WinFuture-Forum.de: Bleibst Du bei Windows 10? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 15 Seiten +
  • « Erste
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • Letzte »

Bleibst Du bei Windows 10?

Umfrage: Bleibst Du bei Windows 10? (89 Mitglieder haben abgestimmt)

Bleibst Du bei Windows 10

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen

#151 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. Oktober 2015 - 20:49

Beitrag anzeigenZitat (KingGozza: 24. Oktober 2015 - 16:37)

Paranoia scheint aber interessanter, als die Wahrheit.

Und warum sendet dann das System Daten, obwohl man das Feature vorher abgestellt hat?
Abschalten heißt für mich, aus und keine Daten für diesen Dienst versenden und nicht pseudo aus.
0

Anzeige



#152 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 25. Oktober 2015 - 23:21

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 25. Oktober 2015 - 20:49)

Und warum sendet dann das System Daten, obwohl man das Feature vorher abgestellt hat?
Abschalten heißt für mich, aus und keine Daten für diesen Dienst versenden und nicht pseudo aus.


Von welchen Diensten stammen denn die übrigen Datentransfers?
0

#153 _Kruemelmonster_123_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Oktober 2015 - 00:14

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 25. Oktober 2015 - 23:21)

Von welchen Diensten stammen denn die übrigen Datentransfers?


garantiert absolut ganz, ganz unwichtige Daten, denn dafür setzen die extra IT-Experten ran, um Windows 10 auf den Markt zu bringen, flächendeckend. :imao: :imao:

Und um Win7 anzugleichen an Win10, damit ja nicht jemand auf den Trichter kommt sich zu entziehen, gab es Mitte August :wink: Aber, da haben sich zu viele entzogen und dann entfleuchen Updates und lassen PCs crashen. Zwischendurch, hat man mal eben Win7 auch das automatische Update verpasst, ohne Abschaltmöglichkeit.

Stand übrigens alles hier sogar auf der Hauptseite des Forums !!!!!

Aber, ne voll klar, das sind alles ganz harmlose Daten, wie du heißt, wie alt du bist, wo du wohnst, welche Vorlieben du hast, wo du dich im Netz rum treibst ..... usw. usw. usw. .... diese Daten braucht man und die gibt man auch nur weiter an Dritte. Hhhm, Dritte sind dann ja alle anderen. Ach ja, nicht schlimm, steht ja sowieso alles über dich bei Facebook ;D

Ach ja noch, und wenn man doch noch bemerken sollte, warum laufen da nun so ständig meine HDDs, ja nicht nachdenken darüber. Lieber gescheite SSDs kaufen, dann hört man nichts mehr und merkt auch gar nichts mehr.


Vielleicht hilft ja noch Sarkasmus. ;D
0

#154 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 26. Oktober 2015 - 08:35

Beitrag anzeigenZitat (Kruemelmonster_123: 26. Oktober 2015 - 00:14)

garantiert absolut ganz, ganz unwichtige Daten, denn dafür setzen die extra IT-Experten ran, um Windows 10 auf den Markt zu bringen, flächendeckend. :imao: :imao:


Gähn.

Windows hat z.B. auch Dienste laufen, die temporär z.B. im lokalen Netzwerk nachschauen , ob ein anderer PC zum Kommunizieren vorhanden ist.
0

#155 Mitglied ist offline   KingGozza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 27. Januar 15
  • Reputation: 59
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2015 - 09:15

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 26. Oktober 2015 - 08:35)

Gähn.

Windows hat z.B. auch Dienste laufen, die temporär z.B. im lokalen Netzwerk nachschauen , ob ein anderer PC zum Kommunizieren vorhanden ist.


Oder der automatische Zeitabgleich, denn auch wenn man den ausstellt, der Kernel fragt dennoch ständig die Zeit online ab, da sonst, bei einer falschen Zeit, so einige Dienste nicht laufen.
Meine Software

SpyderCPU - WeatherCast - InetCalculator v2 - YACPv² - HideMyFiles
Feedback und konstruktive Kritik, nehme ich gern entgegen
(bitte im jeweiligen Thread schreiben)
0

#156 _Kruemelmonster_123_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Oktober 2015 - 13:29

Ach herrje, dann ist das ja gar nicht so schlimm.

Ich schmeiß mich gleich weg ;D ;D

Ich sagst doch, und wenn die Festplatten rattern und knattern, weil MS saugt, kauf dir endlich SSDs, dann merkst es nicht mehr. :imao: :imao:
0

#157 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.196
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 26. Oktober 2015 - 13:32

Beitrag anzeigenZitat (Kruemelmonster_123: 26. Oktober 2015 - 13:29)

[...]
Ich sagst doch, und wenn die Festplatten rattern und knattern, weil MS saugt, kauf dir endlich SSDs, dann merkst es nicht mehr. :imao: :imao:


Du scheinst also allen Ernstes der Meinung zu sein, dir würde dein Platteninhalt abgezogen, ja? :wacko:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#158 Mitglied ist offline   KingGozza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 27. Januar 15
  • Reputation: 59
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2015 - 14:44

Beitrag anzeigenZitat (Kruemelmonster_123: 26. Oktober 2015 - 13:29)

Ach herrje, dann ist das ja gar nicht so schlimm.

Ich schmeiß mich gleich weg ;D ;D

Ich sagst doch, und wenn die Festplatten rattern und knattern, weil MS saugt, kauf dir endlich SSDs, dann merkst es nicht mehr. :imao: :imao:


Ich verstehe dein Problem nicht... Wie wäre es mal mit defragmentieren? Ich habe Windows 10 und meine Festplatten sind sehr ruhig, sie arbeiten nur, wenn ich etwas von ihnen will...

Aber du scheinst ja eh einer der unbelehrbaren Verschwörungstheorien-Anhänger zu sein, denen man sämtliche Fakten vorlegen kann und sie doch lieber ihrer Fiktion glauben schenken, um ihr Weltbild aufrecht zu erhalten, dass die ganze Welt ihnen an den Kragen will... entschuldige, an die soooo unheimlich wichtigen und geheimen Informationen auf deiner Festplatte...

Dieser Beitrag wurde von KingGozza bearbeitet: 26. Oktober 2015 - 14:46

Meine Software

SpyderCPU - WeatherCast - InetCalculator v2 - YACPv² - HideMyFiles
Feedback und konstruktive Kritik, nehme ich gern entgegen
(bitte im jeweiligen Thread schreiben)
1

#159 _Kruemelmonster_123_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Oktober 2015 - 15:15

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 26. Oktober 2015 - 13:32)

Du scheinst also allen Ernstes der Meinung zu sein, dir würde dein Platteninhalt abgezogen, ja? :wacko:


Ja, da bin ich absolut sicher, denn Telemetrie und auch Benutzerdaten konnten schon vor Vista gezogen werden. Trotz nicht installiertem P2P.
Dieses Datensaugen geschieht schon lange, auch von unterschiedlichsten Programmen. Diese Daten sind aber klein und das saugen merkst du gar nicht.

Und nun wird das erweitert, auch für Win7. Ich wiederhole zur Angleichung an Win10, öffnen Mitte August, keine Abschaltmöglichkeit mehr für neue Updates - trotz abgeschaltete Updates - Jedes Update kann dich also wieder mit einem Scan beglücken. Auch P2P ist unter Win7 nicht mehr de-aktivierbar, nicht einmal mit den netten Stopper-Programmen.

Warum der ganze Mist, sollte man sich nun endlich mal fragen, denn man konnte schon vorher saugen, aber in kleinem Rahmen. Jetzt, ist alles offen und alles möglich und gegeben, auch der Scan deiner kompletten Festplatten.

Und ja, du wirst es nicht merken, wenn du die schnellen Leitungen hast und SSDs hast. Hast du noch einen niedrigen DSL-Zugang und normale HDDs, wirst du es bemerken, wenn der Compi in sich nicht zu laut ist.
Ich habe es halt unter Win7 bemerkt, noch nicht alles sofort, es kam schleichend, dicht gemacht hatte ich auch. So gut, wie es einem normalen User überhaupt möglich ist, wenn dann aber weitere Festplatten im PC mit anlaufen und gescant werden, sollte das Nachdenken ansetzen.

Dazu nochmals, bei Win10 wird daraus doch gar kein Hehl gemacht, das mehr gesaugt wird, aus unterschiedlichsten Gründen, Piraterie, Terrorabwehr :ph34r: ;D, Marketing usw. usw. usw.

Ich, für mich, finde das nicht i.O., denn für mich sind meine Daten noch meine, selbst aus dem OS, denn das habe ich gekauft und laut höchstrichterlichen Entscheiden hier in Deutschland, habe ich dann auch das Recht an diesem OS und nicht wie es teilweise dargestellt wird, das Recht hätte MS. Ich erwarte daher - ganz einfach - das MS da seine Griffel raus hält. Das ist nicht zu viel erwartet.

Aber was haben wir derzeit, Win10, offen wie sonst was, nicht dicht zu kriegen für User. Dazu noch mit Zustimmung des Users zum erweiterten Datenabgriff. Das Aufmachen von Win7, übrigens ohne Zustimmung des Users. Und nun das lustige daran, Patchday September. Durfte ich auch unter Win7 genießen, auch bei mir Crash mit Abschaltung des Antivirusprogramms. Lustig, da kommt Freude auf.
Dazu entfleuchte Updates von MS für Win7.
Auch Winfuture berichtete darüber!

Und nun, fängt keiner an zu denken, lieb frage ? MS will Win10 durchdrücken, Die Abhöranlage in sich, hat das Offen machen bei Win7 durchgezogen und wer nicht will, bekommt ganz nette Updates. :huh: Ist doch lustig, oder nicht ?

Und ja, es gibt keine Alternative. Win7 zu halten und mit was anderem ins Netz, ist keine Alternative, da schon Win7 im Netz hängt. Es ist nur eine Alternative, um die schon vorhandenen Einbußen mit Win7 im Netz zu umgehen.
XP ist übrigens eine Alternative, da XP nicht den ganzen Netzwerkmüll hat. XP läuft derzeit noch überraschend sehr gut, aber, der Abschuss wird auch da erfolgen. Das ist nur eine Frage der Zeit.

IXS sprach heute schon das Netzwerk an, hier liegt das Übel. Ein Netzwerk so ausgedehnt, was die meisten User gar nicht brauchen. Wer braucht z.B. Remote, gepaart mit P2P, also Datenaustausch, so wie es der Name schon sagt, der obersten Güte im vollem Umfange. Alle Daten deines PCs sind damit für andere zugänglich.
Vielleicht wird es so mal bewusster, das MS tatsächlich bei dir alles scannen kann und mit deiner Zustimmung auch darf.
Und wehe, es kommt nun einer mit deutschen Datenschutzbedingungen, die gelten nicht in Amerika ..... und noch dazu, du hast zugestimmt.

Beitrag anzeigenZitat (KingGozza: 26. Oktober 2015 - 14:44)

Ich verstehe dein Problem nicht... Wie wäre es mal mit defragmentieren?


Was hat das mit Defragmentieren zu tun, wenn gleichzeitig das Internet läuft und du nichts tust.
Ach, oh, oder siehst du es nicht mehr, wann dein Internet glüht und du uploadest ?

Und gleich zu Nachfragen und dazu kein Update oder sonst was passiert.

Ach ja, das siehst du ja leider so nicht mehr unter Win10. :smokin:
0

#160 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 26. Oktober 2015 - 15:24

Beitrag anzeigenZitat (Kruemelmonster_123: 26. Oktober 2015 - 13:29)

Ach herrje, dann ist das ja gar nicht so schlimm.

Ich schmeiß mich gleich weg ;D ;D

Ich sagst doch, und wenn die Festplatten rattern und knattern, weil MS saugt, kauf dir endlich SSDs, dann merkst es nicht mehr. :imao: :imao:


Also, meine Systemplatte ist eine SSD. Die Daten sind auf einer zweiten Platte. Da rödelt nichts drauf rum . Auf der SSD bewegen hauptsächlich Daten, wie Update-Downloads ... usw.
1

#161 Mitglied ist offline   KingGozza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 27. Januar 15
  • Reputation: 59
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2015 - 15:57

Zitat

... IXS sprach heute schon das Netzwerk an, hier liegt das Übel. Ein Netzwerk so ausgedehnt, was die meisten User gar nicht brauchen. Wer braucht z.B. Remote, gepaart mit P2P, also Datenaustausch, so wie es der Name schon sagt, der obersten Güte im vollem Umfange. Alle Daten deines PCs sind damit für andere zugänglich. ...


Was hat P2P damit zu tun, dass Daten für alle zugänglich sind?
Das P2P bezieht sich auf Update verteilung und auch da folgt Microsoft nur einem Trend, der vielleicht auch gar nicht so verkehrt ist.

Zum anderen, scheinst du die Aussage von mir und anderen zu ignorieren, dass bei uns die Festplatten nicht wie blöde ackern, bei mir sogar im Gegenteil, denn bei Windows 7 und 8/8.1 empfand ich es schlimmer. Ich habe eine 2,5" mit 5400RPM, also eine langsame Platte, wenn Microsoft meine Platte scannen und Daten abgreifen würde, bekäme ich das sehr schnell mit denn allein beim laden von Battlefield 4, ist die Auslastung der Festplatte auf 100%.

was das scannen von Ordnern betrifft, erwähne ich gerne noch einmal, dass die AGB und Datenschutzbestimmungen aller Dienste von Microsoft zusammengelegt wurden. Wenn Ordner gescannt werden, dann ist es auf OneDrive und dazu sind sie sogar gesetzlich verpflichtet, da Cloud-Dienste wie OneClickHoster gesetzlich behandelt werden und da gab es ja schon einiges (Rapidshare und co.), weshalb nun alle Anbieter, alle hoch geladenen Daten auswerten müssen...

Aber folgen wir dennoch deinem Gedankengang:
Microsoft greift einfach mal alles von dir ab, weil du so unschätzbar wichtige Daten auf deinem PC hast, meinst du wirklich, irgendein Mensch bekommt davon irgendwann einmal etwas zu Gesicht?
Wenn die das bei jedem Windows 7/8/8.1/10 User machen sowie bei OneDrive, kommen da wohl so einige PB an Daten zusammen und so viele Mitarbeiter hat Microsoft nun auch nicht, um dass alles zu sichten.

Da muss man doch nur mal die Birne einschalten und drüber nachdenken, was realistisch ist und auch, welche Dienste in den AGB und Datenschutzbestimmungen angesprochen werden.

Dieser Beitrag wurde von KingGozza bearbeitet: 26. Oktober 2015 - 17:40

Meine Software

SpyderCPU - WeatherCast - InetCalculator v2 - YACPv² - HideMyFiles
Feedback und konstruktive Kritik, nehme ich gern entgegen
(bitte im jeweiligen Thread schreiben)
1

#162 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 26. Oktober 2015 - 17:18

Eingefügtes Bild
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#163 _Kruemelmonster_123_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Oktober 2015 - 21:19

Beitrag anzeigenZitat (KingGozza: 26. Oktober 2015 - 15:57)

was das scannen von Ordnern betrifft, erwähne ich gerne noch einmal, dass die AGB und Datenschutzbestimmungen aller Dienste von Microsoft zusammengelegt wurden. Wenn Ordner gescannt werden, dann ist es auf OneDrive und dazu sind sie sogar gesetzlich verpflichtet, da Cloud-Dienste wie OneClickHoster gesetzlich behandelt werden und da gab es ja schon einiges (Rapidshare und co.), weshalb nun alle Anbieter, alle hoch geladenen Daten auswerten müssen...

Aber folgen wir dennoch deinem Gedankengang:
Microsoft greift einfach mal alles von dir ab, weil du so unschätzbar wichtige Daten auf deinem PC hast, meinst du wirklich, irgendein Mensch bekommt davon irgendwann einmal etwas zu Gesicht?
Wenn die das bei jedem Windows 7/8/8.1/10 User machen sowie bei OneDrive, kommen da wohl so einige PB an Daten zusammen und so viele Mitarbeiter hat Microsoft nun auch nicht, um dass alles zu sichten.

Da muss man doch nur mal die Birne einschalten und drüber nachdenken, was realistisch ist und auch, welche Dienste in den AGB und Datenschutzbestimmungen angesprochen werden.


Dann bleiben wir doch bei meinen Gedankengang und schauen uns dazu mal einiges an:

Aufweichung der Datenschutzbestimmungen.
Laut Bundeskanzlerin sollten wir schon auf unseren privaten Datenschutz verzichten.
Win10 das total offen ist, aber man mit Schaltern ja abstellen kann. Warum braucht es da erst überhaupt Schalter ? Die Frage sollte man sich schon stellen.
Win7 das offen machen aus Mitte August.

Das Vorgenannte ist nun mal Fakt und da sollte sich jeder Fragen stellen.

Ob oder ob nicht es möglich ist, weltweit so viele Daten zu sammeln, interessiert eigentlich gar nicht dazu, denn möglich ist Vieles und ja, bei schnellen Leitungen wirst du als Nutzer noch nicht einmal was merken.
Ob die Daten überhaupt verwandt werden, wie du es in den Raum stellst, ist auch uninteressant. Jetzt erstmal, es reicht die Möglichkeit da zu und die ist leider gegeben.

Daher nochmals, warum das auch Aufmachen von Win7 in Angleichung an Win10, wenn man doch schon vorher Daten sammeln konnte ?
Hierzu gibt es keine Erklärung, wenigsten nicht die, wegen E-Commerce, denn das war auch so vorher gegeben.

Mit der Cloud und Upload, da sprichst du etwas an und ja, da möchte man illegalen Upload verhindern. Aber wo muss man da anfangen zu scannen. Wenn jemand Murks hochladen will, will man den upload scannen, uppps, da müsste jeder prophylaktisch gescannt werden. Ah ja !
Wie weit aber nun, schon wenn derjenige es vorhat ? Ah ja !

Nun haben wir ja den Punkt, nur das Scannen dadurch, käme einem Generalverdacht gegen alle gleich.

Ob es umsetzbar ist, brauchen wir auch nicht drüber zu diskutieren, da kann man geteilter Meinung sein. Ich glaube auch nicht so, da viele Gesetze, wenigstens bei uns dagegen stehen. Aber, auch Gesetze sind Schall und Rauch. Und wer sowieso zustimmt, ähhhm ja, Pech gehabt, hat sich selbst seinen Datenschutz ausgehebelt.

Was wir, du oder ich aber dazu denken und meinen, ist vollkommen egal, denn MS kümmert das nicht, die machen einfach. Und zudem, es wird immer einige geben, die finden den Fall des Datenschutzes gar nicht schlimm und andere sehen darin ein Problem, wie ich auch. Letztere schauen auch genauer hin, auch z.B. warum läuft jetzt mein PC, obwohl nichts getan wird und zugleich die Internetverbindung aktiv ist, andere würden es nicht mal bemerken und wieder andere es abtun.

So unterschiedlich ist es halt.
0

#164 Mitglied ist offline   KingGozza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 27. Januar 15
  • Reputation: 59
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Oktober 2015 - 23:40

Was die Bundeskanzlerin zur Lockerung der Datenschutzgesetze sagt, ist völlig uninteressant, dass ist Grundgesetz und allein dafür, dass sie das ansprach, dürfen wir Bürger sogar den Bundestag stürmen und (notfalls mit Gewalt), dass Grundgesetz schützen... Es gilt also noch immer unser Datenschutzgesetz soviel dazu.

Selbst wenn du den Datenschutzbestimmungen und den AGB von Microsoft zustimmst und diese gegen unser Datenschutzgesetz verstoßen, sind diese einfach ungültig, keine AGB oder sonstige Verträge können über dem Gesetz stehen, rede dir da nichts zurecht, damit es in deine Theorie passt. Fakt ist, Microsoft hält sich an unsere Datenschutzgesetze und diese sind bekanntlich streng.

Zum scannen der hoch geladenen Daten, in die Cloud, gibt es auch eine Regelung. Natürlich ist es von der Infrastruktur, dem Aufwand und von der Technik her unmögliche, so viele Daten zu scannen. Das ganze basiert auf Stichproben.
Und ja, du hast recht, dass es traurig ist, dass wir alle unter Generalverdacht stehen, schieb das aber nicht Microsoft in die Schuhe, bedank dich bei unserer Regierung.

Warum es die Schalter gibt? Na weil einige Menschen nun mal etwas paranoid scheinen und sich unter ihrem Aluhut verkriechen.

Zum Traffic:
Ich habe eine 200k Leitung und bekomme dennoch alles mit, was rein oder raus geht, denn selbst 500 kb/s fallen auf, wenn man einen Netzwerkmonitor laufen hat, in meinem Fall cFos Speed. Der Treiber klemmt sich bekanntlich vor und hinter der Netzwerkkarte (bildlich gesprochen), da geht also nichts einfach dran vorbei. Ansonsten habe ich noch den Trafficmonitor von meinem Router. Ich konnte keine ungewöhnliche Aktivität im Netzwerk feststellen, nichts was sich nicht zuordnen ließ. Und Microsoft hat nicht die Möglichkeit, an meine Netzwerkkarte oder Router vorbei zu telefonieren...

Nun auch noch einmal zu den Festplatten, dazu hast du dich ja noch immer nicht geäußert, obwohl du der einzige scheinst, der damit zu kämpfen hat, weshalb ich dir den Rat gab, zu defragmentieren...
Was das damit zu tun hat, hast du gefragt? Naja, wenn deine Daten auf der ganzen Festplatte fragmentiert rumliegen, wundert es mich nicht, dass deine Platte durchgehend ackert...
Im zusammenhang mit ständigem Traffic rate ich dir, analysiere doch mal den Traffic, vielleicht hast du ja auch nur Malware oder sonst eine Schadware drauf, könnte ebenfalls die Festplattenauslastung und den Traffic erklären... eigentlich gibt es da sehr viele Möglichkeiten... Beschädigte Dateien, Sektoren etc.?

Beweise doch, deine Angaben, zeig uns die festplattenauslastung, und im selben Bild, den Traffic.
Analysiere die Datenpakete und zeige uns, was Microsoft so wichtiges von dir haben will...
Du beharrst so dermaßen penetrant darauf aber lieferst nichts, was deine These untermauert, während wir dir Fakten nennen. Datenschutzgesetze sind hinlänglich bekannt, da werde ich dir wohl keinen Auszug geben müssen. Die AGB und Datenschutzbestimmung von Microsoft sind Online verfügbar, der Link wurde ja schon des öfteren gepostet und wenn du unbedingt willst, mache ich dir gern einen Screenshot, wie meine langsame festplatte ohne Auslastung vor sich hindümpelt und mein Traffic nahezu NULL beträgt, wenn ich nicht surfe...
Meine Software

SpyderCPU - WeatherCast - InetCalculator v2 - YACPv² - HideMyFiles
Feedback und konstruktive Kritik, nehme ich gern entgegen
(bitte im jeweiligen Thread schreiben)
1

#165 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Oktober 2015 - 09:43

Web-Verläufe, Standort, Apps etc. will Microsoft gerne wissen und saugt sie dir ab, wenn du es unter den Datenschutz-Einstellungen nicht unterbindest. Das ist allgemein bekannt und wurde von Microsoft kommuniziert. Was sonst auf deiner SSD oder HDD an privaten Filmchen, Bildchen etc. liegt, interessiert doch niemanden. Das ist doch Paranoia pur, was hier teilweise zu lesen ist.
1

Thema verteilen:


  • 15 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0