WinFuture-Forum.de: win 10 passwort zurücksetzen scheitert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

win 10 passwort zurücksetzen scheitert


#1 Mitglied ist offline   callamon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. Juli 2017 - 09:52

Hallo,
ich habe versucht das Passwort zurückzusetzen, indem ich die Datei utilman.exe. ausgetauscht habe, wie auch im Netz vielfach beschrieben.

Klappt soweit alles, leider aber nicht das zurücksetzen des Passwortes selbst, s. A. Der Username besteht aus drei Wörtern, getrennt mit einem Leerzeichen.

Da bin ich jetzt leider ratlos, was ich da an der Syntax falsch gemacht habe ...

Hat jemand einen Tipp für mich?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 170727_win10passwort.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 27. Juli 2017 - 10:09

Dieser Trick ist nicht dafür da ein Passwort zurückzusetzen sondern dafür genau hierfür einen Benutzer mit Adminrechten anzulegen, sich mit diesen anzumelden um das Passwort des betroffenen Users zurückzusetzen.

Funktioniert allerdings ausschließlich bei lokalen Konten, nicht Microsoft-Konten. für letzteres musst du die MS-Seite verwenden.
0

#3 Mitglied ist offline   callamon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 15. Juli 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. Juli 2017 - 10:20

Aha, das kam dann bisher falsch rüber, nur wenn das mit
net user admin 123
versuche, dann bekomme ich nur die Meldung der Benutzername konnte nicht gefunden werden ...

Also mache ich was falsch, wie kann ich das richtig machen?

Ok, hier auf der Seite doch noch eine Anleitung gefunden! Hat geklappt. Vielen Dank!

Dieser Beitrag wurde von callamon bearbeitet: 27. Juli 2017 - 11:00

1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0