WinFuture-Forum.de: Netzlaufwerk verbinden scheitert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Netzlaufwerk verbinden scheitert

#16 Mitglied ist offline   CaNNoN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 484
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 78

geschrieben 20. Mai 2020 - 18:48

die wlan isolation gibts eigentlich bei relativ vielen routern, egal ob zwang oder nicht, z.b. hier: https://telekomhilft...em/td-p/3247280

kann ja durchwegs sein, dass das bewusst aktiv ist oder eben per standardeinstellung.

so oder so waere es aber halt mal kein fehler, wenn wir wuessten ob der rechner ueberhaupt pingbar ist und was es mit dieser sql-fehlermeldung aufsich hat.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Sarek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 759
  • Beigetreten: 16. April 18
  • Reputation: 245
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Mai 2020 - 20:03

Analog zu dem was CaNNoN schon schrieb, gibt es gerade bei den Fritz!Boxen auch einen Gast-WLAN Zugang, der gerne anstelle des "eigentlichen" Zugangs genommen wird. Bei dem Gastzugang gibt es glaube ich keine Möglichkeit die Dateifreigabe zu aktivieren. Zumindest habe ich das damals bei der Verwandtschaft nicht gefunden und weiter verfolgt, da alle Geräte mit der eigentlich vorgesehenen SSID verbunden worden sind.

Das ist bei Dir ausgeschlossen, dass du über den Gastzugang beim Wlan verbunden bist?

Was mir noch fehlt, wär die Routerbezeichnung, um eben das oben genannte Problem ggf. ausschließen zu können.

Sonst ist Win10 eigentlich sehr leicht zu einer Netzwerkfreigabe zu bewegen.
_________________________
Arbeitstier 1: i5 9400f (6x2,9 GHz), 32 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, 1.44 MB FDD
Arbeitstier 2: Xeon E3 1230 V3 (4x3,0 GHz), 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD
Arbeitstier 3: Intel Xeon E5450 (4x3 GHz), 16 GB DDR3, 120 GB SSD, 500 GB HDD
Arbeitstier 4: T61 mit T9500 (2x2,6 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD


Alle mit Windows 10
0

#18 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Mai 2020 - 21:53

Zitat

Analog zu dem was CaNNoN schon schrieb, gibt es gerade bei den Fritz!Boxen auch einen Gast-WLAN Zugang, der gerne anstelle des "eigentlichen" Zugangs genommen wird


Das ist mir auch schon mal passiert da ging das Netz nicht ,
dem kann man aber so lassen mit angeschlossen ,
braucht nur ganz frei schalten auf Vollzugriff Gast Zugang ist Port 4 an der Fritzbox .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 20. Mai 2020 - 21:57

0

#19 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 21. Mai 2020 - 06:34

Maus kann du dich mal raushalten?

Niemand interessiert es was bei dir funktioniert.

Es geht hier um Luna !

Entweder gibts du Tips und Hilfe wie Luna das Problem lösen kann oder du schreibst einfach nichts. Aber lass uns mit deinen Geschichten in Ruhe was bei dir alles funktioniert und was nicht.

Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: 21. Mai 2020 - 06:35

AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

#20 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Mai 2020 - 12:35

 Zitat (Gispelmob: 21. Mai 2020 - 06:34)

Maus kann du dich mal raushalten?

Niemand interessiert es was bei dir funktioniert.

Es geht hier um Luna !

Entweder gibts du Tips und Hilfe wie Luna das Problem lösen kann oder du schreibst einfach nichts. Aber lass uns mit deinen Geschichten in Ruhe was bei dir alles funktioniert und was nicht.


Dein kontraunproduktiver Beitrag , außer rum meckern tust du hier nichts

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 21. Mai 2020 - 12:42

0

#21 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 21. Mai 2020 - 14:13

Ich habe mich bereits beteiligt. Das einzige was du aber machst ist zu erzählen was bei dir alles funktioniert. Hilft nur niemandem.
AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

#22 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Mai 2020 - 14:25

dann lese mal #7
0

#23 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 21. Mai 2020 - 17:32

Genau die #7 ist doch ein Beispiel dafür, dass du erklärst wie es bei dir seit Jahrzehnten funktioniert. Was dem TE nicht hilft. Deine Erklärung wie das bei Win7 gemacht wird ist auch am Thema vorbei, weil der TE Windows 10 hat. (das sieht man bereits am Bild)

In der #11 schreibst du wieder von Win XP, Vista, 7 obwohl der TE Win 10 hat. Dort erklärst du auch wieder wie wunderbar es bei dir funktioniert und bringt Linux ins Spiel.

In der #15 geht es wieder darum was du machst und wie es bei dir funktioniert.

Was soll man also damit anfangen?

Geh einfach auf das Problem ein und halte dich an die Details die Luna genannt hat und erklär uns nicht wie es bei dir funktioniert, weil das nämlich mit dem PC von Luna nichts zu tun hat.

@Luna

Ich hatte breits am Anfang gefragt. Kannst du mal erklären was das suchen nach dem Problem mit sql Fehlern zu tun hat? Wo hast du denn da gesucht dass die Fehler auftreten?
AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

#24 Mitglied ist offline   Funraver 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 361
  • Beigetreten: 27. Oktober 07
  • Reputation: 70

geschrieben 21. Mai 2020 - 17:41

 Zitat (diemaus: 21. Mai 2020 - 14:25)

dann lese mal #7


Du kannst deine Anwendungssituation/-szenarien nicht mit der des Fragestellers vergleichen.

Zumal deine Einstellungen grob fahrlässig gestaltet sind und keiner Norm entsprechen.

Wenn man dann noch deine "Problembeiträge" hier im Forum verfolgt ist ohnehin
eine fragwürdige Kompetenz deinerseits zu erwarten.

Erwartest Du jetzt etwa, das der Fragesteller sein Netzwerk / seine PC-Einstellungen
genau wie du vornimmst? Um Gottes Willen nein!

Der Fragesteller hat ganz andere Anforderungen und eine ganz andere Ausgangssituation.

Daher sind deine bisherigen Aussagen auch wenn sie lieb gemeint sind total überflüssig.

Denn was wie bei dir läuft will hier keiner wissen, wie bereits gesagt.
0

#25 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Mai 2020 - 18:12

 Zitat (Funraver: 21. Mai 2020 - 17:41)

seits zu erwarten.

Erwartest Du jetzt etwa, das der Fragesteller sein Netzwerk / seine PC-Einstellungen
genau wie du vornimmst? Um Gottes Willen nein!

Der Fragesteller hat ganz andere Anforderungen und eine ganz andere Ausgangssituation.

gt.


Das ist nicht mein Problem ich habe das seit 10 Jahre so damals auch ganz ohne Router und mache über das funktionierende Netz so einiges auch mal Gamen PC 1 zu PC 2 ,heißt im Klartext es geht Alles in beiden Richtungen auch gleichzeitig .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 21. Mai 2020 - 18:15

0

#26 Mitglied ist offline   CaNNoN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 484
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 78

geschrieben 21. Mai 2020 - 18:33

waeren wir hier im installateur-forum wuerde er wahrscheinlich noch propagieren bleirohre zu verwenden wenn das wasser nicht mehr rinnt, weil das funktioniert bei ihm ja schließlich auch seit 50 jahren problemlos haha :)
0

#27 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Mai 2020 - 18:58

ich streame auch sehr viel vom PC zum TV Receiver geht auch mit meinem 10 Zoll Table über Wlan , da habe ich LW g: frei gegeben ein Einzelnes Verzeichnis statt Laufwerk
z..b Video geht genauso .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 21. Mai 2020 - 19:00

0

#28 Mitglied ist offline   CaNNoN 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 484
  • Beigetreten: 16. November 05
  • Reputation: 78

geschrieben 21. Mai 2020 - 19:36

 Zitat (diemaus: 21. Mai 2020 - 18:58)

ich streame auch sehr viel vom PC zum TV Receiver geht auch mit meinem 10 Zoll Table über Wlan , da habe ich LW g: frei gegeben ein Einzelnes Verzeichnis statt Laufwerk
z..b Video geht genauso .


genau das meinte der kollege vorhin - das ist zwar schoen, dass das bei dir funktioniert, aber hat mit dem thema bzw. der fragestellung per-se ueberhaupt nichts zu tun.

ich denke du haengst dich immer noch an meiner aussage zum thema wlan auf. natuerlich funktioniert netzwerk-zugriff via wlan, aber eben nicht, sollte wlan-isolation aktiv sein, das ist naemlich genau der sinn hinter dieser option.
besser verstaendlich wird es wohl hier: https://www.gutefrag...eless-isolation
0

#29 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Mai 2020 - 20:38

Wenn der PC Richtig eingebunden ist und das OS Richtig eingestellt ist was offenbar mit Windows 10 nicht mehr geht,
kannst du mit jedem Gerät was am Netz angeschlossen ist und Smart Media Tauglich ist ,
egal ob Lan oder Wlan auf alle Freigaben Zugreifen auf FTP nutzen für so was ,
ob nur Freigabe-Ordner oder ein ganzes Laufwerk ist egal ,
und alle Filme abspielen sofern der Player das Format unterstützt ,
ich habe sogar ein DVD LW eingebunden und kann über meinem Technisat DVD Filme vom PC kucken , Alte Sachen von früher ,
geht auch mit dem Table wenn der Player das Format kann .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 21. Mai 2020 - 20:46

0

#30 Mitglied ist offline   Sarek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 759
  • Beigetreten: 16. April 18
  • Reputation: 245
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Mai 2020 - 22:40

 Zitat (diemaus: 21. Mai 2020 - 20:38)

....


... und ein drittes Mal:
Wenn der Router eine Grundeinstellung hat, die den Datenverkehr/die Netzwerkkennung zwischen den PCs im WLAN unterbindet, kann man sich auf den Kopf stellen und das hat nichts mit Win10 in diesem Moment zu tun!

Es ist schön und gut, dass "Du" ein Netzwerk hast, dass evtl. funktioniert (und sich jeder ITler die letzten Haare rauft), aber siehe die Aussage der anderen Forenkollegen!

Außerdem geht es nicht um einen DVD-Player, Win98, XP, 7 oder Linux, hier geht es um zwei Windows10 Systeme! Wer das nicht nutzt/hat/versteht, sollte auch nichts schreiben!

Ich schreibe ja auch nicht in einem Linux-Unterforum über meine Erfolge bei Win10 oder Win2012 R2!
_________________________
Arbeitstier 1: i5 9400f (6x2,9 GHz), 32 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD, 1.44 MB FDD
Arbeitstier 2: Xeon E3 1230 V3 (4x3,0 GHz), 16 GB RAM, 512 GB SSD, 2 TB HDD
Arbeitstier 3: Intel Xeon E5450 (4x3 GHz), 16 GB DDR3, 120 GB SSD, 500 GB HDD
Arbeitstier 4: T61 mit T9500 (2x2,6 GHz), 8 GB RAM, 120 GB SSD


Alle mit Windows 10
1

Thema verteilen:


  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0