WinFuture-Forum.de: Welche Antivir habt Ihr? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Welche Antivir habt Ihr? win8

#31 Mitglied ist offline   System²³ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 65
  • Beigetreten: 07. Dezember 11
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:kreis Torgau-Oschatz
  • Interessen:na mal alles was mit PC´s, Handy´s, Routern, Konsolen zu tun hat bin auch immer offen für neues in der gesamten Elektro-&-Technikbranche

geschrieben 07. Dezember 2011 - 10:58

Hi,

Ich bin nutzer des "NoD32 ESET Smart Security 5" da mich dies noch nich entäuscht hat !!
vorallem bin ich persönlich auf die "interaktive Firewall" aus da ich des MS Firewall nicht über den weg traue, da diese ja doch etliche unerwünschte dinge nach außen sendet!!Und auf Windows Defender,MS Security Essentials & MS Firewall verzichte ich schon dauerhaft seit erscheinen der ersten Windows 7 Beta.

Meiner meinung nach nen Super Programm und im groben und ganzen funktionierts mit Windows 8 wunderbar ,konnt bis jetzt noch keine fehler erkennen.

wem es interessiert hier die Site
eset.eu Homepage

MFG
™ŚyŚŧèm²³™
xx>> ™ŚyŚŧèm²³™ <<xx
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   gerd99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 30. Oktober 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Südniedersachsen

geschrieben 31. Oktober 2012 - 23:39

Hallo,

der Beitrag ist ja sehr alt. Da jetzt aber Windows 8 den Einzug auf viele Rechner als Vollversion gefunden hat, würde ich gerne dieses Beitrag erneut aufgreifen. Ich hatte unter Windows 7 den Virenscanner TrendMicro Titanium Maximum 2013 im Einsatz. Allerdings hat er bei den letzten Testen (CHIP & Co) sich im unteren Feld eingefunden. Und zwar bei fast allen Einzelpunkten (Erkennung, Speed, CPU Verwendung usw.). Ich habe zwar noch ein Abo (auch auf dem Smartphone), aber dennoch möchte ich einen leistungsstärkeren und schnelleren Virenscanner benutzen.

Gibt es da schon Erfahrungen unter Windows 8 Pro :rolleyes:

z.Z. verwende ich die Hausmannskost (Windows Defender - Windows Firewall) von Microsoft. Sie soll ja noch besser sein, als Microsoft Security Essential 4.0 von Windows 7. Es scheint auch die Version 4 jetzt im BS eingebaut sein.
Sie ist dadurch sicherlich sehr schnell, aber auch sicher :unsure:
ciao
gerd
0

#33 Mitglied ist offline   mezo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 04. Juli 09
  • Reputation: 1

geschrieben 01. November 2012 - 00:24

Beitrag anzeigenZitat (DarkAlucard: 28. September 2011 - 10:24)

Windows 8 hat soweit ich weiß ein vollständiges MSE integriert, somit ok.

Leute die komplett ohne Virenscanner (auf einer Windows Maschine) unterwegs sind, kann man nur müde belächeln.
Wer denkt, nur weil er auf seriösen Seiten surft sei er sicher,
der hat keine Ahnung auf welchen Wegen man sich etwas einfangen kann.

da sich mein mse noch nie gemeldet hat, gehe ich davon aus, dass ich nicht mal mehr einen scanner bräuchte oder spricht dies für die qualität von mse. ich denke eher, dass man mit den heutigen browser und etwas hirn so gut wie alles vermeiden kann.
0

#34 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. November 2012 - 01:14

Ich für meinen Teil hab schon zu XP-Zeiten Avast benutzt und benutze es auch unter Windows 8 völlig einwandfrei (ist auch offiziell für Win8 verfügbar). Nichts gegen MSE ansich, aber ich bin ein Kerl der viele Konfigurationsmöglichkeiten schätzt. Und das erfüllt mir Avast vollkommen^^...
1

#35 Mitglied ist offline   Screeny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 107
  • Beigetreten: 29. Januar 05
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. November 2012 - 09:56

Ich halte mein System & meine Applikationen aktuell und benutze sonst nur Bordmittel (Windows Firewall, Windows Defender) und fühle mich ausreichend geschützt. Ein wenig gesunder Menschenverstand vorausgesetzt und man fängt sich auch nichts ein.
1

#36 Mitglied ist offline   Sala 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 216
  • Beigetreten: 16. November 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Göttingen
  • Interessen:PCs, Spiele, Parties, Freunde, Heimkino

geschrieben 01. November 2012 - 12:43

Ich benutze weiterhin Kaspersky Anti Virus 2013. Läuft ohne Probleme bis jetzt.

Der Windows Defender ist sicher nicht schlecht als Grundschutz. Muss denke ich jeder für sich selbst entscheiden. Mich wundert es nur etwas, dass er bei den unabhängigen Tests immer etwas abgeschlagen ist.
0

#37 Mitglied ist offline   gerd99 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 30. Oktober 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Südniedersachsen

geschrieben 01. November 2012 - 17:00

Beitrag anzeigenZitat (Sala: 01. November 2012 - 12:43)

Muss denke ich jeder für sich selbst entscheiden. Mich wundert es nur etwas, dass er bei den unabhängigen Tests immer etwas abgeschlagen ist.


Dafür bei den letzten Testen (CHIP) u.a. beim Speedtest lag er an drittter Stelle. Alle anderen Teste in der Vergangenheit hatte noch die Version 2.0 zum Test. Das ist natürlich Äpfel mit Birnen. Außerdem soll doch die Engine innerhalb von Windows 8 nochmals besser sein, als MS Security Essential. Der Scanner ist doch von der Windows 8 Version abgelöst worden. Die neueren Teste sind zumindest schon mit der Version 4.0 und ich denke, dass irgendwann auch der Test auf dem Windows 8 vielleicht wiederholt wird. Das wird aber noch ein wenig dauern. :angry:

Hier liegt er an 13. Stelle, aber noch vor meinem ehemaligen TrendMicro Titanium :rolleyes:

Hier liegt er schon an 2. Stelle in der Beliebtheit. :wink:

Hier beim Speedtest liegt er an 3. Stelle. Jetzt kann man sich aussuchen welche Prioritäten eine Rolle spielen. :)

Ich habe nur festgestellt, dass mein Rechner beim Kopieren nach dem Verlassen von TrendMicro Titanium deutlich an Speed zu genommen hat. Ich weiß nicht warum ich mir dort ein 2-Jahres-Abo gekauft habe. In erster Linie war es wegen des Smartphones. Da hatte man im letzten Jahr die Sicherung für 3 Smartphones. Das haben sie aber ab 2013 wieder zurückgeschraubt auf ein SmartPhone pro Paket.
ciao
gerd
1

#38 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 01. November 2012 - 17:06

Also ich hatte bisweilen mit Drittsoftware in diesem Bereich VS Windows 8 nur Probleme. Vieles lief nicht mehr oder fehlerhaft/träge.

Vorerst bleibe ich beim Defender und gebe den Entwicklern alternativer Lösungen noch Zeit ihre Produkte zu verbessern.
1

#39 Mitglied ist offline   Venom316 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 28. Februar 09
  • Reputation: 9

geschrieben 01. November 2012 - 18:33

Ich benutze den in Windows 8 Integrierten Windows Defender,
Schon bei Windows 7 bin ich mit der MSE gut gefahren, darum bleib ich der Marke
Microsoft treu :D
Eingefügtes Bild
1

#40 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. November 2012 - 19:38

Ich nutze seit Windows Vista auch Microsoft Security Essentials (MSE). Bis letzte Woche auch auf Windows 7. Nie Probleme gehabt. Stets zufrieden. Jetzt nutze ich den Defender unter Windows 8! Eingefügtes Bild

Aber, bei meinem Vater, mit seinem Vista Rechner und MSE gab es 2 mal in zeitlichen Abständen (hatte danach komplett alles neu installiert) einen Befall mit Schadsoftware. Mein Vater ist kein Spezialist, von daher auch etwas unbedarft was im Internet oder auf dem Computer als sicher und unsicher gilt.

Will sagen, dass ich die Kombination Vista/ Internet Explorer 8 bzw. 9 und MSE bei einem "normalen" User als nicht sehr sicher halte. Habe ihm beim letzten Befall dann nach der Windows Neuinstallation eine umfangreiche Sicherheitssoftware von Symantec installiert. Die scheint deutlich besser für ihn zu sein! Seit dem kein Zwischenfall mehr!

Mir persönlich würde sowas nicht auf den Rechner kommen, aber bei ihm ist es einfach besser! Eingefügtes Bild
0

#41 Mitglied ist offline   MOSMarauder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 03. November 12
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Essen

geschrieben 03. November 2012 - 17:16

Ich musste bei Win8Pro den eingebauten Virenwächter komplett deaktivieren. Er hat das ganze System extremst verlangsamt.

Eine Installation eines Programms dauerte wenn der aktiv war bis zu mehrere Minuten. Normal ist da ein paar Sekunden.

Nach Deaktivierung war alles ok. Seit dem nutze ich den AVG 2013 (Free) und alles ist top.


Mara
0

#42 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 03. November 2012 - 17:21

Beitrag anzeigenZitat (fjordblauer: 01. November 2012 - 19:38)

Ich nutze seit Windows Vista auch Microsoft Security Essentials (MSE). Bis letzte Woche auch auf Windows 7. Nie Probleme gehabt. Stets zufrieden. Jetzt nutze ich den Defender unter Windows 8! Eingefügtes Bild

Aber, bei meinem Vater, mit seinem Vista Rechner und MSE gab es 2 mal in zeitlichen Abständen (hatte danach komplett alles neu installiert) einen Befall mit Schadsoftware. Mein Vater ist kein Spezialist, von daher auch etwas unbedarft was im Internet oder auf dem Computer als sicher und unsicher gilt.

Will sagen, dass ich die Kombination Vista/ Internet Explorer 8 bzw. 9 und MSE bei einem "normalen" User als nicht sehr sicher halte. Habe ihm beim letzten Befall dann nach der Windows Neuinstallation eine umfangreiche Sicherheitssoftware von Symantec installiert. Die scheint deutlich besser für ihn zu sein! Seit dem kein Zwischenfall mehr!

Mir persönlich würde sowas nicht auf den Rechner kommen, aber bei ihm ist es einfach besser! Eingefügtes Bild


sich blank auf eine Software zu verlassen (egal welche) ist auch schon grob fahrlässig.

Immer mit Köpfchen surfen und nicht überall drauf klicken was nicht bis drei auffe Bäume ist.

Auch das UAC gehört scharf gestellt.
1

#43 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. November 2012 - 17:28

Ich benutze System Center 2012 Endpoint Protection auf Win 7 und 8 und auf meinen Server.
0

#44 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. November 2012 - 17:39

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 03. November 2012 - 17:21)

sich blank auf eine Software zu verlassen (egal welche) ist auch schon grob fahrlässig.

Immer mit Köpfchen surfen und nicht überall drauf klicken was nicht bis drei auffe Bäume ist.

Auch das UAC gehört scharf gestellt.


Das habe ich alles nicht ausgeschlossen. Ich möchte von mir behaupten, dass ich mit Köpfchen surfen kann, aber manche können es eben nicht, weil sie das Hintergrundwissen nicht haben. Und da ist eine umfangreiche Sicherheitssoftware nicht verkehrt.
0

#45 Mitglied ist offline   lifad86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 11. Dezember 09
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2012 - 17:40

Als ich noch Windows 7 hatte, nutzte ich Avast als Virenscanner.
Nun da ich Windows 8 habe, hab ich noch nichts in der Richtung installiert, da Win 8 ja nen eigenen Virenschutz hat.

Ist der denn ausreichend? Weil wenn es nicht unbedingt nötig ist, hab ich eigentlich keine Lust extra nen anderen Virenschutz zu installieren.....
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0