WinFuture-Forum.de: Netzwerkkamera Empfehlungen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Netzwerkkamera Empfehlungen


#1 Mitglied ist offline   Menfisk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 409
  • Beigetreten: 25. Dezember 19
  • Reputation: 39
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wasser

geschrieben 16. Mai 2020 - 08:18

Moin Leute, ich möchte mir eine Netzwerkkamera zulegen,
die über WLAN auf ein Smartphone sendet.

Diese hab ich mir ausgesucht:
https://reolink.com/de/product/e1/

Gibt es da Bedenken, dass das Teil nach Hause funkt ?
Oder kann man das abstellen ?

Sollte man da manche Hersteller meiden ?
(Xiomi, oder Huawei würd ich nur ungern nutzen)

Nachtsicht wär mir wichtig.
Schwenkbar brauch sie nicht sein.
Preis so 50 - 100 Euro würd ich ausgeben.

Danke vorab

Dieser Beitrag wurde von Menfisk bearbeitet: 16. Mai 2020 - 08:20

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stef4n 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.216
  • Beigetreten: 20. August 18
  • Reputation: 251
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP ~Mainz
  • Interessen:pc

geschrieben 16. Mai 2020 - 21:38

Bei dem Preis, sowie dem Versprechen auf der Webseite jederzeit von überall auf die cam zugreifen zu können, kannst du mal sicher davon ausgehen, dass die cam zum Hersteller funkt.
Aber ohne konkrete Testberichte zu der Kamera, müsstest du es selbst herausfinden.

Anfang des Jahres gab es in einer c't einen super Bericht + Tool um genau dieses Thema anzugehen --> https://www.heise.de...te-4606645.html

Wollte ich mir immer mal bauen, aber kam noch nicht dazu. Auch ich habe WLAN Kameras, Steckdosen, Saugroboter, Küchenmaschine im Einsatz und würde mich doch mal interessieren was die alle so treiben.
... aber bitte vorher ein Backup machen! ;-)
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0