WinFuture-Forum.de: SSD Lebensdauer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

SSD Lebensdauer


#1 Mitglied ist offline   Gabriel EE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 532
  • Beigetreten: 29. Januar 17
  • Reputation: 12

geschrieben 19. Juli 2019 - 16:41

Wie viele TB halten gute SSDs an Schreibvorgängen aus ??

Und vor allem, wenn die erreicht sind und es erste Ausfälle gibt,
wie macht sich das bemerkbar ??
Wird die angezeigte Kapazität geringer
und gibt es dann Dateisystemfehler, die zu chkdsk auffordern ??
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.196
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 19. Juli 2019 - 23:06

Lies mal hier: CT-Link

Kurz gesagt: Wenn das Ding nicht grad nen Fabrikationsfehler hat, kriegst du die nicht kaputt, jedenfalls nicht so schnell wie eine HDD, und auch die halten ja normal schon ewig.
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
4

#3 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 778
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 78
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 20. Juli 2019 - 11:01

Halten ewig und drei Tage. Hier mal meine ca. 10 Jahre alte, allererste SSD:

Angehängtes Bild: ssd.jpg

Da war anfangs ein paar Jahre lang das System drauf, danach wurde sie als Download-Ordner und Datenablage benutzt. Hat in etwa gleich viele Schreibvorgänge wie meine 500GB SSD die jetzt seit paar Jahren das System trägt und das bei lediglich 64GB. Sie lief insgesamt ca. 2 Jahre komplett durch wenn man die Betriebszeit zusammenzählt.
Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

#4 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Juli 2019 - 19:09

Beitrag anzeigenZitat (Gabriel EE: 19. Juli 2019 - 16:41)

Wie viele TB halten gute SSDs an Schreibvorgängen aus ??



Uraltes Thema. Schon mal gegoogelt?

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 19. Juli 2019 - 23:06)

Lies mal hier: CT-Link

0

#5 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 21. Juli 2019 - 07:18

Bei jeder SSD wird der garantierte TBW Wert mit angegeben.
AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0