WinFuture-Forum.de: [Medion 8818] Aufrüstberatung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

[Medion 8818] Aufrüstberatung Ich bin Laie, was das Aufrüsten der PC betrifft !

#16 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 27. Februar 2013 - 21:58

Hi !

@DP455

Ja, leider setzt das mit dem Adobe CS6 MC voraus !
Ich war schon einmal dort bei der Informationsveranstaltung und habe mich vorab informiert.

@All

So, jetzt habe ich doch noch ein bisschen optimiert und angepaßt.
Meine Kriterien habe ich im Geizhals nach Eigenschaften bzw. Besonderheiten und immer die billigste Variante (Sortiert nach Preis, erster Treffer) gewählt.

Fertig ist meine Wunschliste !
Ich befürchte aber, daß da nichts in ein gewünschtes Gehäuse paßt, da ich nicht auf die Abmessungen geachtet habe... :-/

Es ist eine Mischung aus Anspruchsvolle (Grafikkarte, Mainboard, CPU, RAM-Speicher) und Anspruchslose (Festplatte, Laufwerk, CPU-Kühler, Kartenleser, Netzteil) PC geworden.
Das Ergebnis ist eine 580,35 € „teure“ PC geworden, also was meint ihr dazu ?

Zitat



Gibt es irgendetwas auszusetzen bzw. fehlt da noch etwas dazu ?
Besten Dank im voraus für die Mühe ! :thumbsup:

LG, Florentine. :wink:

Edit :
Natürlich werde ich das Betriebssystem Windows 8 64Bit einsetzen... ^^

Dieser Beitrag wurde von Florentine bearbeitet: 27. Februar 2013 - 22:01

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 27. Februar 2013 - 22:13

Als erstes solltest du dich über die Maße des Netzteils informieren, denn nicht jedes passt in das Gehäuse.
Als zweites finde ich persönlich, hat eine Grafikkarte in einem ITX Gehäuse nix zu suchen. Ergo, anderes und vor allem größeres Gehäuse!
Und hast du dir schon mal meine Zusammenstellung angeguckt?
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#18 _Member_ZERO_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Februar 2013 - 12:00

Ich würde an deiner Stelle in Hinsicht auf dein späteres Berufsumfeld überlegen, ob nicht ein Laptop sinnvoller wäre. Bei uns rennen die Mediengestalter nur immer mit ihrem Laptops von A nach B um Sachen zu präsentieren.
0

#19 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 28. Februar 2013 - 15:30

Und dieser Pack soll nicht reichen? Amazon-Link

kann ich mir kaum vorstellen? Welche Programme bräuchtest du noch zusätzlich?

Edit: Das Creative Cloud Angebot wäre evtl auch eine Überlegung wert.

Dieser Beitrag wurde von Scarecrow bearbeitet: 28. Februar 2013 - 17:13

Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild
0

#20 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 28. Februar 2013 - 16:41

Das kommt halt auf den Schwerpunkt der Ausbildung/Studium an. Ohne Schwerpunkt umfasst das eigentlich alles was in irgend einer Form mit Mediengestaltung zu tun hat, angefangen bei den Printmedien bis hin zu AV-Medien und alles andere, was sich dazwischen ansiedeln lässt.

Aber mal was anderes. Die Hardwarezusammenstellung ist da leider etwas Fehlerhaft:

- Das Board (ATX) passt nicht in das Gehäuse (Mini-ITX).
- Die CPU (Sockel FM2) passt nicht auf das Board (Sockel FM1).

- Das Netzteil, Das passt zwar in das Gehäuse, aber wie es mit den (Midi-)Tower Netzteilen so ist, die haben immer so lange Kabel. Das ist immer ein wüstes rumgestopfe, die Kabel in einem ITX Gehäuse unter zu bringen. Meist hat man dafür gar keinen Platz mehr.

Würde mir das da wirklich mit ITX noch einmal überlegen. Lieber ein kompakteres Midi Gehäuse für µATX Boards.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#21 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 02. März 2013 - 16:28

Hi !

@All

Danke für die Antworten ! :wink:
So, dann habe ich noch einmal optimiert und auf die Sockel (FM1 zu FM1) angepaßt und die Gehäuse habe ich auch ausgetauscht.

Das Ergebnis ist hier :

Zitat



Ich hoffe, das ist so besser... :o
Naja, das wird allmählich doch noch teurer... :(

Blödes anspruchsvolles Allroundpaket ! :rofl:

@DK2000

Ich habe doch immer auf das Gehäuse mit dem Kabelmanagement geachtet, hmmm.... *grübel*
Egal, jetzt habe ich doch noch ein größeres Gehäuse genommen, zumindest wenigstens mit schönen Blau / Schwarz Farbkombination... ! ^^

Blau / Schwarz = Meine Lieblingsfarbkombination ! :wub: :grin:

@Scarecrow

Bei der Informationsveranstaltung haben sie gesagt, daß es auf die Berufswünsche ankommt.
Es gibt Mediengestaltung in X-Beliebigen Berufe und da ich wie gesagt, Arbeitslos und Schwerhörig bin, habe ich zunächst einmal keinen Berufsziel und genau das muß ich mit allen Programmen lernen, so daß ich wenigstens einen höheren Chancen auf meinen künftigen Arbeitsplatz habe.

Von daher gehe ich davon aus, daß ich die Adobe CS6 MC nehmen soll, damit ich wirklich alles erlernen kann.
Es wurde natürlich bei der Informationsveranstaltung auch dort das Programmpaket Adobe CS6 MC empfohlen, leider ! :(

LG, Florentine. :wink:

Dieser Beitrag wurde von Florentine bearbeitet: 02. März 2013 - 16:29

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

#22 Mitglied ist offline   da^saber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 731
  • Beigetreten: 24. Juli 11
  • Reputation: 81
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. März 2013 - 16:40

schaut doch schonmal viel besser aus die zusammenstellung.

einzig beim cpu kühler hätt ich noch einen kleinen einwand :)

der in deiner config schaut doch etwas spielzeug-mäßig aus

ich würde nen tower-kühler auswählen, da der athlon doch 100W TDP hat
schau dir mal die alpenföhn und arctic cooling freezer reihe an. die kosten
meist so um die 30 € und wenn das geld dann noch reicht evtl. noch nen gehäuse-lüfter.
ich fand den der im shinobi verbaut ist nicht so prickelnd. ist aber immer geschmackssache.
Ryzen 7800X3D | 64GB DDR5-6000/CL30 | Aorus X670E Master | RTX 4070ti Suprim X |

ASUS Vivobook S 14X OLED | i7-12700H | 16GB | 512GB |

APPLE Mac Mini M2 | 8-Core CPU | 10-Core GPU | 8GB | 256 GB |
0

#23 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 02. März 2013 - 22:28

@Florentine,
zwei Dinge, die ich ändern würde:

der von dir gewählte CPU-Kühler bringt nichts, da kannst du den Boxed Kühler auch lassen.

da du ja nun ein größeres Gehäuse gewählt hast, würde ich kein Slim ODD Gerät nehmen.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#24 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 04. März 2013 - 15:56

Hi !

@JollyRoger2408

Hm, was meinst Du mit dem Slim ODD ?
Meinst Du die kleinere Festplattenvariante mit dem 2,5" Größe ?

Wenn das der Fall ist, dann hast Du Dich offenbar vertippt mit dem ODD und HDD... :lol:

@All

Ist diese Liste hier noch besser ?
Ausgetauscht wurde das CPU-Kühler und neu hinzugefügt ist das Gehäuselüfter.

Zitat



Besten Dank im voraus für die Mühe ! :thumbsup:

LG, Florentine. :wink:

Dieser Beitrag wurde von Florentine bearbeitet: 04. März 2013 - 15:57

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

#25 Mitglied ist offline   da^saber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 731
  • Beigetreten: 24. Juli 11
  • Reputation: 81
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. März 2013 - 16:52

er meinte wohl das bluray laufwerk, das is ne slim version (gedacht für laptops)
ich glaub das könntest nichtmal festmachen in dem gehäuse bzw. könnte ich
mir vorstellen das die stecker gar nicht passen.

an der stelle würde ich dann das:
http://geizhals.at/a...rz_a706246.html

oder das:
http://geizhals.at/l...28_a739471.html

nehmen.


zu dem cpu kühler ansich kann ich nichts sagen, würde aber dennoch zu einer nummer
größer greifen:
http://geizhals.at/a...13_a586338.html

oder

http://geizhals.at/e...29_a398435.html
Ryzen 7800X3D | 64GB DDR5-6000/CL30 | Aorus X670E Master | RTX 4070ti Suprim X |

ASUS Vivobook S 14X OLED | i7-12700H | 16GB | 512GB |

APPLE Mac Mini M2 | 8-Core CPU | 10-Core GPU | 8GB | 256 GB |
0

#26 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. März 2013 - 17:31

Florentine, du stellst dir da ehrlich gesagt immer irgendwelchen Quatsch zusammen. Und auf die Lieferbarkeiten achtest du auch nicht. Dann frage ich mich, was du mit dem 80mm Lüfter willst, der nichteinmal ins Gehäuse passt.

Naja, du hast hier doch schon einige schöne Zusammenstellungen bekommen? Warum nimmst du keine von denen?

Ich würde mir die separate Grafikkarte zunächst sparen und einfach die integrierte nehmen. Dafür gibt dir ja die SSD schon einen ordentlichen Leistungsschub.

Brauchst du unbedingt einen Bluray Brenner? Warum?

Die Kingston SSD ist schlecht.

Bei Hardwareversand.de ist alles lieferbar. Ist zwar etwas teurer das ganze, aber dafür hast du eine gute Basis. Wie schon angemerkt wurde, hat AMD in dem Bereich in dem du arbeiten willst, leider das Nachsehen, außer du kaufst den 8-Kerner und der verbraucht dann viel Strom. Vom Kaufpreis her würdest du aufs selbe hinaus kommen.

Intel Core i5-3470 - 160 Euro
ASRock H77 Pro4/MVP - 70 Euro
16 GB Corsair RAM - 73 Euro
WD Green 1TB - 55 Euro
Plextor M5 Pro - 107 Euro
BeQuiet Straight Power E9 400W - 60 Euro
Xigmatek Gaia - 21 Euro
DVD Brenner - 15 Euro
Bitfenix Shinobi - 50 Euro

Da müssten so 610 Euro bei rauskommen.

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 04. März 2013 - 17:31

Eingefügtes Bild
1

#27 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 04. März 2013 - 21:47

Beitrag anzeigenZitat (Florentine: 04. März 2013 - 15:56)

[font="Arial"]Hi !

@JollyRoger2408

Hm, was meinst Du mit dem Slim ODD ?
Meinst Du die kleinere Festplattenvariante mit dem 2,5" Größe ?

Wenn das der Fall ist, dann hast Du Dich offenbar vertippt mit dem ODD und HDD... :lol:
...

Nein, nicht vertippt. ODD
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

#28 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 06. März 2013 - 14:35

Hi !

@All

Meine Mutter meint, warum ich nicht gleich einen Grafik-PC als Komplett-PC kaufe.
Welches Argument würde ich ihr sagen außer, daß die verbohrte Herstellerzwang (siehe Medion) zusammenhängen, die ihre eigene Artikeln angebunden sind ?

Ich wüßte es nicht, warum ich einen Komplett-PC als Grafik-PC kaufen soll ?
Von daher würde ich es mir lieber alle Einzel-Komponenten kaufen, damit ich im Falle einer Nachrüstmöglichkeit ohne Probleme nachrüsten kann.

Übrigens, besten Dank für Eure Mühe, Vorschläge und die Zusammenstellungen ! :thumbsup:

@Member_ZERO

Laptops ? Kann diese Laptops auch nachrüsten ? :wacko:
In dem Fall würde ich es mir nicht holen, es sei den ich würde mir etwas präsentieren, dann reicht ja nur der USB Stick bzw. meinen Laptop wie diesen hier nur als Präsentation mit PowerPoint.

Für mehr packt das Laptop mit dem Riesenpaket á la Adobe CS 6 MC niemals ! :eek:

@Daniel

Weil ich hier genug DVD Brenner Combo Laufwerke habe, das soll zur Abwechslung etwas anderes her... :rofl:
Spaß bei Seite, zur Not nütze ich die Möglichkeit des Angebotes aus und nehme daher das BluRay Brenner Combo Laufwerk, um mal vielleicht BluRay Filme am PC anschauen zu können oder sämtliche Backups zu brennen für den Fall falls die (Backup-) HDD verbraten wird...

Warum ist die Kingston SSD so schlecht ? :o
Ach ja, Danke für die Zusammenstellung ! ^^

Mal sehen, ob ich am Wochenende Eure Vorschläge auch zusammen vermischen kann, vorausgesetzt es paßt zusammen...
Übrigens Daniel, ich komme aus Österreich, das Ergebnis des Preises paßt gar nicht zusammen, zum Glück kann dieser automatisch umgestellt werden, wenn ich auf Ösi Fahne klicke... :wink:

@JollyRoger2408

Oha, diese Abkürzung kannte ich noch gar nicht, wieder einmal dazu gelernt... :o :lol:

LG, Florentine. :wink:

Dieser Beitrag wurde von Florentine bearbeitet: 06. März 2013 - 14:43

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

#29 Mitglied ist offline   Daniel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.548
  • Beigetreten: 24. Mai 06
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. März 2013 - 15:53

Die Kingston SSD ist schlecht, glaubs mir. Ich hab mir doch die Testberichte angeschaut... oder meinst du ich sage das einfach so aus Spaß?

Die Tatsache, dass du aus Österreich kommst, klärt zumindest das Problem mit den Lieferbarkeiten. Aber nichtsdestotrotz war das was du dir da zusammengebastelt hast, quark.

Österreich ist wirklich ziemlich teuer. Mit ähnlichen Komponenten, nur einer 500GB Festplatte und allerdings einem Bluray Brenner, komme ich auf ca. 700 Euro.

Eingefügtes Bild

Das ist von alternate.at jetzt.

Vielleicht musste doch dann einen Core i3 nehmen. Auf das Bluray Laufwerk würde ich vorerst echt verzichten. Ansonsten sehe ich da für ein Intel System kaum bis kein Einsparpotenzial mehr (bis auf die Pentium G Modelle, aber die sind auch nicht in allen Disziplinen so ganz das Wahre). Außerdem wurde ja schon gesagt, das für dein Vorhaben ein Core i5 wohl einfach die beste Wahl wäre.

EDIT:

Vergiss was ich gesagt habe - ich bin ja auch doof. Du kannst bei Hardwareversand.de natürlich auch nach Österreich liefern lassen. Das kostet "nur" 9,99 Euro.

Dieser Beitrag wurde von Daniel bearbeitet: 06. März 2013 - 15:57

Eingefügtes Bild
0

#30 Mitglied ist offline   Florentine 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 407
  • Beigetreten: 17. Januar 09
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Weiblich

  geschrieben 10. März 2013 - 01:55

Hi !

@Daniel

Ich habe statt Kingston SSD den Samsung SSD vorgezogen bzw. ausgetauscht... :wink:
Ja, ich habe zumindest ein Minimum an Anbieter auswählen können...

Fazit : Unter 600 € ! :thumbsup:

@All

Hier ist eine Liste an Vorschlägen, für das ich wie versprochen von allen Vorschlägen und Zusammenstellungen "remixt" worden ist.
Zugegeben, es ist nur Minimal ausgetauscht worden und die Arbeitsspeicher und das Gehäuse wechseln sich bei den verschiedenen Preisen ab... :lol:

Hier ist es :

1.) Vorschlag 616,59 €

1 x HGST Travelstar 5K1000 1000GB, SATA 6Gb/s (HTS541010A9E680/0J22413)
1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
1 x AMD Athlon II X4 651K Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed (AD651KWNGXBOX)
1 x Corsair ValueSelect DIMM Kit 16GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMV16GX3M2A1333C9)
1 x MSI N630GT-MD4GD3, GeForce GT 630, 4GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (V809-070R)
1 x Sapphire Pure Platinum A75, A75 (dual PC3-14900U DDR3)
1 x LG Electronics BH10LS38 schwarz, SATA, bulk
1 x be quiet! Shadow Wings SW1 Low-Speed 120mm (T12025-LR-2/BL053)
1 x EKL Alpenföhn Civetta (84000000068)
1 x BitFenix Shinobi Core USB 3.0 schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-SP)
1 x Revoltec Procyon 1.5 Cardreader retail, USB 2.0 (RZ060)
1 x Corsair Builder Series CX430 V2 430W ATX 2.3 (CMPSU-430CXV2)

2.) Vorschlag 616,80 €

1 x HGST Travelstar 5K1000 1000GB, SATA 6Gb/s (HTS541010A9E680/0J22413)
1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
1 x AMD Athlon II X4 651K Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed (AD651KWNGXBOX)
1 x Corsair ValueSelect DIMM Kit 16GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMV16GX3M2A1333C9)
1 x MSI N630GT-MD4GD3, GeForce GT 630, 4GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (V809-070R)
1 x Sapphire Pure Platinum A75, A75 (dual PC3-14900U DDR3)
1 x LG Electronics BH10LS38 schwarz, SATA, bulk
1 x be quiet! Shadow Wings SW1 Low-Speed 120mm (T12025-LR-2/BL053)
1 x EKL Alpenföhn Civetta (84000000068)
1 x BitFenix Shinobi Core USB 3.0 schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-SP)
1 x Revoltec Procyon 1.5 Cardreader retail, USB 2.0 (RZ060)
1 x Corsair Builder Series CX430 V2 430W ATX 2.3 (CMPSU-430CXV2)

3.) Vorschlag 622,39 €

1 x HGST Travelstar 5K1000 1000GB, SATA 6Gb/s (HTS541010A9E680/0J22413)
1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
1 x AMD Athlon II X4 651K Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed (AD651KWNGXBOX)
1 x ADATA Premier DIMM Kit 16GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (AD3U1333W8G9-2)
1 x MSI N630GT-MD4GD3, GeForce GT 630, 4GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (V809-070R)
1 x Sapphire Pure Platinum A75, A75 (dual PC3-14900U DDR3)
1 x LG Electronics BH10LS38 schwarz, SATA, bulk
1 x be quiet! Shadow Wings SW1 Low-Speed 120mm (T12025-LR-2/BL053)
1 x EKL Alpenföhn Civetta (84000000068)
1 x BitFenix Shinobi Core USB 3.0 schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-SP)
1 x Revoltec Procyon 1.5 Cardreader retail, USB 2.0 (RZ060)
1 x Corsair Builder Series CX430 V2 430W ATX 2.3 (CMPSU-430CXV2)

4.) Vorschlag 626,19 €

1 x HGST Travelstar 5K1000 1000GB, SATA 6Gb/s (HTS541010A9E680/0J22413)
1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
1 x AMD Athlon II X4 651K Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed (AD651KWNGXBOX)
1 x Corsair ValueSelect DIMM Kit 16GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMV16GX3M2A1333C9)
1 x MSI N630GT-MD4GD3, GeForce GT 630, 4GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (V809-070R)
1 x Sapphire Pure Platinum A75, A75 (dual PC3-14900U DDR3)
1 x LG Electronics BH10LS38 schwarz, SATA, bulk
1 x be quiet! Shadow Wings SW1 Low-Speed 120mm (T12025-LR-2/BL053)
1 x EKL Alpenföhn Civetta (84000000068)
1 x BitFenix Shinobi Core USB 3.0 schwarz mit Sichtfenster (BFC-SNB-150-KKW1-SP)
1 x Revoltec Procyon 1.5 Cardreader retail, USB 2.0 (RZ060)
1 x Corsair Builder Series CX430 V2 430W ATX 2.3 (CMPSU-430CXV2)

5.) Vorschlag 631,78 €

1 x HGST Travelstar 5K1000 1000GB, SATA 6Gb/s (HTS541010A9E680/0J22413)
1 x Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW)
1 x AMD Athlon II X4 651K Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed (AD651KWNGXBOX)
1 x ADATA Premier DIMM Kit 16GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333) (AD3U1333W8G9-2)
1 x MSI N630GT-MD4GD3, GeForce GT 630, 4GB DDR3, VGA, DVI, HDMI (V809-070R)
1 x Sapphire Pure Platinum A75, A75 (dual PC3-14900U DDR3)
1 x LG Electronics BH10LS38 schwarz, SATA, bulk
1 x be quiet! Shadow Wings SW1 Low-Speed 120mm (T12025-LR-2/BL053)
1 x EKL Alpenföhn Civetta (84000000068)
1 x BitFenix Shinobi Core USB 3.0 schwarz mit Sichtfenster (BFC-SNB-150-KKW1-SP)
1 x Revoltec Procyon 1.5 Cardreader retail, USB 2.0 (RZ060)
1 x Corsair Builder Series CX430 V2 430W ATX 2.3 (CMPSU-430CXV2)

Ich hoffe, das ist eine gute Wahl !
Wer jedoch auf das Button "Günstigste Anbieter für alle Artikel ermitteln" benutzt hat, wird feststellen, daß es noch viel billiger sein wird.

Jedoch muß man auch auf die Versandkosten beachten...
Sind meine Vorschläge alles in Ordnung oder fehlt noch etwas ?

Übrigens, ich bestelle sie mir erst im April.
Besten Dank im voraus für die Mühe !

LG, Florentine. :wink:

Dieser Beitrag wurde von Florentine bearbeitet: 10. März 2013 - 01:57

Mein System :

Vista Home Premium SP2
Nvidia GeForce 7650 GS Grafikkarte 256 MB DDR2
Arbeitsspeicher 1024 MB DDR2 SDRAM mit 533 MHz 64 Bit
Intel Core 2 Duo Prozessor E6300 1.86 GHz, 2MB L2 Cache, 1066 MHz FSB
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0