WinFuture-Forum.de: Bester Webdesigner mit einfacher Bedienung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Bester Webdesigner mit einfacher Bedienung

#16 Mitglied ist offline   mephistolino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 469
  • Beigetreten: 17. September 10
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. November 2013 - 12:08

Beitrag anzeigenZitat (javo: 03. November 2013 - 12:00)

Magix Webdesigner, einfach gut schnell und sehr gute Ergebnisse mit viele Vorlagen


sag mal ...

arbeitest du eigentlich für magix? entweder bist du massivst von deren softwarequalität überzeugt, oder du bekommst provision für die ganzen empfehlungen ... ;)

hier
hier
hier
hier

und natürlich hier in diesem thread.

? :)
2

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 05. November 2013 - 22:26

Beitrag anzeigenZitat (Radish2: 03. November 2013 - 10:22)

damit eine Webseite ein aufwendiges und individuelles Erscheinungsbild hat,


Mal nachgetragen:

Individualität erreicht man nicht wenn man stumpf mit Vorlage XYZ arbeitet oder alles so macht wie andere.

Sehe ich auch häufig in Online-Games... man kann soviel ändern - so einfach. Aber es laufen alle durch die Gegend wie ne Fließbandproduktion.

Meine Empfehlung bleibt weiterhin: Beschäftige dich bitte etwas mit HTML und JS und suche dir einen brauchbaren WYSuWYG Editor mit Möglichkeit selbst zu programmieren. Und mal ernsthaft: Soooooo schwer ist HTML/JS nicht wirklich.

Damit kann man dann wirklich individuell arbeiten wenn man mag. Alles andere ist Einheitssuppe frisch aufgekocht.

Für den ersten Einstieg empfehle ich
http://de.selfhtml.org/
und CSS ist meiner Meinung nach hier ganz brauchbar erklärt - wenn man weiß wonach man sucht
http://www.css4you.de/
auch recht gut geschrieben:
http://www.thestylew...finitions.shtml

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 05. November 2013 - 22:30

0

#18 Mitglied ist offline   Radish2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 23. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2013 - 00:10

Wer sagt den ich würde eine Vorlage verwenden? Ich bin der letzte, der eine Vorlage verwendet, ich mag sowas überhaupt nicht. Das einzig wichtige ist mir halt, dass das Teil Grafisch Internetseiten erstellen kann ohne dass ich viel Coden muss.
0

#19 Mitglied ist offline   Mondragor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 22. Februar 12
  • Reputation: 44
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2013 - 08:00

Beitrag anzeigenZitat (Radish2: 06. November 2013 - 00:10)

Wer sagt den ich würde eine Vorlage verwenden? Ich bin der letzte, der eine Vorlage verwendet, ich mag sowas überhaupt nicht. Das einzig wichtige ist mir halt, dass das Teil Grafisch Internetseiten erstellen kann ohne dass ich viel Coden muss.

Sorry aber wäschst Du Dich auch, ohne Dich nass zu machen?
Je aufwändiger und komfortabeler die Seite, desto mehr code steckt üblicherweise dahinter. Ja, es ist möglich, eine Webseite zusammenzuklicken, aber es sieht dann halt entsprechend 08-15 aus. Individuelle Gestaltung hat eben ihre Grenzen mit solchen Legokästen. Ergo sollte man sich halt ein wenig mit der Materie selbst beschäftigen.
1

#20 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 06. November 2013 - 08:58

Irgentwie geben hier einige Antworten am Thema vorbei, der Fragesteller wollte einfach und schnell ein Hp haben, die grafisch gut aussieht, er wollte nich noch ewig Zeit damit verbringen, coden zu lernen oder sich mit programmiersprachen beschäftigen.
Nein ich bekomme kein Provision von Magix, sondern arbeite damit,wie viel andere auch, die nicht anders haben wie eine Hp, die man schnell erstellt hat und die an die eigenen Bedürfnisse angepasst ist.
Der Fragesteller ist Anfänger und wenn ein Profi darauf antwortet, so sollte er darauf Rücksicht nehmen. Er will damit kein Geld verdienen, er ist halt nur Anwender, der einfach und schnell ein Hp möchte so wie er sich das vorstellt.
Eingefügtes Bild
0

#21 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2013 - 10:09

Beitrag anzeigenZitat (javo: 06. November 2013 - 08:58)

Irgentwie geben hier einige Antworten am Thema vorbei, der Fragesteller wollte einfach und schnell ein Hp haben, die grafisch gut aussieht, er wollte nich noch ewig Zeit damit verbringen, coden zu lernen oder sich mit programmiersprachen beschäftigen…


Nicht ganz, guck dir mal die Beiträge des TE der letzten Tage an. Er hat einfach nur Freude daran, ein bißchen Unterhaltung in den Laden zu bringen und in dieser Hinsicht sind die teilweise kontroversen Diskussion schon genau das, was er will.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#22 Mitglied ist offline   Mondragor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 22. Februar 12
  • Reputation: 44
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2013 - 10:17

Beitrag anzeigenZitat (javo: 06. November 2013 - 08:58)

Irgentwie geben hier einige Antworten am Thema vorbei, der Fragesteller wollte einfach und schnell ein Hp haben, die grafisch gut aussieht, er wollte nich noch ewig Zeit damit verbringen, coden zu lernen oder sich mit programmiersprachen beschäftigen.
Nein ich bekomme kein Provision von Magix, sondern arbeite damit,wie viel andere auch, die nicht anders haben wie eine Hp, die man schnell erstellt hat und die an die eigenen Bedürfnisse angepasst ist.
Der Fragesteller ist Anfänger und wenn ein Profi darauf antwortet, so sollte er darauf Rücksicht nehmen. Er will damit kein Geld verdienen, er ist halt nur Anwender, der einfach und schnell ein Hp möchte so wie er sich das vorstellt.

Jain, die Anforderung war einfach zu bedienen, billig oder kostenlos und gleichzeitig soll ein grafisch aufwändiges und individuelles Design möglich sein.
Ich denke, ich finde nicht als einziger, dass darin irgendwie ein Widerspruch steckt.
Daher sehe ich es nicht als Themenverfehlung, darauf hinzuweisen, dass die Vorteile der Bedienerfreundlichkeit und Schlichtheit ihre Grenzen dort setzen, wo Individualität ins Spiel kommt.
Außerdem wurde hier nur über das Design gesprochen. Der Threadersteller hat gar keine Angaben dazu gemacht, wie die Anwendungslogik aussehen soll. Soll die Seite nur etwas anzeigen oder auch Funktionen haben?
Umso schwieriger ist es doch, einen Tipp zu geben, der zwar den Vorstellungen des Threaderstellers in Teilen entspricht, aber auch vielleicht Dinge einbezieht, die er zwar nicht genannt hat, sich aber unter Umständen trotzdem wünscht.
Davon abgesehen ist es ja müßig, denn oft erlebt man, wie Leute, die so einen Baukasten benutzen, Funktionalitäten wünschen, die das einfach nicht hergibt und an der Stelle wird es schwierig, Hilfe zu leisten, denn die Art und Weise, wie solche Systeme teilweise coden, ist oft extrem unnötig unübersichtlich.
Beispiel ist eine Online-Radioseite, an der mit Joomla gemurkst wurde, wo über 3.000 Dateien rumlagen, die Joomla gemacht hatte. Der Root-Ordner der selben Seite hatte vor Joomla nicht einmal 100 Dateien. Am Aussehen der Seite hatte sich indes so wenig verändert, dass mans echt suchen musste.

Wenn vielleicht ein wenig genauer beschrieben würde, welche Aufgaben diese Seiten erfüllen sollen, nur darstellen oder auch Funktionen integrierend, wäre es vielleicht leichter, einen tatsächlich hilfreichen Rat zu geben, der nicht einheitlich "Magix" lautet.

Wozu ich allerdings guten Gewissens raten kann, sind Editoren mit Syntaxhighlighting wie beispielsweise Notepad++ oder wenns noch etwas spezifischer sein soll, Netbeans, was bei html und php auch diverse autovervollständigungen anbietet und autoformatierungen vornimmt, die hilfreich sind.

Dieser Beitrag wurde von Mondragor bearbeitet: 06. November 2013 - 16:02

0

#23 Mitglied ist offline   Radish2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 23. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2013 - 13:45

Die Seiten sollen nur was anzeigen. Also gut aussehende Internetseiten. Die eine über Gebirge in Südwest-Bulgarien, die andere über Goa Trance und zur dritten bin ich mir noch nicht sicher. Vielleicht gibt es auch ein paar Videos zum Downloaden, aber das ist alles. Ich werde auf der Seite keine Verlinkungen zu Paypal oder so machen damit man was bezahlen kann. DAvon hab ich keine Ahnung und habe sowas auch nicht vor. Es sollen reine Informationsseiten sein mit Bildern und vielen Farben und Farbverläufen. Wenn man auf Links zeigt, soll die Farbe verändert werden.
0

#24 Mitglied ist offline   Mondragor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 22. Februar 12
  • Reputation: 44
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2013 - 14:05

Beitrag anzeigenZitat (Radish2: 06. November 2013 - 13:45)

... Wenn man auf Links zeigt, soll die Farbe verändert werden.

Welche Farbe soll sich dann ändern? Die der Seite, des Links oder eines Bereiches hinter dem Link?
Ist aber wahrscheinlich ohne Probleme mit mouseover zu machen u.U. mittels Javascript.
Irgendwelche Menü-Vorstellungen (logischer Aufbau der Seite(n))?
0

#25 Mitglied ist offline   Radish2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 23. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2013 - 14:11

Ja beim zeigen der Links soll sich das Feld ändern, wo der Lnk ist wie hier im Forum wenn man auf seinen Nutzernamen klickt. Wenn man auf "mein Profil" "Einstellungen" oder andere Bereiche zeigt ändert sich ja die Farbe und wird blau, genau so soll es auch auf der Seite sein und das soll auf jeden Fall mit eingebaut werden.

Was Menüs angeht möchte ich, dass die Seiten Links und Oben Menüpunkte haben und in der Mitte die Informationen mit Text, Grafiken und eventuell Musikstücken sind. Ideal wäre auch Hintergrundmusik, die läuft wenn man einen bestimmten Bereich öffnet, die jedoch gestoppt werden kann. So ein Playerkasten oben oder Unten wäre wirklich ideal aber wahrscheinlich schwer zu realisieren.

Dieser Beitrag wurde von Radish2 bearbeitet: 06. November 2013 - 14:13

0

#26 Mitglied ist offline   Mondragor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 22. Februar 12
  • Reputation: 44
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2013 - 14:16

Kommt drauf an, in HTML5 ist das gar kein Problem, in HTML4 ist man halt auf verschiedene PLayer angewiesen, wie flashplayer für win oder quicktimeplayer für mac. Dazu muss das Betriebssystem des Aufrufers der seite ausgelesen werden, was nur mit JS geht und dann entsprechend nach Fallunterscheidung kann das entschieden werden. Gibts aber meines Erachtens auch Vorlagen für im Internet. (So ists zumindest bei videos, soweit ich weiß kann man audios ähnlich einbauen.) Aber allzu kompliziert ist das beides nicht.

Dieser Beitrag wurde von Mondragor bearbeitet: 06. November 2013 - 16:06

0

#27 Mitglied ist offline   Radish2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 89
  • Beigetreten: 23. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2013 - 15:14

Vielen Dank. Die Frage ist jetzt ob die Menüs auch einfach zum erstellen sind, bei denen sich die Links anders Färben wenn man mit der Maus draufgeht.
0

#28 Mitglied ist offline   Mondragor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 22. Februar 12
  • Reputation: 44
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2013 - 15:20

Ja, durch entweder Javascriptfunktionen, die per "onmouseover" und "onmouseout" getriggert werden, dies ist beispielsweise dann hilfreich, wenn man außer dem betreffenden Link noch andere Dinge umfärben will, z.B. alle anderen Links ausgrauen oder aber mittels css durch beispielsweise
a:hover {
  color: #ff0000;		
  text-decoration: underline;
}


was so dazu führt, dass sich die Schriftfarbe des links rot gärbt und unterstrichen wird, wenn man mit der Maus drüber fährt.
Dies würde dann auf alle Link (Html: <a href=...></a>) objekte zutreffen...

Dieser Beitrag wurde von Mondragor bearbeitet: 06. November 2013 - 15:23

1

#29 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 06. November 2013 - 15:25

Beitrag anzeigenZitat (Radish2: 06. November 2013 - 15:14)

Vielen Dank. Die Frage ist jetzt ob die Menüs auch einfach zum erstellen sind, bei denen sich die Links anders Färben wenn man mit der Maus draufgeht.


einfache Links? das ist sehr leicht mittels CSS wie mein Vorredner schon geschrieben hat.

Das heißt hier ist Thema-Tipp:
http://de.selfhtml.o...eudoformate.htm

etwas "optisch" aufwendiger wäre es wie auf meiner Seite:

http://www.s-geschwind.de

Ist auch ein simples Menü nur eben mit optisch mehr effekt-gedöns.
1

#30 Mitglied ist offline   Mondragor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 391
  • Beigetreten: 22. Februar 12
  • Reputation: 44
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2013 - 16:11

Ich würde vielleicht noch anmerken, dass wahrnehmungspsychologisch zu überladene Seiten oft aufdringlich wirken. Manchmal gilt der Grundsatz "Weniger ist mehr" und das musst Du natürlich mit der Intention Deiner Seite vereinbaren. Was willst Du mit der Seite erreichen, wen ansprechen, was vermitteln und über welchen Weg kommen die Leute auf Deine Seite, wer ist das Publikum (Zielgruppe)
Wenn ich eine Seite besuche und da geht sofort Musik los und ich muss vielleicht erst suchen, wo ich das ausstellen kann, bin ich ganz schnell wieder weg.
Wenn ich eine Seite besuche und die so bunt ist, dass ich augenkrebs bekomme, bin ich auch schnell wieder weg.
War damals an der Uni Informatik Semester 1 eine sehr interessante Vorlesung: "Wahrnehmungspsychologie"
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0