WinFuture-Forum.de: 3 tb Platte richtig installieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

3 tb Platte richtig installieren Anleitung wie es richtig geht


#1 Mitglied ist offline   timeghost2013 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 348
  • Beigetreten: 05. Mai 12
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Dezember 2012 - 20:28

Hallo ich weiß ich nerve vill ein wenig. Ich möchte eine 3tb Platte in meinen Pc einbauen wie stelle ich sie richtig in uefi ein habe das M5a 99x Evo von Asus das Handbuch hilft mir da nicht wirklich weiter. Die Platte soll als Datengrab laufen sprich sie muss nicht Bootfähig sein bzw Windows wird darauf nicht installiert. Habe windows 7 Ultimate 64 bit. Wäre über eine kruze erklärung dankbar.

PS Das Bios ist aktuell habe vor einer Woche ein Update gemacht.

Dieser Beitrag wurde von timeghost2013 bearbeitet: 14. Dezember 2012 - 20:29

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 14. Dezember 2012 - 20:31

Normaler Weise stellt man da gar nichts ein. Platte anschließen und fertig.

Nur unter Windows musst Du die Platte als GPT Laufwerk initialisieren. Aber das kommt dann schon automatisch beim ersten Aufruf der Datenträgerverwaltung.

Ansonsten gibt es da nichts weiter zu beachten.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#3 Mitglied ist offline   timeghost2013 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 348
  • Beigetreten: 05. Mai 12
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Dezember 2012 - 20:35

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 14. Dezember 2012 - 20:31)

Normaler Weise stellt man da gar nichts ein. Platte anschließen und fertig.

Nur unter Windows musst Du die Platte als GPT Laufwerk initialisieren. Aber das kommt dann schon automatisch beim ersten Aufruf der Datenträgerverwaltung.

Ansonsten gibt es da nichts weiter zu beachten.



Danke dir bislang habe ich 3 tb Platten nur in NAS Servern Eingebaut da brauchte man das nicht so zu machen Einen schönen Abend noch DK
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. Dezember 2012 - 21:29

Beitrag anzeigenZitat (timeghost2013: 14. Dezember 2012 - 20:35)

Danke dir bislang habe ich 3 tb Platten nur in NAS Servern Eingebaut da brauchte man das nicht so zu machen Einen schönen Abend noch DK


naja da machts dann die FW automatisch :wink:

Merke einfach: MBR ist nur problemlos bis 2TB möglich (technisches maximum). Es gibt zwar diverse Tools die es dann doch wieder frickeln und was-weiß-ich-nicht mit dem Bootsektor der HDD anstellen aber:

Ab 2TB ist immer in GPT zu initialisieren
0

#5 Mitglied ist offline   timeghost2013 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 348
  • Beigetreten: 05. Mai 12
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Dezember 2012 - 14:00

richitg zumal solche tools auch gerne mal alles verstellen können.Die Gpt Option ist ja mit meinem System möglich warum sollte ich da was frickeln wenns einfacher geht.
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0