WinFuture-Forum.de: Microsoft Flight Simuilator - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Microsoft Flight Simuilator Abstürze

#16 Mitglied ist offline   Ruby3PacFreiwald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 582
  • Beigetreten: 07. Dezember 15
  • Reputation: 151
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2020 - 14:02

game ready treiber kommen für große releases meist einige tage vor release, diese sind optimiert für diese neue spielen und es wird empfohlen diese zu benutzen, da sonst eben grafikfehler auftreten können, oder einfach nur fps fehlen.
so nun auch beim flugsimulator. weiß nicht was es da zu diskutieren gibt.

Dieser Beitrag wurde von Ruby3PacFreiwald bearbeitet: 19. August 2020 - 14:03

2

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2020 - 16:20

Beitrag anzeigenZitat (Ruby3PacFreiwald: 19. August 2020 - 14:02)

… weiß nicht was es da zu diskutieren gibt.


DON hat dem TE geantwortet und »NEUEN« groß geschrieben, um es hervorzuheben. crashed fühlte sich durch die Großschreibung angeschrien und interpretierte das als Korrektur seines Beitrags und packte seine Theorien zum Wahrsagertum aus. Da DON aber crashed gar nicht zitiert hatte, gehe ich davon aus, dass er ihn nichtmal meinte. Dann mischte ich mich ein, um zu erklären, dass der explizite Rat zu einem NEUEN Treiber völlig legitim ist, was chrashed dazu animierte, seine Erklärungen wie ein Jurastudent zu verteidigen … also eine Diskussion, wie sie oft entsteht, wenn nach einer Fehlinterpretation ein Wort das Andere gibt. Jetzt scheint ein guter Moment zu sein, Salzstangen zu holen.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 19. August 2020 - 16:21

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
1

#18 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.196
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 19. August 2020 - 17:44

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 19. August 2020 - 16:20)

[...] Jetzt scheint ein guter Moment zu sein, Salzstangen zu holen.

Theoretisch hast du Recht, aber ich für mein Teil habe mich bereits wieder beruhigt, also reiß die Packung noch nicht auf; nicht dass die Dinger pappig werden. :D
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#19 Mitglied ist offline   crashed 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 24. November 19
  • Reputation: 46
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2020 - 19:31

@Holger_N:
Worum es bei "DON666" in Wirklichkeit geht, ist ein subtiler Angriff, ohne dass es danach aussehen soll - sonst hätte DON666 diesen direkt an mich adressiert.
Wenn du dir mal die jeweils letzten beiden Zeilen von Post #2 und Post #3 ansiehst, wirst du es vielleicht erkennen:

Beitrag anzeigenZitat (crashed: 18. August 2020 - 13:04)

- ggf. einen älteren Treiber versuchen
- ein Update für das Spiel suchen

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 18. August 2020 - 13:50)

- Ggf. einen NEUEREN Grafikkartentreiber versuchen (kam gestern raus).
- Updates für den Flight Simulator sucht das Programm automatisch bei jedem Start.


Der Grund war mir erst verborgen, aber nun glaube ich, zu wissen, worum es geht.
Es geht darum, dass "DON666" mir damit sagen möchte, dass er meine Kommentare scheiße findet, weil sie für ihn klugscheißerisch sind und sie ihm deshalb nicht passen. ;D

@DON666:
Ist das so sinngemäß zutreffend, oder missinterpretiere ich das?
Ich bin jedenfalls sehr froh darüber, soetwas von einem "Profi" zu lesen - es war ein langer und harter Weg, um so weit zu kommen. Danke für diese Anerkennung!

Übrigens: Mein Schreibstil ist dadurch bedingt, dass es Juristen in meiner Familie gibt. Man kann sich nunmal nicht aussuchen, wie und von wem man erzogen wird. Sollte das hier auf Missfallen stoßen, so könnt ihr meine Statements ja auch einfach überlesen oder ihr zieht euch für 'ne Weile die Orthographie von hinlänglich bekannten Foristen mit gewissen Defiziten in dieser Disziplin rein. Es wäre vielleicht passend, gleich bei "Ruby3PacFreiwald" damit zu beginnen - viel Spaß dann noch! :)
0

#20 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2020 - 19:51

@crashed
Du interpretierst einfach viel zu viel Negatives in die Beiträge Anderer und siehst dann Angriffe, wo gar keine sind oder bewertest kleine Frozeleien völlig über. Du würdest in einer Kneipe noch streiten, während zwei Andere, die sich wegen schlimmerer Sachen in die Wolle gekriegt haben, schon längst wieder zusammen Bier trinken würden.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
2

#21 Mitglied ist offline   crashed 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 24. November 19
  • Reputation: 46
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2020 - 20:20

@Holger_N:
Danke für den Hinweis darauf, aber ich würde gerne lesen, was DON666 dazu meint.

Sich über bestimmte Themen zu "unterhalten" ist das eine - wenn es aber etwas persönliches gibt, dann kann man das nicht irgendwie "ausdiskutieren".
Es ist dann nur eine Frage der Zeit, bis es eskaliert und "subtil" kam ja dann doch noch irgendwie bei mir an, worum es tatsächlich geht.

Eigentlich wollte ich bereits heute Nachmittag per E-Mail mit DON666 darüber reden, aber dann fand es "Ruby3PacFreiwald" eine gute Idee, sich einzumischen.
Da verging mir dann die Motivation zur Schlichtung wieder.

Und vorhin hast du mir zum Glück klargemacht, dass es um etwas völlig anderes geht.
Nun betrachte ich die Situation wieder ganz neu.

Na mal abwarten.
Ich hatte bereits Fehler eingeräumt, aber ich sehe es nicht so, dass ich der einzige wäre, der sich für solche zu verantworten hätte.

Mir war übrigens wirklich nicht bewusst, dass ich wie ein Jurastudent klingen würde. Tut mir leid, wenn euch das nervt. Es war nicht beabsichtigt.
0

#22 Mitglied ist offline   Ruby3PacFreiwald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 582
  • Beigetreten: 07. Dezember 15
  • Reputation: 151
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2020 - 20:38

Weil ich meine Meinung geschrieben habe, oder mich eingemischt habe, wie du es betitelst, machst du dich nun also noch weiter zum Affen? Logik?
1

#23 Mitglied ist offline   crashed 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 24. November 19
  • Reputation: 46
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2020 - 20:48

@Ruby3PacFreiwald:
Sag mal, welchen Teil von "automatische Treiberinstallation" hast du eigentlich nicht begriffen?

Und zu der anderen Sache:
Aus welchem Grund fühlst du dich involviert und meinst, dich bei Don, Holger und mir einmischen zu müssen? Das geht dich nichts an, verstehst du?
0

#24 Mitglied ist offline   Ruby3PacFreiwald 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 582
  • Beigetreten: 07. Dezember 15
  • Reputation: 151
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2020 - 20:54

Ich poste meine Meinung wo es mir passt, frag dein Papi ob du gerichtlich dagegen vorgehen kannst.
1

#25 Mitglied ist offline   crashed 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 24. November 19
  • Reputation: 46
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. August 2020 - 21:01

Es heißt "deinen" Papi.
Aber ich sehe, du bemühst dich :)
0

#26 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.196
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 19. August 2020 - 22:36

Beitrag anzeigenZitat (crashed: 19. August 2020 - 20:48)

@Ruby3PacFreiwald:
Sag mal, welchen Teil von "automatische Treiberinstallation" hast du eigentlich nicht begriffen?
[...]

Also das mit der automatischen Treiberinstallation hatte ich doch bereits weiter oben erläutert. Glaubst du mir das nicht? Noch einmal: Es betrifft NICHT sämtliche Treiber des Systems. Deshalb installiere ich z. B. meine Nvidia-Treiber jedes Mal manuell, wenn neue rauskommen. Das ist ein nicht diskutabler Fakt, den du wirklich mal akzeptieren solltest, da dies eben ein Windows-10-Thema ist, welches du - nach eigenen Angaben - nicht aus eigener Erfahrung beurteilen kannst. Das meine ich auch gar nicht böse, sondern beurteile es nach dem, was du über dein OS hier preisgegeben hast. Ist doch eigentlich alles gar nicht schlimm, man sollte sich da nur nicht haarspalterisch hineinsteigern.

Übrigens hatten Ruby und ich in der Vergangenheit auch unsere Differenzen, aber egal, wo er Recht hat, hat er nun mal Recht, ist so.

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 19. August 2020 - 22:40

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
2

#27 Mitglied ist offline   crashed 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 24. November 19
  • Reputation: 46
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. August 2020 - 09:32

@xpfan:
Um zur Abwechslung mal etwas Sinnvolles zu Posten, hier eine Seite, die ich zu Grafik-Problemen fand, allerdings nicht speziell für die GTX2080:
https://www.ghostarr...-simulator-2020

@DON666:
Wie ich bereits schrieb: das auszudiskutieren führt zu nichts.
Es ist im Endeffekt völlig unerheblich, ob der Treiber vollautomatisch, halbautomatisch oder manuell eingepflegt wird - für mich wird sehr offensichtlich jemand, der solche Hardware wie "xpfan" verwendet, darauf achten, seinen Grafikkartentreiber aktuell zu halten - und das besonders dann, wenn er einen Grafikfehler bei einem brandneuen Spiel feststellen konnte.

Das jetzt hier ist jedoch nur noch bodenflaches Geplänkel und hilft "xpfan" oder der Weltgemeinschaft in keinster Weise weiter - sollte es aber wohl auch garnicht.

@Holger_N:
Wie du siehst, will Don nicht auf meine beiden Postings antworten, somit bleiben viele Fragen absichtlich offen - Deeskalation geht anders, aber ist mir auch egal jetzt.
Ich bin raus hier, hab keine Lust mehr auf solche Leute.

'wünsche noch viel Erfolg. :)
0

#28 Mitglied ist offline   crashed 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 24. November 19
  • Reputation: 46
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. August 2020 - 22:49

Hiermit möchte ich mich noch dafür Entschuldigen, "DON666" als "hochbegabt" bezeichnet zu haben.
Es war tatsächlich zu aggressiv formuliert und ich fühlte mich wohl unberechtigterweise angegriffen.
'tschuldigung.
0

#29 Mitglied ist offline   crashed 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 162
  • Beigetreten: 24. November 19
  • Reputation: 46
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. August 2020 - 10:19

@Doodle:
Na Doodle, immer noch zickig? ;D
Und wiedermal auf's falsche Pferd gesetzt?!
Wieso lernst du denn nicht endlich mal aus deinen Fehlern?! *lol*

@DON666:

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 19. August 2020 - 09:52)

Zu den Spitzfindigkeiten bezüglich "Hochbegabt" und "Zwangsupdates bei Windows 10" und so:

Den Begriff "Zwangsupdates" habe nicht ich erfunden, sondern den gibt es schon, seit es NT6 gibt. Hier mal nur so als Beispiel:
https://winfuture.de/news,88189.html

Und zum Thema "Haarspalterei": lies doch bitte deinen eigenen Post #3 nochmal, bevor du mir das vorwirfst. Und dann überlege vielleicht nochmal, wer hier wessen Posting Angegriffen hat.
Ich sagte bereits, eine Diskussion darüber führt zu nichts. Ich hatte meine Gründe aber du musstest ja unbedingt nachhaken und damit kam dein - ebenfalls nicht subtiler - Angriff:

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 19. August 2020 - 09:52)

Ja, wahrscheinlich habe ich von (aktuellen) PCs und Betriebssystemen wirklich wesentlich mehr Ahnung als du, [...]

Und nein, die Grafiktreiber u. a. von Nvidia und AMD werden nicht automatisch von Windows aktuellgehalten, da muss sich der User schon entweder selbst drum kümmern, oder er installiert sich das entsprechende Herstellertool, welches das dann übernimmt.

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 19. August 2020 - 22:36)

Also das mit der automatischen Treiberinstallation hatte ich doch bereits weiter oben erläutert. Glaubst du mir das nicht? Noch einmal: Es betrifft NICHT sämtliche Treiber des Systems. Deshalb installiere ich z. B. meine Nvidia-Treiber jedes Mal manuell, wenn neue rauskommen. Das ist ein nicht diskutabler Fakt, den du wirklich mal akzeptieren solltest

Hier nun ein paar Links, welche deinen "indiskutabelen Fakt" nicht nur infragestellen, sondern auch beweisen, dass er nicht wahr ist (ist jetzt nicht gegen dich, sondern das ist, damit so Leute wie "Doodle" was lernen):

https://www.pcgamesh...update-1347345/

https://www.pcgamesh...Update-1343930/

Windows 10 May 2020 Update gets Intel and Nvidia GPU drivers:
https://www.windowsl...ia-gpu-drivers/

[...] Wenngleich Windows 10 im Rahmen von Windows Update auch von Zeit zu Zeit neuere Nvidia Treiber installiert, [...]
https://www.wintotal...geforce-driver/

Win10 deinstalliert automatisch nvidia Treiber:
https://www.computer...reiber.1662410/


Und dass die nVidia-Treiber auf den Update-Servern von MS vorgehalten werden, kann man ganz leicht daran sehen, dass sie bei einer Neuinstallation von "Windows 10 /2004" innerhalb weniger Minuten automatisch eingespielt werden.
Weswegen sollten sie es denn auch nicht? Und weswegen sollten sie denn nicht von dort geupdatet werden können??


Beitrag anzeigenZitat (DON666: 19. August 2020 - 09:52)

Bitte mal *etwas* mehr über aktuelle PC-Entwicklungen der letzten 15 Jahre informieren, ehe man ZU tief in die Diskussionen einsteigt und ...
Der Grund dafür, dass sie auf manchen Systemen nicht über "Windows Update" aktualisiert werden, liegt wohl eher daran begründet, dass "Geforce experience" installiert ist.

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 19. August 2020 - 09:52)

... dabei auch noch meint, andere als blöd zu bezeichnen, nur weil sie Tipps geben, die einem nicht passen oder "klugscheißerisch" vorkommen.
Wenn ich jemanden wirklich als "blöd" bezeichne, dann nur, weil er es auch ist - allerdings ist das nicht mein Stil, Leute so primitiv zu Beledigen.
Diesen Charakterzug überlasse ich hier den Kindern, wie oben zu sehen.

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 19. August 2020 - 09:52)

[...] Manchmal trifft man halt auf Leute, die in gewissen Bereichen mehr wissen als man selbst, und dann sollte man das auch eingestehen können. [...]
Dem stimme ich voll zu!


@Holger_N:
Danke noch, dass du versucht hast, einigermaßen neutral zu sein und das ganze etwas zu Schlichten. :)
Und auch für deine Erklärung an "Ruby3PacFreiwald", weil er ja arge Probleme mit dem Verstehen hatte:

Beitrag anzeigenZitat (Ruby3PacFreiwald: 19. August 2020 - 14:02)

weiß nicht was es da zu diskutieren gibt.
@Ruby3PacFreiwald: Ich hoffe, auch du hast nun was gelernt.
0

#30 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 828
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. August 2020 - 13:05

Bitte als gelöst setzen


Meine Asus GTX 2080 hat den Geist aufgegeben.
Mit einer anderen Karte die ich noch hatte keine Probleme mehr.


Selbst bei Benchprogrammen hat die GTX2080/Asus) nur Fehler gebracht.
1

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0