerst Bildschirm dann Tastatur tot. Von Acer weiss ich es hat shocksensor eingebaut. macht auch sinn um brände zu verhindern. Wegen Blendproblemen angefangen die tastatur zu bekleben. wusste da noch nicht dass die automat. beleuchtung abschaltbar ist. vergessen dass ich eigentlich bereits Tastaturkleber hatte(für grössere Zeichen). von gleichnamiger dt. firma. Also schwarzes klebeband rauf auf aussparen. Das hat vermutlich der shocksensor wahrgenommen und die Tastatur gesperrt. Andere haben dasselbe Bildschirmproblem.
Zum guten Glück funktioniert das Spin 1-111 celeron Ultrabook von acer einwandfrei und ich konnte blind aus dem savemode raus(nach tastatur-simulation). mit ext. bildschirm und tastatur kann man cmos-setup/bios nur sehr schwer erreichen. nur wenn man baugleiches bios hat auf funktionierendem Rechner.
Das ganze Elend kann im Acerforum engl. und dt nachgelesen werden. Für den Monolog über die Kondensatorenplate in sysopt brauchts computerkenntnisse, viel Zeit und noch mehr Nerven. Hab erst am Schluss über die Kondensatorenplage erfahren. es gibt engl. forum. NB:Dell hat ihre Kunden nicht darüber informiert. Acer hat mich ein weiteres Mal enttäuscht. hab bei Aldi günstigen Acer-Monitor gekauft. Das Menue ist unter aller S..!!! von einem Idioten kreiert. Kein Wunder wurden diese billigst vertickt. Hab fast 30 Jahre computererfahrung. Seit 1992 selbständig. dauernd am Computer. Computer-reparaturen ab 286(IBM).

Dieser Beitrag wurde von europanorama bearbeitet: 27. August 2023 - 06:20

0

#27 Mitglied ist offline   Dollyfan 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 23. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2023 - 18:05

Hatte ich auch mal,also ab zum Shop ( HIQ Alsdorf) und Diagnose : es war der Arbeitsspeicher ,neuen rein,alles gut
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0