WinFuture-Forum.de: Win 10 Update, Wlan erst nach ca. 4 Min. - WinFuture-Forum.de

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Win 10 Update, Wlan erst nach ca. 4 Min. Rechner reagiert erst nach Wlan Verbindung

#16 Mitglied ist offline   Candlebox 

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geschrieben 19. August 2019 - 23:34

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 18. August 2019 - 20:30)

Ich vermute, dass das Problem nicht durch den Stick hervorgerufen wird.

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 19. August 2019 - 19:28)

sondern darum, dass Windows ein Problem mit dem Stick hat - und wohl nicht umgekehrt.

Fähnchen hin, Fähnchen her. Köstlich.

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 19. August 2019 - 19:28)

Hallo? Liest du überhaupt noch richtig mit? Es geht nicht um Repeater und nicht um Lan,

LAN Treiber machen meist weniger Probleme als diese blöden Sticks, und wenn man nicht vom Router per Kabel an den PC kommt, ist ein Repeater mit WLAN zum Router und Kabel an den PC stabiler.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
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#17 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

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geschrieben 20. August 2019 - 14:16

So, den neuen sauberen Neustart Windows + R und dann in das Fenster den Befehl shutdown /g /f /t 0 habe ich ausprobiert!
Ergebnis --> Problem besteht weiterhin.

Dan sind heute die neuen ROTEK WLAN Stick, USB WiFi Adapter 1200Mbps, USB 3.0 WLAN eingetroffen, Treiber installiert USB Antenne angeschlossen.
Ergebnis --> Problem besteht weiterhin.

Kaspersky Internet Security deaktiviert und Rechner neu hochgefahren.
Ergebnis --> Problem besteht weiterhin.

An dem Fitz WLAN hat es also nicht gelegen.
Blöder MS-Verein, jetzt wird es ja irgendwie dünn mit Problemlöser.....

Dieser Beitrag wurde von Daniela Topic bearbeitet: 20. August 2019 - 14:33

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#18 Mitglied ist offline   Doodle 

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geschrieben 20. August 2019 - 18:20

Beitrag anzeigenZitat (Daniela Topic: 20. August 2019 - 14:16)

Dan sind heute die neuen ROTEK WLAN Stick, USB WiFi Adapter 1200Mbps, USB 3.0 WLAN eingetroffen, Treiber installiert USB Antenne angeschlossen.
Ergebnis --> Problem besteht weiterhin.


Ja, das ist genau das, was ich vermutet habe. Das Problem liegt bei Windows und nicht bei den Wlan-Sticks. Auch der Fritz-Stick wird in Ordnung sein.

Beitrag anzeigenZitat (Daniela Topic: 20. August 2019 - 14:16)

Kaspersky Internet Security deaktiviert und Rechner neu hochgefahren.
Ergebnis --> Problem besteht weiterhin.


Kaspersky wird wahrscheinlich automatisch bei Neustart mitgestartet. Vielleicht mal komplett deinstallieren oder im Autostart gucken, was sich da sonst noch tummelt. Alles was nicht nach Windows aussieht vorübergehend deaktivieren.

Du könntest dir dir auch in der Systemsteuerung den Zuverlässigkeitsverlauf oder gleich die Ereignisprotokolle anzeigen lassen und hier posten.

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 19. August 2019 - 23:34)

Fähnchen hin, Fähnchen her. Köstlich.

LAN Treiber machen meist weniger Probleme als diese blöden Sticks, und wenn man nicht vom Router per Kabel an den PC kommt, ist ein Repeater mit WLAN zum Router und Kabel an den PC stabiler.


Candlebox, Vielleicht solltest du einfach mal richtig ausschlafen und nicht nachts soviel Zeit im Internet verbringen.
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#19 Mitglied ist offline   Sarek 

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geschrieben 20. August 2019 - 18:39

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 20. August 2019 - 18:20)

Ja, das ist genau das, was ich vermutet habe. Das Problem liegt bei Windows und nicht bei den Wlan-Sticks. Auch der Fritz-Stick wird in Ordnung sein.

An der Stelle muss ich jetzt mal fragen: Sind die PCs 100% identisch? Oder haben sie doch eine minimal abweichende Konfiguration?

Ich denke auch wie Doodle eher an das System.

Mach mal ein Inplace-Upgrade mit dem Media-Creation-Tool! Dann können Betriebssystemfehler (Installationsfehler beim Upgrade) ausgeschlossen werden. und: Alle Daten sind noch vorhanden nach dem Inplace-Upgrade. Besteht der Fehler dann weiterhin, muss es einen Softwarekonflikt geben, der mit der 1903 zusammenhängt.

Dieser Beitrag wurde von Sarek bearbeitet: 20. August 2019 - 21:42

_________________________
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#20 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

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geschrieben 20. August 2019 - 22:40

@Doodle: nein, Kaspersky Internet Security bleibt nach den Neustart aus, muss man manuell starten.
Hier der Zuverlässigkeitsverlauf:

@Sarek: sind zu 100% identisch.
Bezüglich Media-Creation-Tool muss ich mich erst noch schlau machen.

Dieser Beitrag wurde von Daniela Topic bearbeitet: 26. August 2019 - 15:26

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#21 Mitglied ist offline   Doodle 

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geschrieben 21. August 2019 - 18:53

Wäre eine saubere Neuinstallation nicht doch eine Option? Eigentlich die beste Methode, um solche Windows-Fehler zu vermeiden.
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#22 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

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geschrieben 21. August 2019 - 19:18

Warum? Ist der Zuverlässigkeitsverlauf so dramatisch?
Also Neuinstallation wäre ein großer Aufwand für beide PC´s.
Dafür muss es doch eine andere Lösung geben!
0

#23 Mitglied ist offline   DK2000 

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geschrieben 21. August 2019 - 19:33

Beitrag anzeigenZitat (Daniela Topic: 21. August 2019 - 19:18)

Warum? Ist der Zuverlässigkeitsverlauf so dramatisch?

Kann man so ohne weiteres nicht sagen, da man die 'Technischen Details" auswerten müsste. Ein Screenshot von der Übersicht selber bringt da nicht viel.

Interessant wäre das im Moment für den "Windows Shell Experience Host". Eventuell bräuchte man dann auch noch eine User Mode-Minidump von dem Ereignis.
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#24 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

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geschrieben 21. August 2019 - 20:16

Okay, ich hoffe das sind keine sensible Daten, wenn doch bitte Bescheid geben.

@DK2000: ein User Mode-Minidump, da muss ich googlen.

Dieser Beitrag wurde von Daniela Topic bearbeitet: 26. August 2019 - 15:25

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#25 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

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geschrieben 23. August 2019 - 08:33

Kann mir keiner etwas zu dem Screenshot schreiben?
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#26 Mitglied ist offline   Doodle 

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geschrieben 23. August 2019 - 14:44

Hier ist dein Problem beschrieben. Da findest du auch ein paar Lösungsansätze. Aber eine richtig saubere Lösung sehe ich da auch nicht.
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#27 Mitglied ist offline   thielemann03 

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geschrieben 23. August 2019 - 15:28

So, wie ich das lese, hast du keine Möglichkeit herauszufinden, welche App zickt, nur dass es eine ist. Nicht wirklich hilfreich.
Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
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#28 Mitglied ist offline   Doodle 

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geschrieben 23. August 2019 - 16:34

Zitat

My real issue is that I can’t find any easy or ready way to try to zero in on the cause of the MoAppHang. I’m not even sure if it happens often enough to be worth the time and effort required to research and enact a repair.

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#29 Mitglied ist offline   Daniela Topic 

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geschrieben 23. August 2019 - 17:53

Vielen Dank für die Unterstützung bei dem Versuch das Problem zu beseitigen. Wegen 4 Minuten nach dem Start länger auf die Einsatzbereitschaft warten, was schon nervt, dafür werden wir die Rechner nicht neu aufsetzen. Der Aufwand ist einfach zu groß. Wir denken darüber nach beim der nächsten größeren Investition uns von Windows zu verabschieden. Ganz nach dem Motto "ist der Kunde erstmal verärgert, ist es kaum möglich ihn wieder zurück zu gewinnen. Unser Vertrauen in MS hat sehr gelitten, wer weiß was die einem noch zumuten. Wir haben mal bei dem Apple Support angerufen, was soll ich sagen, einfach top und die Software Produkte sind zuverlässiger. Wir ägern uns rum und die machen sich die Taschen voll :veryangry: Schönes Wochenende!
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#30 Mitglied ist offline   thielemann03 

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geschrieben 23. August 2019 - 18:07

Aber ausgerechnet die?
Nicht, dass ich nicht offen wäre, für alle Optionen, aber dazu zu wechseln ist fragwürdig.
Ich verstehe schon, dass man angefressen ist, aber in ein Ökosystem zu wechseln, welches noch mehr Restriktionen hat, ist mir unbegreiflich.

Dieser Beitrag wurde von thielemann03 bearbeitet: 23. August 2019 - 18:24

Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
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