WinFuture-Forum.de: Youtube Überlastet? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Youtube Überlastet?

#16 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 16. April 2013 - 23:09

http://forum.telekom...70,page=25.html

die und folgende Seite mal lesen.

greets
around the world
1

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 17. April 2013 - 06:05

Danke, sehr aufschlussreicher Threaad :thumbup:
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#18 _dolby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. April 2013 - 14:42

mal mit nem Proxy Server versucht ob das da auch so ist ?
ich habe zwei Netze nicht T-Com, bei mir sind tagsüber die Video Clips selten flüssig,
das hängt aber mit einer zu hohen Auslastung zusammen also Funk Netz und Server von Youtube, ich glaube auch das Youtube oft etwas überlastet ist, weil heute fast jeder darauf zugreift.

Dieser Beitrag wurde von dolby bearbeitet: 18. April 2013 - 14:46

0

#19 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.701
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 19. April 2013 - 17:33

sry, den kann ich mir gerade nicht verkneifen

Eingefügtes Bild
1

#20 _DP455_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. April 2013 - 20:54

Beitrag anzeigenZitat (Lindheimer: 16. April 2013 - 10:54)

Vor allem in der Abendzeit zwischen 18 und 22 Uhr werden die Videos trotz 6000er Leitung nur langsam gebuffert.

Wenn du Firefox als Browser nutzt, probiere mal dieses Addon. Den Proxy kannst du dir natürlich auch selbst konfigurieren. Aber wenn du nicht weißt, wie es geht, ist es 'ne echte Hilfe...;)
1

#21 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 25. April 2013 - 21:14

ja die Telekom <_<
0

#22 _dolby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. April 2013 - 11:15

ich habe hier zwei Mobil UMTS Zugänge zwei verschiedener Netze , habe das auch sehr oft das es ruckelt hatte dann ab und zu danach mal einen Speed Test gemacht der zeigt aber in der Regel immer Aktuell an ~2.2 bis ~ 3.0 Mbit an normalerweise habe ich Nachts so 4.2 bis 5.6 Mbit , ca . 2.6 Mbit Speed ist aber normalerweise ausreichend für Video Clips , ich glaube nicht das es an der Telekom liegt , vielleicht oder mit Sicherheit ist das Telekom Netz Tagsüber auch langsamer wie bei allen anderen Netzen auch .
ich mir sicher das nur der Youtube Überlastet
bin mir recht sicher das nur der Youtube Server Überlastet ist und es kaum am Netz selber liegt

Dieser Beitrag wurde von dolby bearbeitet: 26. April 2013 - 11:19

0

#23 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 26. April 2013 - 12:33

Glauben != Wissen

2.6Mbit sind nicht genug für Videos in HD-Qualität.

Ich weiß unter anderem, dass die Telekom gerne mal die Anfragen an Youtube über Indien routet. Dann geht fast gar nix mehr, YT spielt dann pro Minute mal 2 Sekunden Video ab, egal welche Qualität.

Wenn das gleiche Video, welches im Telekomnetz stockt, mit Hilfe eines Proxys* einwandfrei mit ~10Mbit/s lädt, dann ist sehr wohl der Fehler bei der Drosselkom zu suchen.

*)sehr gut geeignet waren hier diverse Proxys in der EX-UDSSR und - man mag es kaum glauben - in Indien!
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#24 _dolby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. April 2013 - 13:59

nicht unbedingt ^^ es gibt auch so was wie Netz Störungen , du kannst auf ein mal eine Web. Seite nicht erreichen
ein andere mit einem andrem Netz kann diese erreichen du kannst aber die Seite über einen Proxy ganz normal erreichen weil der Proxy einen anderen weg geht und du kannst diese Seite erst nach Tagen wieder erreichen
kann u.a ein DNS oder Server Problem der Telekom sein



Dieser Beitrag wurde von dolby bearbeitet: 26. April 2013 - 14:03

0

#25 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 26. April 2013 - 17:23

Das Problem kommt von Youtube und den gerouteten Transportwegen und ist auch nicht erst seit "gestern". Die Videos werden immer größer, was den Traffic erheblich belastet.
Waren anfangs Videos noch ca. 10MB groß, können 10 Min. Videos bereits 300MB groß sein. Vor allem hat Youtube auch täglich neue "User".

Manchmal reicht es schon, die Verbindung neu aufzubauen, damit es flüssig läuft.

Beitrag anzeigenZitat (dolby: 26. April 2013 - 13:59)

nicht unbedingt ^^ es gibt auch so was wie Netz Störungen , du kannst auf ein mal eine Web. Seite nicht erreichen
ein andere mit einem andrem Netz kann diese erreichen du kannst aber die Seite über einen Proxy ganz normal erreichen weil der Proxy einen anderen weg geht und du kannst diese Seite erst nach Tagen wieder erreichen
kann u.a ein DNS oder Server Problem der Telekom sein



Das ergibt sogar einen Sinn. Die Transatlantik Leitung ist hier wohl der Hemmschuh. Wird über die UDSSR oder Indien geroutet, geht's am Pazifik entlang.
0

#26 _dolby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. April 2013 - 17:46

eben das meine ich , Telekom benutzt einen anderen Transatlantik Leitung zu Youtube als z.b Kabel Deutschland oder Arcor, manche Provider nutzten die von der Telekom mit und wenn diese Transatlantik Leitung zu schmal ausgelegt ist, geht es in den Keller u.a kommt dazu der Faktor das die Youtube Server zu spitztenzeiten auch noch sehr ausgelastet sind, das ist doch klar das es dann stock oder manchmal garnicht geht , das es zu anderen Zeiten besser geht , "an das böswillige drosseln der Telekom glaube ich daher nicht das dürfen die auch nicht" das Telekom Entertain lastet auch gut das Netz aus wenn viele zwischen 17 bis 00 Uhr darüber TV kucken das geht ja nur über Internet , schließlich bezahlt der Kunde dafür also kann man auch verlangen das die das ausbauen
so gesehen ist es eine Drosselung wenn die da nicht nachbessern wollen ?

Dieser Beitrag wurde von dolby bearbeitet: 26. April 2013 - 17:57

0

#27 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 26. April 2013 - 18:14

Was "neu" hinzu gekommen ist, ist ein scheinbarer Versuch seitens Youtube, dem Zuschauer die Werbung aufzuzwingen. So klemmen oft Videos, die Werbung im Stream eingeblendet haben, während Videos ohne Werbung flüssig laufen.
0

#28 _dolby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. April 2013 - 19:39

^^^ das stimmt ! <BR><SPAN lang=DE>das ganze werbe gedözne treibt da auch noch taffic unnötig hoch die leute müssen länger on sein um den clips zu kucken </SPAN><BR>ps so langsam wird das internet so richtig schei**e ! <BR><BR>&gt;habe hier Sonder Zeichen drin die ich nicht raus löschen kann&lt;

Dieser Beitrag wurde von dolby bearbeitet: 26. April 2013 - 19:48

0

#29 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 26. April 2013 - 19:58

Beitrag anzeigenZitat (dolby: 26. April 2013 - 19:39)

^^^ das stimmt ! das ganze werbe gedözne treibt da auch noch taffic unnötig hoch die leute müssen länger on sein um den clips zu kucken so langsam wird das internet so richtig schei**e ! habe hier Sonder Zeichen drin die ich nicht raus löschen kann

:blink: geht doch

Dieser Beitrag wurde von nobody is perfect bearbeitet: 26. April 2013 - 19:58

0

#30 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 09. Mai 2013 - 21:01

Also: Es liegt definitiv an Youtube.

Einige von euch haben doch sicherlich Smart TV. Testet Youtube mal damit.
Auf meinem LG Fernseher laufen alle Videos superflüssig, während die auf dem PC ruckeln oder erst gar nicht geladen werden. Die Youtube App der LG Fernseher kommuniziert direkt mit Youtube, während am PC quasi nur ein kontrollierter Download stattfindet.
Ich könnte wetten, das hat mit der Werbeeinblendung zu tun.
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0