WinFuture-Forum.de: Umfrage: Rüstet ihr das Klassische Startmenü nach? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 11 Seiten +
  • « Erste
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

Umfrage: Rüstet ihr das Klassische Startmenü nach?

Umfrage: Windows 8 und das Startmenü (131 Mitglieder haben abgestimmt)

Rüstest du das "Klassische" Startmenü unter Windows 8 nach?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#106 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. November 2012 - 21:58

Mit der kann aber auch Mails weiterleiten. ;) Klick mal auf das mittige Symbol oben rechts:
Eingefügtes Bild

Aber wir wollen auch mal wieder nicht so weit vom Thema abschweifen...
0

Anzeige



#107 Mitglied ist offline   Schaeferreiner 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. November 12
  • Reputation: 1

geschrieben 26. November 2012 - 22:13

Du hast Recht...ich hatte das Untermenü aber m.E. am Anfang nicht, denn da erschien bei mir nur Antworten als Auswahl...merkwürdig. Konnte nämlich einige Mails damals nur über die Desktop Anwendung weiterleiten. Aber danke für den Hinweis.

Dieser Beitrag wurde von Schaeferreiner bearbeitet: 26. November 2012 - 22:16

0

#108 Mitglied ist offline   Michael41a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 01. Juli 07
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. November 2012 - 10:33

Beitrag anzeigenZitat (Schaeferreiner: 26. November 2012 - 20:42)

Klar ist, wo für MS die Reise hingehen soll: In Zukunft alle Apps nur noch über den Store, immer weniger für die alte Oberfläche, die jetzt bewusst stiefmütterlich behandelt wird. Durch Druck der User sollen die Hersteller so rasch wie möglich zur Anpassung ihrer Programme an die neue UI gedrängt werden.

Genau das ist der Punkt. Warum die User Programme kaufen lassen, wenn auch Apps gehen, wo Microsoft dann mitverdient? Man sollte auch bedenken, dass Microsoft, sollten sich die Apps durchsetzen, alles - wirklich alles - sperren kann. Früher hat man, wenn Windows nicht freigeschaltet wurde, wenigstens seine Programme behalten. Wenn in der zukünftigen App-Welt das Konto dicht ist, ist Schluss.

http://www.chip.de/n...s_56757512.html

Als Kleinunternehmer würde ich genau deswegen nicht auf Windows 8 wechseln.

Und ich habe keine Lust, nur noch ein oder zwei Programme gleichzeitig bedienen zu können. Gestern las ich beispielsweise die News in den Apps. Da kamen Zahlen vor, die ich nachrechnen wollte. Also die Taschenrechner-Taste gedrückt, aber nichts geschah - ich war ja in den Apps! Nee, so macht Computer keinen Spaß mehr.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
2

#109 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. November 2012 - 10:44

in den apps funktioniert meine taschenrechner-taste genau wie vorher auch...

und dieser senf mit dem "uuh, der desktop wird so stiefmütterlich behandelt buhuuu...." is doch absoluter bullshit! der klassiche desktop bzw explorer wurde auch diesmal wieder erweitert (ribbons, kopiervorgang, whatever).. wo wird er also stiefmütterlich behandelt? weil die minianwendungen rausgeschmissen wurden?

und zum "uuuuh, nur noch apps, store wird soooo pflicht buhuuu".. ach, deshalb stehen um store auch zig tausend verlinkungen zu klassischen desktop-programmen (photoshop, spiele, wasauchimmer)?!

mein gott, diese paranoia is echt unglaublich...
___________________

um es aber kurz zu sagen: wir sind hier nicht im windows 8 smalltalk forum... kp was diese breitgefächerte endlos-diskussion *hier* nu wiedermal soll
4

#110 Mitglied ist offline   Flint_Ironstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 24. August 09
  • Reputation: 26

geschrieben 28. November 2012 - 11:02

Beitrag anzeigenZitat (slurp: 28. November 2012 - 10:44)

mein gott, diese paranoia is echt unglaublich...


ja, da kann ich dir nur zustimmen! dieses glaskugel-gebrabbel entzieht sich jeglicher Logik, wenn man sich mal mit Windows beschäftigen würde.

90% der Änderungen und Neuigkeiten bei windows8 stecken unter der Haube. und zwar für Desktop, filesystem, Explorer und Netzwerke u.s.w. . und das neue Startmenü mit der Option, das man damit auch tablets benutzen kann, macht nun mal nur einen sehr kleinen teil von Windows aus.

endlose tech-webseiten haben monatelang über die neuen Features in windows8 und server2012 berichtet. ich verstehe da echt nicht, wie manche sich hier ihre selbsterfundene fantasie als reale Entwicklung einreden!

ist nicht böse gemeint, aber wenn man sich dafür nicht interessiert oder ablehnt sich dazu zu informieren, dann hat man eben auch keine Ahnung davon und brabbelt hier irgendwas im Halbwissen daher! ist nur eine nüchterne Feststellung, wenn ich mir hier die "Meinungen" von so einigen leuten durchlese.

z.b. ist so ein killerfeature wie "storage spaces" ganz bestimmt nicht jahrelang entwickelt worden, um Windows nur noch für den touch oder tablet markt zu entwickeln.

gruß, flint :smokin:

Dieser Beitrag wurde von Flint_Ironstag bearbeitet: 28. November 2012 - 11:10

3

#111 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. November 2012 - 11:42

Wenn jemand Bilder malt, die sich die Käufer ins Wohnzimmer hängen sollen und ich sehe so ein Bild und es gefällt mir nicht, dann gefällt es mir nicht und fertig. Da braucht mir dann keiner zu kommen "Ja wenn du vielleicht mal so gütig wärst und Kunstgeschichte studieren würdest, dann würdest du auch verstehen, warum der Künstler das so gemalt hat. Aber dazu bist du ja scheinbar zu faul."
Sicherlich hätte ich dann vielleicht mehr Verständnis für den Künstler, trotzdem gefällt mir dann sein Bild immernoch nicht.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
2

#112 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.342
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. November 2012 - 11:57

Hammer, Nägel, Kunst, Kunstgeschichte... die Vergleiche hier sind wirklich amüsant... wo bleibt eigentlich "Beispiel: ich habe einen VW Golf" ?
3

#113 Mitglied ist offline   Flint_Ironstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 24. August 09
  • Reputation: 26

geschrieben 28. November 2012 - 11:59

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 28. November 2012 - 11:42)

Wenn jemand Bilder malt, die sich die Käufer ins Wohnzimmer hängen sollen und ich sehe so ein Bild und es gefällt mir nicht, dann gefällt es mir nicht und fertig. Da braucht mir dann keiner zu kommen "Ja wenn du vielleicht mal so gütig wärst und Kunstgeschichte studieren würdest, dann würdest du auch verstehen, warum der Künstler das so gemalt hat. Aber dazu bist du ja scheinbar zu faul."
Sicherlich hätte ich dann vielleicht mehr Verständnis für den Künstler, trotzdem gefällt mir dann sein Bild immernoch nicht.


1. wenn dir das bild nicht gefällt, aber jemanden anderem doch, dann ist das nicht das Problem vom bild, sondern nur deins! kauf ein anderes bild, und erzähl nicht der ganzen welt in endlosen beiträgen wie scheiße du das bild findest! damit änderst du das bild nicht, noch änderst du damit die Meinung von anderen, die das bild gut finden!

2. windows8 ist kein Kunstwerk sondern ein Werkzeug! ein Werkzeug muss ich lernen und begreifen, wenn ich damit effektiv sein will und es richtig nutzen will. das hat rein gar nichts mit Geschmack zu tun, egal wie oft du diesen sinnlosen vergleich hier anführst! ich selbst beschäftige mich damit, wie viele andere pros auch und komme mit den Windows-Features bestens klar! wenn das bei dir anders ist, dann ist das auch wieder nur dein eigenes kleines Problemchen und nicht das Problem von Windows! nutze was anderes, wenn dir Windows nicht passt oder du die Bedienung nicht lernen willst! so einfach ist das.



gruß, flint :smokin:
2

#114 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. November 2012 - 13:17

Beitrag anzeigenZitat (Flint_Ironstag: 28. November 2012 - 11:59)

1. wenn dir das bild nicht gefällt, aber jemanden anderem doch, dann ist das nicht das Problem vom bild, sondern nur deins!
Prinzipiell richtig, nur: Hier im Thread wird extra danach gefragt. Von daher finde ich es völlig legitim, dass sich hier auch einige Kritiker zu Wort melden...

Zitat

kauf ein anderes bild, und erzähl nicht der ganzen welt in endlosen beiträgen wie scheiße du das bild findest! damit änderst du das bild nicht, noch änderst du damit die Meinung von anderen, die das bild gut finden!
Wenn man schon so kommt: Dann sollen aber die Befürworter bitteschön damit aufhören, den Leuten, denen das nicht gefällt, als alte Greise und lernfaule Säcke hinzustellen! Wenn, dann soll bitte auf beiden Seiten ein angenehmer Umgangston herrschen... Und was die Meinung Anderer angeht, schicke ich gleich postwendend zurück: Man kann genauso gut akzeptieren, dass die Einen damit besser arbeiten können, als die Anderen...

Ansonsten: Ruhig Blut! Ich denke, niemand will hier einen Flamewar haben...
1

#115 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. November 2012 - 13:25

Wollen wir uns nicht lieber auf die Ausgangsfrage konzentrieren und nicht (schon) wieder eine Grundsatzdiskussion anfangen? :unsure:
5

#116 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. November 2012 - 14:45

Beitrag anzeigenZitat (Flint_Ironstag: 28. November 2012 - 11:59)

1. wenn dir das bild nicht gefällt, aber jemanden anderem doch, dann ist das nicht das Problem vom bild, sondern nur deins! kauf ein anderes bild, und erzähl nicht der ganzen welt in endlosen beiträgen wie scheiße du das bild findest! damit änderst du das bild nicht, noch änderst du damit die Meinung von anderen, die das bild gut finden!


Ich erzähle es nicht der ganzen Welt sondern ausschließlich im Thread "Wem gefällt das Bild auch nicht?" und der ist ja wohl genau dafür da.

Beitrag anzeigenZitat (Flint_Ironstag: 28. November 2012 - 11:59)


2. windows8 ist kein Kunstwerk sondern ein Werkzeug! ein Werkzeug muss ich lernen und begreifen, wenn ich damit effektiv sein will und es richtig nutzen will. das hat rein gar nichts mit Geschmack zu tun, egal wie oft du diesen sinnlosen vergleich hier anführst! ich selbst beschäftige mich damit, wie viele andere pros auch und komme mit den Windows-Features bestens klar! wenn das bei dir anders ist, dann ist das auch wieder nur dein eigenes kleines Problemchen und nicht das Problem von Windows! nutze was anderes, wenn dir Windows nicht passt oder du die Bedienung nicht lernen willst! so einfach ist das.



Dass du mit bildlichen Vergleichen nicht umgehen kannst hast du auch bereits mehrmals bewiesen.

Und nochmal: Der Onkel hat kein Problem mit der Bedienung von Windows. Der Onkel hat kein Problem mit der Bedienung von Windows. Der Onkel hat kein Problem mit der Bedienung von Windows. Der Onkel hat kein Problem mit der Bedienung von Windows. Der Onkel hat kein Problem mit der Bedienung von Windows.

Beitrag anzeigenZitat (Windows 8 User: 28. November 2012 - 13:25)

Wollen wir uns nicht lieber auf die Ausgangsfrage konzentrieren und nicht (schon) wieder eine Grundsatzdiskussion anfangen? :unsure:


Ja würde ich ja aber man darf ja nicht sagen, dass man das klassische Startmenü nachinstalliert hat, sonst ist man ja doof und faul, wobei ich mit faul gar kein Problem hab.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#117 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 28. November 2012 - 14:46

Umfrage: Rüstet ihr das Klassische Startmenü nach?


darum geht es ,ansonsten könnt ihr hier weiter machen


Windows 8 - Smalltalk
2

#118 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 28. November 2012 - 16:21

Ich frage mich ob es, wenn es um das optische Aussehen von Desktop Icons geht, auch so viel Geschrei gibt?
Und was würde passieren wenn die "soooo viel geliebten" Desktop Icons plötzlich viereckig als Kachel auf dem Windows 7 Desktop auftauchten, wäre das ein genauso großes "Problem"?

Die ganze Diskussion um das optische Aussehen einer Software ist doch lächerlich, finde ich. Die Vorteile von Windows 8 scheinen wohl nur sehr wenige wahrzunehmen.
Viele Grüße js1
2

#119 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. November 2012 - 18:29

Beitrag anzeigenZitat (js1: 28. November 2012 - 16:21)

Ich frage mich ob es, wenn es um das optische Aussehen von Desktop Icons geht, auch so viel Geschrei gibt?
Und was würde passieren wenn die "soooo viel geliebten" Desktop Icons plötzlich viereckig als Kachel auf dem Windows 7 Desktop auftauchten, wäre das ein genauso großes "Problem"?



Es geht ja hier um das Startmenü, nicht um die Desktop Icons. Ich hab gar keine Desktop Icons und wenn dann da plötzlich welche auftauchten, würde ich die sicherlich gleich löschen. Egal ob die Kachel oder Icon heißen und so lange die löschbar sind, wären die auch noch kein "Problem". Ich weiß aber nicht, ob man das dann auch noch öffentlich sagen darf, dass man die nicht mag. Das kommt ja nicht so gut an.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
1

#120 Mitglied ist offline   Nur ein Nutzer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 02. März 12
  • Reputation: 16
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. November 2012 - 21:56

Beitrag anzeigenZitat (js1: 28. November 2012 - 16:21)

Ich frage mich ob es, wenn es um das optische Aussehen von Desktop Icons geht, auch so viel Geschrei gibt?
Und was würde passieren wenn die "soooo viel geliebten" Desktop Icons plötzlich viereckig als Kachel auf dem Windows 7 Desktop auftauchten, wäre das ein genauso großes "Problem"?

Die ganze Diskussion um das optische Aussehen einer Software ist doch lächerlich, finde ich. Die Vorteile von Windows 8 scheinen wohl nur sehr wenige wahrzunehmen.

Hallo @ all,
sorry wenn ich mich hier mal einklinke - ich glaube nicht das das optische Aussehen von Software so lächerlich ist - wenn dem so wäre würde es nicht Abteilungen geben die sich damit beschäftigen.
MfG
jens
Das Gute ist der Feind des Besseren!
1

Thema verteilen:


  • 11 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0