WinFuture-Forum.de: Suche Spiel mit Langzeit Suchtfaktor - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Suche Spiel mit Langzeit Suchtfaktor

#31 Mitglied ist offline   Safear 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 14. Mai 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. September 2012 - 21:01

Nabend,

gibts davon iwo eine Demo?

LG
Safear
0

Anzeige



#32 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. September 2012 - 15:31

Es gab nur eine Beta wo allerdings nur die spielen dürften, die sich das Spiel vorbestellt haben.
Ansonsten gibt es nix. Jedenfalls zur Zeit nicht
0

#33 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 07. September 2012 - 15:35

also GW2 kann ich nur empfehlen :-)

fesselt mich seit Kauf.
0

#34 Mitglied ist offline   H_O_M_E_R 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 02. Juli 12
  • Reputation: 1

geschrieben 27. September 2012 - 20:21

Das Spiel mit dem größten Suchtfaktor ist für mich immer noch Portal 2 :)
0

#35 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. September 2012 - 20:59

Darf man auch grafisch nicht ganz so anspruchsvolle Spiele vorschlagen? Indie-Titel anyone?

---

"Dungeons of Dredmor" ist ein Roguelike, zwar mit minimaler Grafik und Technik, macht dafür spielerisch aber sehr viel Spaß. Es gibt einige Dutzend Skills, die man hochleveln kann, zufallsgenerierte Dungeons etc... Hat auch eine Art Minicrafting eingebaut (die man je nach Skillwahl braucht oder auch nicht)...

Eine Diablo 3-Alternative wäre "Torchlight II", unterscheidet sich allerdings in einigen Punkten, vorallem bzgl. Droprate und Atmosphäre. Dennoch sehr empfehlenswert...

Rundenbasierte Strategie kann ich "Battle for Wesnoth" (kostenlos!) sehr empfehlen... Nochmals rundenbasiert, aber kostenpflichtig: "Frozen Synapse". Letzteres macht vorallem im Multiplayer sehr viel Spaß...

---

Als AAA-Titel hast du vielleicht schonmal was von "Dark Souls" gehört: Bockschweres Rollenspiel mit freier Charaktergenerierung. Allerdings ist ein XBox-ähnliches Gamepad Pflicht! Außerdem musst du einen HD-Patch nachinstallieren, wenn du das Spiel mit besserer als Konsolengrafik spielen willst... Der Schwierigkeitsgrad ist allerdings nicht Jedermanns Geschmack, auch wenn es ausschließlich auf Spielerkönnen beruht...

Storygetriebene Rollenspiele gefällig? Die "The Witcher"-Spiele sind da unheimlich empfehlenswert und storymäßig einige der besten Spiele, die man derzeit kriegen kann.
0

#36 Mitglied ist offline   Safear 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 14. Mai 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. September 2012 - 22:37

Ich weiß, ich klinge in dem Thread sicher ablehnend entgegen aller Vorschläge die mir gestellt werden, aber:

Torchlight:
Den ersten Teil habe ich gespielt und war nicht besonders begeistert. Die Dungeons und Gegner langweilten mich nach ein paar Spielstunden und die Charaktere waren mir zu "seicht".

Dark Souls:
Ich habe die "Prepare to die"- Edition über Steam erworben und war sehr begeistert. Es hat mich nach ein paar Minuten gefesselt und ich wollte unbedingt weiter spielen, nur leider wars diesmal die Story die mich einfach nicht fesselte. Ich bin nach 5 Stunden spielen genauso ratlos wie in den ersten fünf Minuten am Anfang.
"Wie jetzt!? ich bin tot? oder doch nicht?"- außerdem ist es iwie lächerlich wenn man jeden Endgegner locker mit Brandbomben und geschicktem ausweichen killen kann... Die Seelen für die Items hat man ja.

The Witcher:
Hat mich Anfangs gefesselt, ich weiß nur nichtmehr was mich daran gestört hat das ich es nichtmehr weiter spielen wollte. Ich weiß nur das ich, wie man das erste mal zu den Sümpfen kommt, plötzlich die Lust am Spiel verlor.

Ich versuche es momentan wieder an GTA 4 und erlebe wieder das gleiche Problem wie bei Oblivion oder Skyrim. Ich komme vom Modden nichtmehr weg, Icenhancer 2.1 wurde installiert, neue Texturen und Autos und iwie macht das Spiel noch immer keinen fertigen Eindruck auf mich.

@Astorek:
Natürlich darfst du "grafisch nicht so anspruchsvolle Spiele" vorschlagen :)


mfg
Safear
0

#37 Mitglied ist offline   H_O_M_E_R 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 02. Juli 12
  • Reputation: 1

geschrieben 28. September 2012 - 11:23

Beitrag anzeigenZitat (Safear: 27. September 2012 - 22:37)


Ich versuche es momentan wieder an GTA 4 und erlebe wieder das gleiche Problem wie bei Oblivion oder Skyrim. Ich komme vom Modden nichtmehr weg, Icenhancer 2.1 wurde installiert, neue Texturen und Autos und iwie macht das Spiel noch immer keinen fertigen Eindruck auf mich.


Ich spiele jetzt GTA4 wieder ohne Mods. Durch den Icenhancer geht auch irgendwie der typische GTA- Charme verloren :P
0

#38 Mitglied ist offline   Ellee 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 02. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Oktober 2012 - 20:09

GTA hat für mich den gewissen Dauer Suchtfaktor... :-)
0

#39 Mitglied ist offline   MartyMcFly 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 18. Oktober 12
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2012 - 12:01

Wie wär's denn mit einem der Total War Spiele, z.B. Shogun II? Oder Endless Space, falls du 4X-Spielen im Weltraum was abgewinnen kannst ^^. Oder vielleicht Civilization V?
0

#40 Mitglied ist offline   Safear 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 14. Mai 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Januar 2013 - 21:12

So bin wieder mal am Sudern, habe gerade alle meine Spiele (nur PC) durchforstet und bin draufgekommen das mich iwie nixmehr zufrieden stellen kann -.-
Dies sind die Spiele die ich besitze(legal) und entweder durch(+) oder angespielt(-) habe.

(-) Angespielt:
Diese Spiele haben ein Feature das für mich den Spielspass unheimlich bremst, ich weiß nicht warum und wieso, meistens sind meine Gründe für andere total lächerlich. Leider eben für mich nicht.

Somit heul ich mich hier mal wieder aus, dies sind meine Spiele:
Spoiler


(Codefenster zwecks übersicht hinzugefügt, warum mancher Text färbig erscheint ist keine Absicht)
könnt ihr mir eins vorschlagen das evtl. nicht in der Liste aufscheint?

Ich glaube ich bin schon zu alt für Videospiele, iwie macht nichts was jetzt noch erscheint richtig spass...

LG
Safear

Dieser Beitrag wurde von Ludacris bearbeitet: 09. April 2013 - 17:51
Änderungsgrund: War ein Hochkomma ;) Nächstes mal einfach den Spoiler Tag verwenden :)

0

#41 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 16. Januar 2013 - 21:40

"Guild Wars 2" fehlt in deiner Liste/Sammlung :wink:

gefällt mich immernoch ;D
0

#42 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Januar 2013 - 09:31

Ich versuche mal, anhand deiner Liste empfehlenswerte Spiele zusammenzukriegen:

Beitrag anzeigenZitat (Safear: 16. Januar 2013 - 21:12)

Rayman Origins (+)
"Giana Sisters: Twisted Dreams" könnte dir da auch gefallen, ist ein forderndes und künstlerisch hübsches Jump'n Run. Und der Soundtrack vom Spiel hat Kultstatus^^.

Zitat

The Book of Unwritten Tales (+)
Monkey Island 1 (+)
Guten Gewissens kann ich dir da die letzten beiden Spiele von Daedelic - "Deponia" und "Chaos auf Deponia" - empfehlen. Das sind Adventurespiele, die eine Menge Spaß machen...

Auch die älteren Daedelic-Adventures sind sehr empfehlenswert, haben jedoch mit der einen oder anderen Kinderkrankheit zu kämpfen (vom Humor her ist "Edna bricht aus" genial, aber den Grafikstil mag nicht jeder und einige arg weit hergeholte Rätsellösungen ziehen das Spiel leider unnötig runter...)

Zitat

COD 4 Moder Warfare (+)
Das war doch der - soweit ich weiß - einzige CoD-Teil, der die Schrecken des Krieges einigermaßen pathosfrei rüberbrachte, oder? Falls du Weltkriegsspiele suchst, die nicht dem üblichen Klischee "Amis sind die Weltpolizei, Hurra Amerika, wir sind so selbstverliebt" entsprechen, kann ich dir "Spec Ops: The Line" empfehlen. Hier steht eher die Psyche der Hauptcharaktere im Vordergrund. Spielerisch ist der Teil bedauerlicherweise ziemlich generisch gehalten und ein simpler Deckungsshooter, aber dennoch einer, der ziemlich viel Spaß macht und sich wegen des Themas (die Entwickler sagen, sie haben sich vom Film "Apokalypse Now" inspirieren lassen) vom CoD-Einheitsbrei deutlich abhebt...

Dieser Beitrag wurde von Astorek bearbeitet: 17. Januar 2013 - 09:47

1

#43 Mitglied ist offline   Lord_Dee 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 13. Februar 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Austria
  • Interessen:IT + RL

geschrieben 21. Januar 2013 - 11:02

Ich spreche hier auch mal meine Empfehlung für Guild Wars 2 und die ganzen Adventures von "Daedelic" aus.

Spielst du denn lieber Singleplayer oder Multiplayer?

Mich würde mal intressieren wie alt du bist.

Ich habe nämlich meistens das selbe Problem wie du, so viel Spiele und keines fässelt mich so richtig bis auf ein paar Ausnahmen (Skyrim, Borderlands 2).

Lg
dieser Beitrag wurde zuletzt 92884 Mal bearbeitet
0

#44 Mitglied ist offline   Safear 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 384
  • Beigetreten: 14. Mai 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Januar 2013 - 13:35

Ich Spiele am liebsten Singleplayer, manchmal wenn ich wirklich nichts anderes habe zock ich Multiplayer und dann meistens League of Legends(Hauptsächelich Tanks und Brawler) oder COD4.

Bin Junge 21 Jahre alt. Hab die Anfänge des Computerspielens noch ein wenig mitbekommen *zur PS1 schiel* :P

Hab vor kurzem Mass Effect 1 durchgespielt, bin jetzt am zweiten Teil drann, der reizt mich aber nicht, da das Skillsystem und die Steuerung geändert wurden, außerdem sind meine schönen Skills und Waffen verschwunden -.-. (hab aber erst ne halbe Stunde gezockt)

Ich bin ein Riesen Fan der ersten beiden Gothic Teile (mit Die Nacht des Raben) und von Fable.
Schade das es solche Singleplayer nichtmehr so oft gibt.

Sacred Underworld war auch cool, vor allem auch deswegen weil man mit jedem Character sich auf jeden Waffentyp bzw. Skill Spezialisieren konnte und dann am Ende sehr Stark sein konnte, wenn man weiß was man tut. Ist auch ein Grund dafür das ich Diablo 3 erstmal links liegen lasse.

LG
Safear
0

#45 Mitglied ist offline   Crusader^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 161
  • Beigetreten: 02. Oktober 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich, Linz

geschrieben 22. Januar 2013 - 11:34

Weiß' nicht ob jene Spiele schon genannt wurden, aber:

Heroes of Might and Magic Serie (rundenbasiert, Strategie, Fantasy, 1995-2012)
Kings Bounty (selbes wie oben)
Amnesia: The Dark Descent und Penumbra Serie (Horror Survival, tolle Story, Custom Stories!)

Sind meine langjährigen Favoriten, seit ich nen' PC hab! (:
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0