WinFuture-Forum.de: [Erledigt] Kern Bundle - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

[Erledigt] Kern Bundle zur Videobearbeitung.

#16 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 14. Mai 2012 - 21:37

Schau mal, so beim schnellen Drüberschauen, sollte das MoBo deinen Anforderungen entsprechen: ASUS M5A99X EVO

Wobei, Gigabyte ist sicher nicht schlecht, aber da ich mit ASUS bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht habe, bleibe ich dabei.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Mai 2012 - 21:41

Das habe ich schon angeschaut, widerstrebt mir etwas wegen des nur 1x PCI
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#18 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. Mai 2012 - 11:01

Die Anregung mit dem 1x PCI hats dann doch gebracht. Habe eine Fritz!Card in benutzung und damit reicht 1x PCI auch.

Danke an alle! Es wurde dann wegen eSata und falls ich doch noch einen PCIE Controller einbaue), doch ein G.B.T. Mal sehen, ob nun der Dual Port am esata funktioniert. Habe ich an meinem jetzigen nie zum laufen gebracht.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#19 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2012 - 16:59

So, nach hartem Kampf und noch gewissen Zickereien (RAM) möchte ich die HW Kenner hier doch noch mal um Hilfe bitten.

Mit der Maya 44XTE bin ich überhaupt nicht zufrieden, oder zu blöde diese zu konfigurieren.

Es ist so, daß mein Berieselungssklave per Spdif mit 48khz In in meinen Hauptrechner ging und dieser per Spdif/Out an die Endstufe.

Mit der Realtek Onboard Lösung war das bisher alles kein Problem, auch konnte ich einfach per Windows Lautstärkemixer an meinem Rechner die Lautstärke des Spdif/In regeln.
Geht mit der Maya schonmal gar nicht (Durchschleifmodus)

Einziges Manko bisher: Zum schneiden wollte ich meinen Sennheiser HD 598/50 Ohm verwenden, geht natürlich mit dem Onboard Sound nicht (zu leise).
Die Maya kann nichts von alledem, geschweige denn analog/In auf SPdif/Out anständig ausgeben.

Ich habe es aufgegeben und fahre gerade parallel Analog/In auf Spdif/Out per Onboard (geht super) und habe an der Maya nur den Sennheiser dran. Funzt soweit, aber für diese Kohle diese Ersatzlösung halte ich für inakzeptabel.

Die Maya ist für meine Wünsche überhaupt nicht geeignet, da sie sich überhaupt nicht vernünftig konfigurieren lässt. Von 48khz zu schweigen.


Überlege, die Karte zurückzusenden.

Frage an die Experten: Soundkartenempfehleng: SPDIF 48khz In/Out mit richtigem Kopfhörerausgang für den Sennheiser mit Krach und allem :blush: und komplett über die Windows Funktion, wie der Realtek Onboard, bequem Steuerbar. (Schnell das Standardgerät ändern z.B da Wechsel zwischen Kopfhörer und SPDIF)

Wie sieht es mit einer Creative aus, oder einer Asus, wer weiß ungefähr welche Karte das könnte?

Danke vorab.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 19. Mai 2012 - 17:13

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#20 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 20. Mai 2012 - 08:25

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 19. Mai 2012 - 16:59)

Wie sieht es mit einer Creative aus, oder einer Asus, wer weiß ungefähr welche Karte das könnte?

IMHO sollten die das eigentlich alle koennen. :huh:
Habe mir eben einmal die specs dieser Maya durchgesehen, das ist fuer den preis aber wirklich mau. Wie kam es ueberhaupt zu der entscheidung?

Mit einer der higher end Asus oder Creative karten kannst du eigentlich nichts falsch machen. Es gibt zwar immer wieder berichte ueber treiberprobleme mit Creative, habe nun aber schon seit jahren eine PCIe XFi auf doch sehr exotischer hardware laufen und noch nie ein problem damit gehabt; und der klang von dem ding ist wirklich beeindruckend.
Eine alternative waere noch Auzentech, bauen eigene karten mit dem XFi chipsatz von Creative; und bringen angeblichen einen besseren treibersupport. In wieweit das zutrifft kann ich dir allerdings nicht aus persoenlicher erfahrung sagen.
0

#21 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Mai 2012 - 09:11

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 20. Mai 2012 - 08:25)

IMHO sollten die das eigentlich alle koennen. :huh:

Hmmm, das mit dem Durchschleifmodus ohne LS Kontrolle kannte ich von anderen Soundkarten her
Das kann ich überhaupt nicht brauchen, weshalb ich jetzt analog in die Onboard fahre.

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 20. Mai 2012 - 08:25)

Habe mir eben einmal die specs dieser Maya durchgesehen, das ist fuer den preis aber wirklich mau. Wie kam es ueberhaupt zu der entscheidung?

Drübergestolpert, für hübsch befunden (OMG wie ne Frau) ging nicht mehr aus dem Hirn und der Ausschlag waren dann die 6,3 Klinke, weil ich eben einen normalen kopfhörer mit 6,3 ohne Adapter nutzen wollte.

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 20. Mai 2012 - 08:25)

Mit einer der higher end Asus oder Creative karten kannst du eigentlich nichts falsch machen.


Wie gesagt, es sollte schnell umschaltbar sein zwischen SPDIF und Kopfhörer, auf langes Gefummel im Treiberutility habe ich keine Lust.
Den ganzen Utility-Kram brauche ich auch gar nicht, am liebsten eine Install per .inf.
Und sie sollte genug Strom liefern für ordentliche Lautstärken am Kopfhörer und sie darf keine 2 Slots brauchen.

Und da wäre ich jetzt über Erfahrungswerte sehr dankbar.

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 20. Mai 2012 - 08:25)

habe nun aber schon seit jahren eine PCIe XFi auf doch sehr exotischer hardware laufen und noch nie ein problem damit gehabt; und der klang von dem ding ist wirklich beeindruckend.

Würde die meinen Erwartungen des Handlings entsprechen?

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 20. Mai 2012 - 09:36

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#22 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 21. Mai 2012 - 08:31

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 20. Mai 2012 - 09:11)

...weil ich eben einen normalen kopfhörer mit 6,3 ohne Adapter nutzen wollte. (...) Würde die meinen Erwartungen des Handlings entsprechen?

Da wuerde ich dann die platinum version (sofern die noch so heissen :D) nehmen, kommt mit einer extra 5.25" front bay mit massenhaft anschluessen fuer alles (cinch analog, SPDIF, optical), einer davon ist auch extra fuer kopfhoerer gedacht mit einem zusaetzlichen AMP, ueber drehregler regulierbar und autoswitch sobald du einen kopfhoerer einsteckst. Die Asus Xonar Essence STX hat soetwas ebenfalls.

Schau dir die beiden einmal an, die vielen anschluesse an der Creative sind natuerlich schoen, aber die specs der Asus sind auch nicht uebel.
0

#23 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Mai 2012 - 17:07

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 21. Mai 2012 - 08:31)

Da wuerde ich dann die platinum version (sofern die noch so heissen :D) nehmen, kommt mit einer extra 5.25" front bay mit massenhaft anschluessen fuer alles (cinch analog, SPDIF, optical), einer davon ist auch extra fuer kopfhoerer gedacht mit einem zusaetzlichen AMP, ueber drehregler regulierbar und autoswitch sobald du einen kopfhoerer einsteckst. Die Asus Xonar Essence STX hat soetwas ebenfalls.

Schau dir die beiden einmal an, die vielen anschluesse an der Creative sind natuerlich schoen, aber die specs der Asus sind auch nicht uebel.


Na Toll, Diese Antwort bekam ich nicht per email Benachrichtigung. Mist :(

Mein Problem ich brauch zwingend optischen SPDIF.

Habe mal auf Verdacht
"Creative Labs Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio" bestellt. Grund: Native Win Treiber sollten meine einfachen Wünsche wie bisher befriedigen.

Eingebaut, funzt und macht was ich will.

Auch 2012 ist immernoch Kartenwürfeln angesagt. Im DVB-Viewer kein Bild beim Wunschslot. jetzt hockt sie halt über der Graka.

Klanglich am Anaolgausgang Meilenweit von der Maya entfernt. Hört man schon bei TV-Sendern, von Flacs ganz zu schweigen.
Naja, was erwartet man von mp3 verseuchten Ohren die schreiben, daß die Traumhaft klingen soll. Zum Schneiden reichts und hauptsächlich wird sowieso der AMP über den optischem SPDIF gefüttert.

Morgen wird ein nacktes image zurückgepielt und somit das System Sauber zur Benutzung eingerichtet.

Danke für die Hilfen.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 22. Mai 2012 - 17:24

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#24 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. Mai 2012 - 18:14

Nachtrag fürs Protokoll: Nie wieder Dau-Creative.

Karte fliegt.
Schneide ich lieber mit meinem USb Headset bevor ich das meinem Rechner antue!

Drecksdings........

Danke und bye

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 22. Mai 2012 - 18:19

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#25 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 23. Mai 2012 - 08:55

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 22. Mai 2012 - 17:07)

Na Toll, Diese Antwort bekam ich nicht per email Benachrichtigung. Mist :(

Ja, allerdings, denn:

Zitat

Habe mal auf Verdacht
"Creative Labs Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio" bestellt. Grund: Native Win Treiber sollten meine einfachen Wünsche wie bisher befriedigen.

Das ist nur leider gar keine "echte" X-Fi, sondern ein audigy chipset, auf das treiberseitig ein paar X-Fi features portiert wurden. Da hast du dir also etwa 10 jahre alte technik beschafft :lol:
Du solltest vielleicht nicht so schnell irgendetwas kaufen, sondern vorher ein wenig ueber die entsprechende hardware lesen und mit anderer vergleichen?

Wie oben gesagt, mit der X-Fi Titanium/Platinum oder der Xonar Essence STX haettest du alle gewuenschten features inclusive einiger netter extras und sehr gutem klang auch ueber analog.

Zitat

Auch 2012 ist immernoch Kartenwürfeln angesagt. Im DVB-Viewer kein Bild beim Wunschslot. jetzt hockt sie halt über der Graka.

AMD mainstream board, ernsthaft ueberrascht? :D
0

#26 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Mai 2012 - 09:48

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 23. Mai 2012 - 08:55)

Ja, allerdings, denn:

Das ist nur leider gar keine "echte" X-Fi, sondern ein audigy chipset, auf das treiberseitig ein paar X-Fi features portiert wurden. Da hast du dir also etwa 10 jahre alte technik beschafft :lol:
Du solltest vielleicht nicht so schnell irgendetwas kaufen, sondern vorher ein wenig ueber die entsprechende hardware lesen und mit anderer vergleichen?

Wie oben gesagt, mit der X-Fi Titanium/Platinum oder der Xonar Essence STX haettest du alle gewuenschten features inclusive einiger netter extras und sehr gutem klang auch ueber analog.

Es musste erstmal schnell auf funktionierend gebracht werden. Ich habe zuviele Timer und selten ein Zeitfenster von mehr als 4H um am System zu basteln.
Daß es eine Audigy "light" ist weiß ich und die muß auch eigentlich gar nichts können ausser SPDIF in/out und nen Analog Anschluß.
Soundkarten haben mich nie interessiert, spdif rein spdif raus,gut ist.
Da das jetzt wegfiel eine Lösung, daß die Treiberpolitik von Creative wirklich so besch ist wie mans liest, durfte ich endlich auch erfahren.
Und selbst diese X-fi light bringt soviel Müll mit, wenn mans installieren würde, da will ich nicht wissen, wie fett der Treiber bei der Titanium ist.
Schlank und Schnell ist meins, sowenig Tools wie möglich und soviele wie nötig.


Digital bleibt Digital aber daß sie Analogtechnisch so viel schlechter klingt, wie andere sie glauben zu hören, war mir neu. Da klingt mein 8 Jahre altes USB Headset Meilenweit besser.
Und wie der Sennheiser zu klingen hat, weiß ich vom AMP und von der Maya. Egal.

Eigentlich aber auch nicht verwunderlich bei der mp3 Generation die Remastered-Müll besser findet als ein Urabmischung von vor 30 Jahren.


Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 23. Mai 2012 - 08:55)

AMD mainstream board, ernsthaft ueberrascht? :D


Nö, Bins ja gewohnt. Habs nurmal reingeschrieben falls mal einer per google drüberstolpert. :8):

Heute morgen um 5 aufgestanden, nacktes image, Creative rein, und alles nochmal sauber gemacht.
Naja, richtige Freunde werden wir zwar nicht mehr, zum Schneiden reichts. Das Board ist preislich zwar im Mittel/oberen Segment, aber mein bisher schlechtestes GBT. In nem jahr fliegts wahrscheinlich wieder und dann werde ich Deine Empfehlung übernehmen, werde mir im Urlaub im September daraus mal ein Testsysten kreieren.
Der Leistungsschub beim rechnen auf die 8 Kerne hat sich definitv gelohnt, macht Spaß, leider gewöhnt man sich daran recht schnell. :)

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 23. Mai 2012 - 10:13

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#27 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 23. Mai 2012 - 11:16

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 23. Mai 2012 - 09:48)

Digital bleibt Digital aber daß sie Analogtechnisch so viel schlechter klingt, wie andere sie glauben zu hören, war mir neu.

Diese erfahrungsberichte sind natuerlich immer mit grosser vorsicht zu geniessen, da sicherlich 99% kein besonders hochwertiges soundsystem angeschlossen haben. Erst dann werden die unterschiede so richtig markant, bei diesen standardsystemen faellt das natuerlich kaum weiter ins gewicht.
Wie das mit headsets aussieht, keine ahnung - noch nie benutzt. Wenn ich musik hoere muessen in der gesamten oberen etage die gegenstaende auf den tischen herumfahren :lol:
1

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0