WinFuture-Forum.de: Windows 7 Lizenz transferieren und auf Windows 10 upgraden - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows 7 Lizenz transferieren und auf Windows 10 upgraden


#1 Mitglied ist offline   Gurkenhobel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2015 - 11:17

Hallo zusammen

Ich habe mich nach langem Hin und Her endlich dazu durchgerungen mir einen neuen PC zu gönnen. Mit der Auswahl der Hardware bin ich soweit fertig. Beim Blick auf die Software allerdings...Meine Frage ist nun ob es möglich ist meine alte Windows 7 Lizenz auf den neuen PC zu transferieren und auf Windows 10 zu upgraden. Soweit ich aus verschiedenen Foren erfahren habe ist es möglich die Windows 7 Lizenz zu transferieren ,allerdings weiß ich nicht ob es danach noch möglich kostenlos Windows 10 zu bekommen. Ein anderer Ansatz wäre wenn ich Windows 7 bereits jetzt schon auf meinem aktuellen PC auf Windows 10 upgrade und dann diese Lizenz transferiere das Problem dabei sehe ich aber in der Hardwarebindung von Windows 10. Wäre super wenn mir jemand einen Rat zu diesem Thema geben könnte.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 14. August 2015 - 11:41

Transferieren wird wohl nicht klappen, weil ja die Hardware-ID eine andere ist. Jedenfalls wäre das bei Win 8/8.1 so. Ob das bei Win7 klappt weiss ich nicht.
Aber Du kannst doch Win7 erst mal ganz normal auf dem neuen PC installieren und aktivieren. Und danach machst Du erst mal das Upgrade auf Win10. Anschließend meldest Du Dich auf diesem PC mit Deinem Microsoftkonto an, so dass diese Aktivierung und die Hardware-ID des PC in Dein Microsoftkonto übernommen werden. Und wenn Du möchstest kannst Du das dann wieder platt machen und einen clean Install durchführen. So wird die Win10 Aktivierung vom Upgrade ins clean Install übernommen.
Viele Grüße js1
1

#3 Mitglied ist offline   Gurkenhobel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 14. August 2015 - 11:51

Wenn das so klappt wäre das eine schöne Sache. Danke für die schnelle Antwort. Ich werde das demnächst versuchen und dann hier noch das Ergebnis verkünden.
0

#4 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 14. August 2015 - 11:55

das mit der zuvorigen Installierung und Aktivierung von Win7 muss klappen. Alle aktivierten Win7 und Win8/8.1 bekommen das kostenlose Upgrade, egal ob der betreffende PC neu oder alt ist.
Viele Grüße js1
0

#5 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 14. August 2015 - 13:05

Windows 10 Upgrade oder Cleaninstall

Frisch von heute morgen...
around the world
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0