WinFuture-Forum.de: XP besser als windows 7 ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

XP besser als windows 7 ?

#16 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. September 2012 - 20:39

Beitrag anzeigenZitat (...but alive: 03. September 2012 - 17:32)

Der *hust* Trollversuch kommt ziemlich genau 3 Jahre zu spät.


Auch Trolle müssen irgendwann mal das Betriebssystem wechseln und dann müssen die ja auch irgendwo fragen ob und wie und warum.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
1

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 04. September 2012 - 02:10

Also ist das ja klar wenn einer so einen Thread anfängt das es in einer Unendlichen Diskussion endet... :D

Aber ich würde an deiner Stelle auch Win 7 Drauf lassen. Obwohl win xp schneller ist, weil es nicht so einen Umfang hat.

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#18 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 04. September 2012 - 07:01

Beitrag anzeigenZitat (Webitu: 04. September 2012 - 02:10)

Also ist das ja klar wenn einer so einen Thread anfängt das es in einer Unendlichen Diskussion endet... :D

Aber ich würde an deiner Stelle auch Win 7 Drauf lassen. Obwohl win xp schneller ist, weil es nicht so einen Umfang hat.

Webitu

@Webitu,
Zustimmung soweit,
Zu deinem Zitat:Zur Aussage in der ersten Zeile meine ich,das konnte der TO nicht vorhersehen.
Zu deinem Zitat:Zur Aussage in der zweiten Zeile meine ich,Win 7 Drauf lassen ist OK.
Im ersten Threat(#1)stellte der TO eigentlich doch nur zwei Fragen:
1.

Zitat

ob es sinnvoll wäre, auf den neuen Laptop das wieder das XP zu installieren, oder das neue Windows 7 draufzulassen.

Mehrheitliche Antwort:sinngem. Windows7 drauflassen! OK.
2.

Zitat

ich habe schon so viel Negatives zum 7er gehört. Was sagt ihr dazu?

Das Positive von Windows7 wird letztlich überwiegen,kann man sagen.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
1

#19 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 04. September 2012 - 08:16

Beitrag anzeigenZitat (Volume Z: 03. September 2012 - 15:39)

Hallo halaX,

ich verstehe DON666 so, dass er das auch so verstanden hat. :lol:

Dem ist nichts hinzuzufügen. :cool:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#20 Mitglied ist offline   Tagwächter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 67
  • Beigetreten: 06. April 10
  • Reputation: 10

geschrieben 04. September 2012 - 12:21

Drauflassen

Und für diesen überaus gehaltvollen und wertvollen Beitrag, will ich jetzt jede Menge Pluspunkte für meinen Reputationszähler, ja, ja, nach ein paar Monaten hab ich endlich geblickt was diese Reputation bedeutet. :D
2

#21 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. September 2012 - 14:07

besser... schlechter... pro... kontra....

es kommt immer drauf an was A: für Hardware verwendet wird und B: was man überhaupt mit der Maschine erreichen will...

das lässt sich immer nur fallspezifisch entscheiden.

Beispiel: neueste HW, 16GB Ram... da macht ein XP Pro keinen Sinn...
1

#22 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 04. September 2012 - 18:01

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 04. September 2012 - 14:07)

besser... schlechter... pro... kontra....

es kommt immer drauf an was A: für Hardware verwendet wird und B: was man überhaupt mit der Maschine erreichen will...

das lässt sich immer nur fallspezifisch entscheiden.

Beispiel: neueste HW, 16GB Ram... da macht ein XP Pro keinen Sinn...


Würde ich auch sagen. Stimme ich auch soweit zu.

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#23 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 04. September 2012 - 19:00

Hallo ,
Frustration scheint den 'TO' zu hindern,diesem Threat noch zu Erweitern.Die teils skurillen Antworten auf seine Fragen waren sicherlich unwürdig und dem Winfuture Forum entbehrlich.
Beispiele aus den Threats:

Zitat

Und für diesen überaus gehaltvollen und wertvollen Beitrag, will ich jetzt jede Menge Pluspunkte für meinen Reputationszähler, ja, ja, nach ein paar Monaten hab ich endlich geblickt was diese Reputation bedeutet.

Zitat

Also ist das ja klar wenn einer so einen Thread anfängt das es in einer unendlichen Diskussion endet...

Zitat

Der *hust* Trollversuch kommt ziemlich genau 3 Jahre zu spät

Zitat

.....Obwohl win xp schneller ist, weil es nicht so einen Umfang hat. .....

Zitat

Hallo halaX,
ich verstehe DON666 so, dass er das auch so verstanden hat.

Anmerkung dazu: @halax Frage war: an DON666 ,NICHT an @Volume Z gestellt.
Muß das so sein?
Aber Nichts für Ungut !
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#24 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 04. September 2012 - 19:05

Beitrag anzeigenZitat (halaX: 04. September 2012 - 19:00)

[..]
Anmerkung dazu: @halax Frage war: an DON666 ,NICHT an @Volume Z gestellt.
Muß das so sein?
Aber Nichts für Ungut !
MfG.halaX

Naja, aber ich habe das ja entsprechend beantwortet: Volume Z hat das schon absolut richtig erkannt. Kommt vielleicht auch daher, dass man sich hier schon länger "kennt" und ungefähr die Kompetenz gewisser Leute beurteilen kann. :wink:

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 05. September 2012 - 06:49

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#25 Mitglied ist offline   Webitu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 798
  • Beigetreten: 12. September 11
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Daheim

geschrieben 04. September 2012 - 21:43

@halaX

Zitat

.....Obwohl win xp schneller ist, weil es nicht so einen Umfang hat. .....


Was ist daran unnötig?! Es ist doch eine Feststellung oder nicht? Ist doch so, Win xp hat nicht so ein Großen Umfang. :blink:

Webitu
Mein System:
CPU: Intel i7 2700k (3,5-3,8 GHz)
Grakas: 2x Point of View GTX 560 Ti (SLI)
Gehäuse: Antec Solo 2 (midi tower)
Netzteil: Enermax Revolution 85+ 1250 Watt
Mainbord: Gigabyte GA-Z68A-D3H-B3
RAM: Kingston Value Ram (8 GB)
Betriebssystem: Windows 8 Pro
Festplatten: WDC 1TB, Corsair 120 GB SSD
0

#26 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 05. September 2012 - 07:48

Beitrag anzeigenZitat (gandalf12: 03. September 2012 - 12:33)

Hallo Zusammen,

ich plane derzeit, einen neuen Laptop zu kaufen. Ich habe im Moment einen mit XP drauf. Nun meine Frage, ob es sinnvoll wäre, auf den neuen Laptop das wieder das XP zu installieren, oder das neue Windows 7 draufzulassen.
ich habe schon so viel Negatives zum 7er gehört. Was sagt ihr dazu?

Wie schon zuvor geschrieben: belasse es bei Win7. XP war, zu seiner Zeit, ein tadelloses OS, aber diese Zeit ist vorbei. Der Support läuft bald aus und auch die Treiber- und Softwareunterstützung für XP wird immer weniger werden. Des Weiteren ist XP schon jetzt mit aktueller Hardware teilweise überfordert und das wird nicht besser werden. Ich würde, an deiner Stelle, sogar einen Schritt weter gehen und die Upgrade-Option zu Windows 8 ziehen.

Beitrag anzeigenZitat (Webitu: 04. September 2012 - 02:10)

...
Aber ich würde an deiner Stelle auch Win 7 Drauf lassen. Obwohl win xp schneller ist, weil es nicht so einen Umfang hat.

Das möchte ich so gar nicht sagen; XP mit SP3 und allen Updates ist ein recht ordentlicher Brocken. IMHO ist Win7 schneller und Win8 legt da noch einen drauf.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
2

#27 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 05. September 2012 - 15:04

Ich mach dieses Thema jetzt zu, sonst werden wohl möglich noch Beleidigungen und unsinnige Beiträge geschrieben. Der Ersteller des Threads darf dann gerne einen Moderator anschreiben, falls er sich denn doch noch zu dem Thema äußern will.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0