WinFuture-Forum.de: Acronis True Image 2019, Automatische Bereinigung funktioniert nicht&# - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Brennprogramme
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Acronis True Image 2019, Automatische Bereinigung funktioniert nicht&#

#31 Mitglied ist offline   treptowers 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 368
  • Beigetreten: 10. Dezember 15
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. April 2019 - 19:27

Jedenfalls kann ich einstellen was ich will. Es interessiert ATI nicht. Und ATI ist ja so "schlau" und blendet die Möglichkeiten aus ... Somit dürfte es dann ja gar nicht angeboten werden. BTW: Im Acronis Support Forum habe ich auch schon nachgefragt da hüllt man sich in Stillschweigen....
Gruss Stefan
1

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 13. April 2019 - 20:58

Was hast Du da genau eingestellt?

So wie ich das verstanden habe, wird bei Dir dann frühestens in 12 Monaten o. 13 Monaten gelöscht.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#33 Mitglied ist offline   treptowers 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 368
  • Beigetreten: 10. Dezember 15
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. April 2019 - 21:57

Wer ?
Gruss Stefan
0

#34 Mitglied ist offline   Frank955 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 07. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 14. April 2019 - 21:53

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 09. April 2019 - 20:43)

Aber falls Acronis öfter zickt: Dann kennst Du ja jetzt noch eine Alternative ;).

Ich konts nicht abwarten!
Ich habe heute eine frische Sicherung mit Macrium Reflect 7 erstellt und dann mit der
Boot-CD meinen Rechner gebootet.
Zuvor habe ich meine verbaute SSD vom Strom genommen und auch sonst
keine weiteren HDs angeschlossen gelassen.

Ich habe mit den Standard Einstellungen also meine kurz zuvor erstellte Sicherung ausgewählt
um sie auf eine alte SSD (fast) gleicher Größe, die ich noch liegen hatte
(und auf der zuvor mein jetziges System auch schon lief) wiederherzustellen.

Ich bin soweit begeistert, denn es hat bis auf eine Fehlermeldung, die aber zu vernachlässigen ist,
alles gut und schnell funktioniert!

Die Fehlermeldung:"Not all copied. Insufficient space" kann ich mir nur so erklären, dass Macrium Reflect
den Speicherplatz nicht anpasst, was Acronis allerdings ohne Probleme bewältigt.
Ich musste eine kleinere, von mir nicht genutzte Partition zuvor aus der Liste löschen.
Diese kleine Partition ist entstanden beim Wechsel von der Kingston SSD auf meine jetzige WD SSD,
die wohl geringfügig größer ist.

Dann wurde mein System wiederhergestellt und funktioniert einwandfrei! Auch BitLocker hat keine Probleme
verursacht!
Dazu noch ein paar Screenshots.
Danke für deinen Tipp mit Macrium Reflect. So habe ich nun zu Acronis eine zusätzliche Backup-Lösung.
Gruß, Frank

Angehängtes Bild: Macrium_1.jpg

Angehängtes Bild: Macrium_2.jpg

Angehängtes Bild: Macrium_3.jpg

Angehängtes Bild: Macrium_4.jpg

Angehängtes Bild: Macrium_5.jpg

Angehängtes Bild: Macrium_6.jpg

Angehängtes Bild: Macrium_7.jpg

Angehängtes Bild: Macrium_8.jpg
System:
ASUS Sabertooth 990FX R2.0
CPU: AMD FX-8370
AMD Radeon RX 580 (Sapphire NITRO+ RX 580 8G G5)
16 GB RAM Cosair
Western Digital WDS250G2B0A (SSD)
BenQ EL2870U 4K 28"
Windows 10 Pro. 64Bit
0

#35 Mitglied ist offline   Notincloud 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 08. Mai 19
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2019 - 11:57

Einsatz von Acronis True Image 2019 unter Mac OSX Mojave

Bevor ich knapp 50 Euro für das Programm ausgebe...

Würde ich gerne wissen, ob es hier jemanden gibt, der/die mir sagen kann, ob das Tool "Acronis True Image 2019 Survival Kit" unter "Mac OSX Mojave" tatsächlich ein komplettes Backup der internen SSD auf eine externe Disk erstellen kann (z.B. als "Mac OS Extended Journaled" formatiert - oder was auch immer Acronis da nehmen würde), wichtig aber ist:
Ich brauche ein "Backup inkl. aller Partitionen und Bootsektoren" und natürlich auch, dass das Zurücksichern perfekt funktioniert:
  • Mac OS X Mojave (APFS),
  • Windows 10 (NTFS) --> "Bootcamp",
  • OSXRESERVED (FAT32) --> von Bootcamp mitangelegt,

Aktueller Zustand:
Ich muss mit Bordmitteln der Betriebssysteme einen enormen Aufwand betreiben, damit ich alles gesichert habe (ok, dafür ist das gratis). Ich verwende dafür 2 externe Disks. Auf die Erste sichere ich nur OSX mittels "TimeMachine-Backup" und auf die Zweite sichere ich nur "Windows 10" (mittels "Systemabbild erstellen" unter "Systemsteuerung\System und Sicherheit\Sichern und Wiederherstellen (Windows 7)".

Sollte nun mal meine interne Mac-SSD kaputt werden und ich sie durch eine neue ersetzen muss, oder einfach nur wieder mal ein OSX-Update verpfuscht wurde bzw. ein Windows-Update Probleme bereitet, dann ist es ein sehr hoher Aufwand alles wieder von den 2 Backups wiederherzustellen und so zu konfigurieren, dass wieder alles einwandfrei läuft. (D.h. Zuerst OSX auf der internen Disk unter APFS wiederherstellen, dann die interne Disk erneut mittels Bootcamp partitionieren lassen, danach von einem externen Win-Bootstick booten und von der zweiten externen Disk Windows 10 auf der internen NTFS-Partition wiederherstellen.)

Genau deshalb hätte ich gerne das "All-in-One"-Sorglospaket, damit auch tägliche Sicherungen mit nur ein paar Klicks auf nur eine externe SSD möglich werden!

Nach Alternativen habe ich mich auch schon umgesehen:
z.B.: "Winclone 7 Standard", siehe: http://twocanoes.com...s/mac/winclone/
Dieses Tool würde unter OSX laufen und einfach die Windows10-Bootcamp-Partition ins OSX sichern, kostet aber auch schon 40€. Von Vorteil wäre, dass ich dann nur mehr eine externe Disk bräuchte, denn die Win10-Sicherung würde dann zeitgleich mit dem TimeMachine-Backup mitgesichert werden. Nachteil: Man muss wieder ganz viele Klicks machen und trotzdem wieder erst Bootcamp einrichten...

Ich bitte um Eure Hilfe, vielen Dank!
MfG Peter

*Update1: Hat jemand mit dem hier Erfahrungen unter Mojave? https://www.paragon-...mac/e-shop.html

Dieser Beitrag wurde von Notincloud bearbeitet: 08. Mai 2019 - 14:27

0

#36 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 08. Mai 2019 - 20:35

Zitat

Die Fehlermeldung:"Not all copied. Insufficient space" kann ich mir nur so erklären, dass Macrium Reflect den Speicherplatz nicht anpasst, was Acronis allerdings ohne Probleme bewältigt.
Jap, das kann die kostenlose Version tatsächlich nicht. Aber kann ich auch verstehen, wenn das Image einfach nur zurückkopiert wird, ohne es für den neuen Datenträger anzupassen und wer kopiert schon von einer größeren auf eine kleinere :P.

Zitat

So habe ich nun zu Acronis eine zusätzliche Backup-Lösung.
Da halte ich es so wie mit Virenscannern: einer ist hier der Master und alles zusätzliche kommt dem nur in die Quere.

Aber freut mich, dass ich Macrium nicht zu hoch gelobt habe ;).
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0