WinFuture-Forum.de: Bleibst Du bei Windows 10? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 15 Seiten +
  • « Erste
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15

Bleibst Du bei Windows 10?

Umfrage: Bleibst Du bei Windows 10? (89 Mitglieder haben abgestimmt)

Bleibst Du bei Windows 10

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen

#211 _Kruemelmonster_123_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. November 2015 - 09:51

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 02. November 2015 - 23:45)

Updates per P2P und Absaugen von Daten sind zwei völlig verschiedene Dinge. Das haben dir andere einige Seiten vorher schon erklärt.


Ich glaube eher, hier wird was ganz einfaches nicht verstanden, denn beides läuft doch über den gleichen Weg ab. Geht doch gar nicht anders.

Ob hier oder da nun Sicherheitsvorkehrungen vorgeschaltet sind und nur angeblich der darf, der Erlaubnis hat, interessiert Hacker nicht. Vielleicht wird es so mal deutlicher.
Dazu macht man dann halt noch auf für Dritte zwecks Updates untereinander. Was soll da noch sicher sein und was hat da dann überhaupt noch MS mit zu tun. Eben, MS hat damit dann gar nichts mehr zu tun.
Daher dann auch komisch, der Verweis, MS nun aber doch sicher. Mit diesem Upadateaustausch untereinander, hat MS nichts mehr zu tun. Und das es eine Lücke ist, wenn man diesen Austausch zulässt, wirst du mir ja wohl zustimmen, oder etwa auch nicht?

Wenn du mir aber dann bei einer geschaffenen Lücke durch Updateaustausch zustimmen würdest, würde sich mein Geschriebenes dann auch ganz selbstständig erklären.


Nochmals, mir geht es nicht darum, MS macht und tut. Wenn ich mir selbst im System eine Lücke aufmache, kann jeder die Lücke nutzen, uneingeschränkt. Das sollten wir eigentlich doch schon gelernt haben.

Und nein, es sind nicht mehr die bösen Mails und die Klicker, das ist längst überholt.


Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 02. November 2015 - 23:45)

Wenn die Quellen -- die Windows-Update-Server -- so einfach angreifbar wären, wie du glaubst, dann gäbe es Windows/Microsoft seit einigen Jahren nicht mehr.


Hier liegt der Fehler, was haben die Update-Server noch mit Austausch untereinander zu tun ? Nichts!

Dieser Beitrag wurde von Kruemelmonster_123 bearbeitet: 03. November 2015 - 09:58

0

Anzeige



#212 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.196
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 03. November 2015 - 10:33

Beitrag anzeigenZitat (Kruemelmonster_123: 03. November 2015 - 09:51)

[...]
Nochmals, mir geht es nicht darum, MS macht und tut. Wenn ich mir selbst im System eine Lücke aufmache, kann jeder die Lücke nutzen, uneingeschränkt. Das sollten wir eigentlich doch schon gelernt haben.
[...]

So, und jetzt bist du dran: Belege uns endlich mal die von dir (und nur dir) ständig beschworene Lücke! Ich habe von dieser noch NIRGENDS sonst - in der Presse oder wo auch immer - gehört; du scheinst also über einzigartiges Geheimwissen zu verfügen.

Magst du das mit uns teilen? Ich kann's kaum erwarten... :-O

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 03. November 2015 - 10:33

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
1

#213 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 03. November 2015 - 11:31

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 28. Oktober 2015 - 19:35)

So langsam verliere ich hier aber der Faden. ...... Da kommt irgendwie nicht Neues mehr.

Bleibst Du bei Windows 10?

Es geht anscheinend trotzdem immer weiter.
Ich frage mich auch was hat diese "unendliche" nichts bringende Diskussion, weil es eben keine echten Belege gibt, nun mit dem Thema Bleibst Du bei Windows 10? zu tun.
Anscheinend geht es nur noch um das "Ego" wer hat Recht oder weiß mehr aus nicht belegten Quellen.
0

#214 _Kruemelmonster_123_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. November 2015 - 17:32

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 03. November 2015 - 10:33)

So, und jetzt bist du dran: Belege uns endlich mal die von dir (und nur dir) ständig beschworene Lücke! Ich habe von dieser noch NIRGENDS sonst - in der Presse oder wo auch immer - gehört; du scheinst also über einzigartiges Geheimwissen zu verfügen.Magst du das mit uns teilen? Ich kann's kaum erwarten... :-O


Muss ich echt bei dir ganz von vorne anfangen. O.K., mache ich doch.

Was ist ein P2P-Netzwerk:
Ein Netzwerk, wo die gemeinen PCs zu Servern verkommen, ohne Server zu sein. Ohne die Sicherheit eines Server-Netzwerkes zu besitzen.
DAS, sagt eigentlich schon alles aus. Dazu den meisten Usern dieses Netzwerk nicht einmal bewusst ist, geschweige denn, dass sie es absichern könnten. Das trifft ungefähr so auf 96 bis 97 % der User zu.
Hier ist schon von Hause aus die größte Leckage im System aller PCs. Ausgenommen Alt-OS-User ohne P2P-Netzwerk.

Eigentlich sollte das hier jeder wissen.

Dieses P2P-Netzwerk ist derzeit der Hauptangriffspunkt der übelsten Malware, erheblich zunehmend. Mit Übernahme sogar der Identitäten der Sicherheitssoftware, inkl. der Übernahme von Sicherheitsprotokollen. Sehr schnell verbreitend, durch die P2P-Netzwerke. Führen bei Befall, eigentlich so erst gar nicht zu Schäden, da sie langsam im PC agieren, sich aber zugleich via P2P rasant verbreiten auf andere PCs. Können derzeit jegliche Form von Daten annehmen, auch die Form von Updates.

Harmlose der üblen Malware, blockieren nur den Arbeitsspeicher zunehmend. Worauf dann bei den Symptomen manche meinen, defragmentiere mal. Was in sich Blödsinn ist, wenn ein PC hakt und das schlimmer wird. Hier gibt es nur einen Ratschlag, Neuaufsetzen des Systems.

Schlimmere der üblen Malware, löschen Dateien, übernehmen Dateien, verschlüsseln Dateien, bis hin zur kompletten Übernahme des PCs.

Gefährlich bei P2P wegen der rasanten Verbreitung via P2P Netzwerk.

Übrigens hat das alles nichts mehr mit der alten Filesharing Szene und Raubkopien usw. zu tun. Denn, da lief es nicht über P2P.
Neu, haftet sich die Malware an ganz normale Daten und gaukeln sogar diese Daten vor, die Daten die getauscht werden, übernehmen diese Malware. Beliebt derzeit auf Gamingplattformen. :)

So viel zu P2P, nachzulesen im Netz, selbst hier bei Winfuture.
Google-Eingabe: P2P und Sicherheitslücke

So und nun haben wir Win10 mit Updateaustausch untereinander ....... via P2P ..... hüstel, lach mich weg. Ich will kein Müll von dir, wenn du P2P nicht mal begreifst. Das erklärt schon alles in sich.

Win7 hat man das gleiche versucht, Mitte August, Datenaustausch Updates. Daher liefen bei vielen ungewöhnlich die HDDs, auch die zweiten und dritten HDDs, denn Updates werden darauf gerne zur Installation ausgelagert. DAS VORGENANNTE, hätte ich mir hier übrigens als Antwort, auf diverse Probs bei Win7 User hier gewünscht. Ich wiederhole noch einmal, man hat Mitte August Win7 an Win10 angeglichen.

Alles andere habe ich wohl gut und verständlich erklärt. Microsoft ist nicht das Problem, sondern die 96 bis 97 % User, die ahnungslos im Netz agieren. Denen nicht bewusst ist, das ihr harmlos gemeiner PC schon via P2P zum Server mutiert ist und sie darüber keine IT-Erfahrung haben, wie man sich richtig schützt, als Server im Netzwerk.

Da das, das Problem ist, bleibt für mich nur, deaktivieren von P2P und Updates nur noch richtig manuell. Denn gegen Nichtwissen anderer und deren Fahrlässigkeit hilft im Endeffekt kein Netzwerkschutz.

Übrigens sollte nun auch klar sein, wenn du P2P nun verstanden hast, wie einfach das auslesen deiner Daten auf deinem PC ist.

Beitrag anzeigenZitat (wolf22: 03. November 2015 - 11:31)

Ich frage mich auch was hat diese "unendliche" nichts bringende Diskussion, weil es eben keine echten Belege gibt, nun mit dem Thema Bleibst Du bei Windows 10? zu tun.


Einfach mal das Eingangsposting lesen:

Beitrag anzeigenZitat (Paradise: 10. Oktober 2015 - 18:06)

Mich würde mal interessieren wie viel hier zu Windows 8 zurück sind.
Ich bin mir immer noch unschlüssig und jeden Tag bin ich kurz davor 8 wieder zu installieren.
Ich kann mich mit dem update System, dem nicht abschaltbaren Treiber download und den
Android mäßig unübersichtlichen Einstellungen nicht anfreunden.


Es geht schon im Eingangsposting auch um das warum und das Hauptproblem ist da das Update, "installieren von anderen Quellen" ...... was zum Nachdenken anregen sollte.

Ich frage dich mal ganz ehrlich, willst du deine Updates von einem versifften PC von deinem Nachbarn um die Ecke haben ?
Und willst du dem erlauben, von deinem gepflegten PC zu saugen ? Mal ein bisschen überspitzt, da genau dieser Umstand wohl einigen nicht bewusst ist.

Und genau diese Tauschbörse der Updates hat man bei Win7 Mitte August versucht nachzurüsten, als Angleich an Win10. Daher waren auch einige erschrocken über das laufen der Festplatten.

Dieser Beitrag wurde von Kruemelmonster_123 bearbeitet: 03. November 2015 - 17:37

0

#215 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. November 2015 - 17:45

So, jetzt endlich verstehe ich dein Problem.
Dein Problem ist eigentlich nur, dass du keine Ahnung vom P2P-Netzwerk hast.
Du setzt dich jetzt erstmal hin und liest dich mal in die Funktionsweise von P2P-Netzwerken ein.
Und da konzentrierst du dich insbesondere auf die Anforderung und Bereitstellung von Dateien.
Und du wirst sehen, dein Problem ist in einiger Zeit keines mehr, nämlich genau dann wenn du es verstanden hast.
Nimm bitte nicht irgendwelche Webseiten, nimm Arbeiten von Studiengängern, Bachelor, Masterarbeiten und ähnliches.
Wir lesen uns dann in ungefähr einem halben Jahr wieder, bis dahin solltest du die ersten Grundbegriffe verstanden haben.
Bis dann.
1

#216 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.196
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 03. November 2015 - 21:14

Beitrag anzeigenZitat (Kruemelmonster_123: 03. November 2015 - 17:32)

[...gequirlter Unsinn...]

Du bist ja mal ne Nummer. Schreibst hier nen halben Roman, obwohl du ein paar Posts höher (und nicht nur bei mir) schon längst gemerkt haben solltest, dass hier alle - außer dir - den klassischen Esel- und Torrent-Kram zur Genüge kennen.

Was machst du? Ignorierst stumpf ALLES, was irgendwer außer dir hier jemals geschrieben hat und erzählst deinen Mist einfach noch mal (wieder) von vorne.

So funktioniert weder der Windows-Patchaustausch, noch eine vernünftige Diskussion! :cursing:

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 03. November 2015 - 21:15

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
1

#217 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. November 2015 - 21:40

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 03. November 2015 - 21:14)

Was machst du? Ignorierst stumpf ALLES, was irgendwer außer dir hier jemals geschrieben hat und erzählst deinen Mist einfach noch mal (wieder) von vorne.

Ist so ein bisschen wie die Betonköpfe in der DDR. Und bei Ansicht der damaligen Mauer dachte man oft, wie schade es doch ist, dass Beton nicht brennt ... :imao:
0

#218 _Kruemelmonster_123_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. November 2015 - 00:44

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 03. November 2015 - 17:45)

Nimm bitte nicht irgendwelche Webseiten, nimm Arbeiten von Studiengängern, Bachelor, Masterarbeiten und ähnliches.


Komisch, wenn es sich doch um deren Seiten sich handelt, voll studiert. :imao:

Aber ich setze noch einen oben drauf ;D

Ich fragte doch nach einem Tool von MS, ob es das gibt, für den Upadate-Datenaustausch untereinander. Das meinte ich vollkommen ernst. Und zwar eines der den Download an der Bandbreite der Zugänge der PCs anpasst. Denn wir wollen ja niemanden auf null Bandbreite saugen.

Dazu ein Tool was mich vor Müll von anderen versifften PCs nachhaltig schützt.

:D ach das gibt es nicht, logisch, daher muss ja auch jeder Upstream in Zukunft kontrolliert werden. :D

Und nun haben wir den Kreis geschlossen.


Aber wir können es auch mal anders machen, wozu braucht ein normaler User zu Hause ein P2P Netzwerk.
Für Remote etwa ?
Da halte ich es wie mit einer Kreissäge, wer die nicht beherrscht, sollte die Finger davon lassen, sonst sind die ab.
Oder für Gamer ?
Ah ja, schön im Netzwerk. Auch das Gamen, braucht aber kein normaler User.

Daher, zu Hause braucht keiner P2P. Es ist flüssig, überflüssig.

Daher abschalten (deaktivieren unter Dienste) und Ruhe ist.


Daher, nenne mir nur einer einen triftigen Grund, wozu zu Hause unabdingbar P2P notwendig ist. Wer nichts notwendig Unabdingbares nennen kann, schweige bitte.
Übrigens, die Zahnbürste gesteuert via Bluetooth / P2P über den PC, zur Erinnerung wann ich nun meine Zähne zu putzen habe, ist kein Grund. Denn das ist mittlerweile schon Schwachsinn der obersten Güte.
Und wenn ich diese Erinnerung schon so brauche, sollte man über Heimunterbringung schleunigst nachdenken.

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 03. November 2015 - 21:40)

Ist so ein bisschen wie die Betonköpfe in der DDR. Und bei Ansicht der damaligen Mauer dachte man oft, wie schade es doch ist, dass Beton nicht brennt ... :imao:


Nein , nochmals Beton brennt nicht und ich stinke dann nur :8):, du machst dich also bei deinen Gedanken, zumindest der Geruchsbelästigung schuldig. :imao:

Aber nur für dich, in der DDR wusste man noch was geschieht, das Denken hat man seit der Wiedervereinigung hier ausgetrichtert.

Dieser Beitrag wurde von Kruemelmonster_123 bearbeitet: 04. November 2015 - 00:53

0

#219 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 04. November 2015 - 01:17

Es tut mir leid, aber hier dreht sich die Diskussion nur noch im Kreis und zur eigentlichen Fragestellung wird nicht mehr zurückgefunden. Deshalb ~geschlossen~.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
3

Thema verteilen:


  • 15 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0