WinFuture-Forum.de: bluescreen. komm nicht weiter.. ntoskrnl.exe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

bluescreen. komm nicht weiter.. ntoskrnl.exe mit fehlerbericht


#1 Mitglied ist offline   hampelmann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 19. Oktober 14
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2014 - 10:30

Hallo Leute,

ich komm nicht mehr weiter und verlier ständig daten....

Betreibe einen ASUS Laptop, der eigentlich für Windows 8 ausgelegt wäre, mit einem Windows 7 System, das auch läuft und für welches ich auch die Treiber installieren konnte.

Jetzt habe ich das Problem, dass wenn ich in den Standby-Modus fahre (mittels "Standby-Taste") in etwa 20% der Fälle das System abstürzt, sodass ich von Neuem starten muss. Eventuell geöffnete Browser und Dateiinhalte sind dabei verloren.

Laut minidump datei sollte folgende Datei verursachend sein: ntoskrnl.exe ( nt+75bc0 )


Kann jemand einschätzen, wie das zu lösen ist?

Danke, ham

Dieser Beitrag wurde von hampelmann bearbeitet: 19. Oktober 2014 - 10:33

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 19. Oktober 2014 - 11:31

ohne die Minidumps ist das schwer....

Fehler wie
"W32" und "ntoskrnl" sagen wenig im einzelnen aus. Meist sind's Softwarefehler... manchmal Hardwarefehler.

Bei Standby-Abstürzen ist nicht selten der Grafikkartentreiber mit verantwortlich.
0

#3 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Oktober 2014 - 13:40

Willkommen im Forum, hampelmann.

Lade einmal die .dmp Dateien aus C:\Windows\Minidump hier hoch.
Dann kann man sich das angucken.
0

#4 Mitglied ist offline   hampelmann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 19. Oktober 14
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2014 - 16:26

Bin leider nicht ständig online, aber vielen Dank erstmal für die Reaktion.

Hier sind die letzten 2 Minidump-Dateien.

Hardwarefehler ist ziemlich unwahrscheinlich, da unter Win 8 alles o.k., erst nach Aufspielen des Windows 7 mit Treibern kam es zum Problem.

Angehängte Datei(en)


0

#5 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 22. Oktober 2014 - 19:07

Das Gerät ist für Windows 8 optimiert. Möglicherweise gibt es keine passenden Windows 7 Treiber.
Lösung zum Problem: Windows 8 nutzen.

Dieses "Downgrade" ist mir nach wie vor ein Rätsel. Windows 7 kann so viel weniger als 8, gerade im Desktop Bereich.

Warum Windows 7 ? Wegen "Start" , oder etwas anderem?
1

#6 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Oktober 2014 - 19:59

Habs mir auch mal angeschaut und die Ausgabe ist echt zu allegmein gehalten, als dass man genau sagen könnte, welcher Treiber da rumzickt.
Es ist defintiv ein Treiber, der da Probleme macht.

Ich tät mal alle Third-Party-Treiber deinstallieren und einer nach dem anderen Installieren, wobei du schaust, bei welchem Treiber dieses Problem dann auftritt, sobald du in den Stand-By wechselst.
1

#7 Mitglied ist offline   hampelmann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 19. Oktober 14
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2014 - 22:28

 Zitat (IXS: 22. Oktober 2014 - 19:07)

Das Gerät ist für Windows 8 optimiert. Möglicherweise gibt es keine passenden Windows 7 Treiber.
Lösung zum Problem: Windows 8 nutzen.

Dieses "Downgrade" ist mir nach wie vor ein Rätsel. Windows 7 kann so viel weniger als 8, gerade im Desktop Bereich.

Warum Windows 7 ? Wegen "Start" , oder etwas anderem?


Tja, ich hab da ein Programm, das in der Weiterentwicklung eingestellt wurde und unter Windows 8 leider nicht mehr läuft....

Zitat

Ich tät mal alle Third-Party-Treiber deinstallieren und einer nach dem anderen Installieren, wobei du schaust, bei welchem Treiber dieses Problem dann auftritt, sobald du in den Stand-By wechselst.



Danke fürs Bemühen. Kann ich die Treiber versuchsweise auch einfach deaktivieren, anstatt der Deinstallation?

Beste Grüße Hampi
0

#8 Mitglied ist offline   Decay 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 884
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Oktober 2014 - 22:48

Ich denke, du wirst nicht drum herum kommen, diese Treiber zu deinstallieren, da sie Probs verursachen.
So kannst du auch sicher sein, dass diese speziellen Treiber keine Probs mehr verursachen.

Zudem wüsste ich nicht, wie man derartig Systemrelevante Geräte-Dateien deaktivieren kann, ohne gleich weitere Probleme zu erzeugen.
1

#9 Mitglied ist offline   hampelmann 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 19. Oktober 14
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Oktober 2014 - 23:17

O.k., dachte, ich könnte einfach einzeln deaktivieren neu starten und Verhalten beobachten.

Hab den Treiberordner nämlich gelöscht und müsste die Treiber einzeln von der Hersteller-HP ziehen und bin mir bei der Zuordnung nicht sicher.

Naja.... Irgendwie krieg ichs immer hin.
0

#10 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 23. Oktober 2014 - 00:07

Der Treiber scheint da wohl gelegentlich ein Problem mit dem 'Schlafen gehen' zu haben:

ew_jubusenum.sys

Aber was das ist, bin ich überfragt. Lt. Google ist das etwas von Huawei (Enumerator Treiber).

Beim anderen BSOD hat sich der SearchIndexer arg verschluckt. Allerdings wurde er wohl durch einen Treiber gestört, welcher allerdings im Dump nicht gespeichert wurde (Could not read faulting driver name).
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0