WinFuture-Forum.de: welcher M.2-Typ ist das? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

welcher M.2-Typ ist das?


#1 Mitglied ist offline   LK112 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. Februar 21
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Februar 2021 - 14:16

Hallo!
Ich habe hier von einem Bekannten eine Kingston RBU-SNS8154P3/256GJ mit 256GB Speicherkapazität erhalten.
Er hat diesen Speicher durch einen 2TB Speicher ersetzt und mir die 256GB überlassen.
Hierzu suche ich nun ein externes Gehäuse und bin damit ein wenig überfordert.
Es gibt ja offenbar Speicher nach SSD-Standard und welche nach NVMe. Wenn ich nun bei einem großen Versandhändler gucke, sehe ich, dass die Gehäuse entweder das eine oder das andere akzeptieren.
Nun zu meinem Problem: ich weiß schlichtweg nicht, um welchen Typ es sich bei dem Kingston-Speicher handelt. Eine Recherche im Netz blieb erfolglos.
Kann mir jemand von euch helfen?
Ich weiß zumindest schonmal, dass ich hier einen B+M Key habe.

VG, LK112

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 20210204_074816.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. Februar 2021 - 14:31

PCIe NVMe - steht da sogar in Klartext auf dem Typenschild ;-)

PCI Express


Ansonsten ist es immer hilfreich einfach mal die Bezeichnungen einzutippen auf Google. So habe ich hier das gefunden
https://www.amazon.de/Kingston-U-SNS8154P3-128GJ-Solid-State/dp/B07GVLSKCH

2

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0