WinFuture-Forum.de: Fenster bei USB Verbindung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Fenster bei USB Verbindung Wenn man einen USB-Stick reinsteckt erscheint kein Fenster

#16 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. April 2012 - 13:38

Beitrag anzeigenZitat (teekey10: 29. April 2012 - 20:35)

Also damit will ich auch verdeutlichen, dass ich auch leider nicht weiß wie man den Wert selber erstellt ;(
Was soll ich dann machen wenn: ich den irgendwo abspeichere? (wo ich ihn wieder finden kann)... und dann? ;(

Hallo teekey10,

Du speicherst einen Schlüssel ab, indem Du einen Rechtsklick machst und dann "Exportieren" wählst. Nach Vergabe eines Namens wird eine ".reg"-Datei erstellt, die den Schlüssel wiederherstellt, sobald sie geöffnet wird. Das Löschen eines REG_DWORD-Werts erfolgt durch Rechtsklick auf diesen - "Löschen". Ich glaube nicht, dass die Verwendung von TuneUp in diesem Fall erforderlich ist. Es geht nicht um Bereinigung der Registrierung.

Gruß, VZ :)
1

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   nobody is perfect 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 5.724
  • Beigetreten: 13. Oktober 06
  • Reputation: 315
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln

geschrieben 30. April 2012 - 13:58

Beitrag anzeigenZitat (teekey10: 30. April 2012 - 12:17)

Hallo Gast,
Ich benutze tatsächlich TuneUp Utilities 2012.
Ich habe kein Kaspersky Security Suite.Ich benutze das Microsoft Security Essentials.
Es könnte vielleicht wirklich an TuneUp stecken...
Ich kann mich noch dran erinnern das bevor ich TuneUp und tausende andere Programme installiert habe vorher noch alles funktionierte... :rolleyes:
Ich benötige aber leider TuneUp Utilities da ich vieles damit mache
Zum Beispiel: Startprogramme ausschalten, unnötige dateien entfernen, Probleme beheben,....
Wär natürlich Schade wenn ich dafür TuneUp opfern müsste ;( :(
Gibts denn keine anderen möglichkeiten?

@ Urne:
Hey Urne,
mit TuneUp kann man die "Registrierung reinigen" oder auch "Registrierung defragmentieren".
Sollte ich die beiden ausführen nachdem ich die NoDriveTypeAutoRun gelöscht habe falls es doch nicht mit dem löschen klappt?

wer braucht den noch so eine sinnlos Software :blink:
0

#18 Mitglied ist offline   coloneljacensolo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 07. März 12
  • Reputation: 41
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. April 2012 - 14:19

Beitrag anzeigenZitat (teekey10: 30. April 2012 - 12:17)

Hallo Gast,
Ich benutze tatsächlich TuneUp Utilities 2012.
Ich habe kein Kaspersky Security Suite.Ich benutze das Microsoft Security Essentials.
Es könnte vielleicht wirklich an TuneUp stecken...
Ich kann mich noch dran erinnern das bevor ich TuneUp und tausende andere Programme installiert habe vorher noch alles funktionierte... :rolleyes:
Ich benötige aber leider TuneUp Utilities da ich vieles damit mache
Zum Beispiel: Startprogramme ausschalten, unnötige dateien entfernen, Probleme beheben,....
Wär natürlich Schade wenn ich dafür TuneUp opfern müsste ;( :(
Gibts denn keine anderen möglichkeiten?

@ Urne:
Hey Urne,
mit TuneUp kann man die "Registrierung reinigen" oder auch "Registrierung defragmentieren".
Sollte ich die beiden ausführen nachdem ich die NoDriveTypeAutoRun gelöscht habe falls es doch nicht mit dem löschen klappt?


Von TuneUp würde ich die Finger weg lassen. Du kannst die Autostartprogramme und Dienste mit msconfig ist bei jeden Windowssystem standardmäsig dabei) aktivieren oder deaktiveren. Probleme kannst du auch mit Problembehandunlgstools von Windows lösen. Unnötige Dateien kannst du auch mit Datenträgerbereinigung (ist bei jeden Windowssystem standardmäsig dabei). Das meiste was Tuneup kann, kann Windows eigentlich schon standardmässig. Von Registrycleaner sollte man lieber die Finger lassen, da sie mehr schaden alls nutzen. Tunigtools sind absolut überflüssig, da sie auch wichtige Systemdateien beschädigen oder löschen können. Falls du mir verrätst ob du eine 64-Bit oder 32-Bit Version von Windows 7 hast (Das erfährst du durch drücken von [WINDOWSTASTE] + [Pause] auf deiner Tastaur, da öffnet sich ein Fenster mit den Systeminformationen, da steht dann entweder 32-Bit oder 64-Bit). Wenn du es dann geschrieben hast, kann ich dir dann zwei fertige Reg- Schlüssel hochladen. Da musst du dann nur noch nacheinander ein Doppelklick auf die Dateien machen, die neue Fenstern bestätigen, Rechner neustarten. Dann sollte das Problem gelöst sein. PS: Ich hatte ein Zeitlang das gleiche Problem. Windows 8 Users Lösung hatte da funktioniert. Die Registrierungsreinigung von Tuneup würde ich dannach nicht mehr durchlaufen lassen.

Dieser Beitrag wurde von coloneljacensolo bearbeitet: 30. April 2012 - 16:13

1

#19 Mitglied ist offline   Lindheimer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 272
  • Beigetreten: 28. Oktober 10
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rhein-Main

geschrieben 30. April 2012 - 15:58

so nützlich tuneup sein kann, so schädlich kann es sich gleichzeitig aufs system auswirken. anfangs fand ich tuneup auch immer ganz toll, bis es (nicht nur einmal) mein system unbrauchbar gemacht hat.

bestimmte funktionen aus tuneup lassen sich auch mit anderen tools bewerkstelligen.

Zitat

Homer: „Warum passieren mir immer nur Dinge, die sonst nur dämlichen Menschen passieren?!“
1

#20 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 30. April 2012 - 16:11

@teekey10: Mach mal so, wie Volume Z es vorgeschlagen hat. Einen speziellen Reiniger brauchst Du eigentlich dafür nicht.
Schade, hatte gedacht, dass dieser Registrywert Dein Problem auslöst.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
2

#21 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. April 2012 - 16:23

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 30. April 2012 - 16:11)

Mach mal so, wie Volume Z es vorgeschlagen hat.

Habe nur deine Idee etwas näher erläutert. :lol:
2

#22 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 01. Mai 2012 - 20:19

Hallo teekey10


Versuche mal ob du es mit dem Programm AutoRun Settings V1.3 (ziemlich nach unten scrollen) von Uwe Sieber wieder hinbekommst.
Das Programm als Administrator starten und nach vorgenommenen Änderungen das System neustarten.

Hier die Standardeinstellungen von Windows 7:

Angehängtes Bild: AutoRun.jpg
Wichtig ist das der Dienst Shell Hardwareerkennung (Shell Hardware Detection Service) gestartet ist.
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#23 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 02. Mai 2012 - 12:09

Beitrag anzeigenZitat (teekey10: 30. April 2012 - 12:17)

...
Ich benutze tatsächlich TuneUp Utilities 2012.
...
Ich benötige aber leider TuneUp Utilities da ich vieles damit mache
Zum Beispiel: Startprogramme ausschalten, unnötige dateien entfernen, Probleme beheben,....
...

Das klappt mit Windows Bordmitteln ganz hervorragend; was das Beheben von Problemen betrifft, TuneUp löst keine Probleme, sondern schafft neue. Deinstalliere den Mist.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
1

#24 Mitglied ist offline   teekey10 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 10. März 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin (DE)

geschrieben 02. Mai 2012 - 16:53

Habe einen 32-Bit System.
Ich werde mal Urne's & Volume Z's Möglichkeit mal ausprobieren... :)
Falls dies nicht klappen wird werd ich mal das von Gast ausprobieren.. :)

Wenn keins der beiden Funktionieren klappt dann deinstalliere ich einfach TuneUp :lol:

Also hab die Idee von Gast ausprobiert,

Tatsächlich fehlte bei mir ein Häkchen im Gegensatz zum normalen Win7..
Undzwar unter Current User bei Removable (USB Flash drives) (siehe Bild)

Hab da einen Haken reingesetz und den neugestartet (als Administrator)...

Gleiche Problem tritt auf :(

Werde jetzt Urne's & Volume Z's Möglichkeit mal ausprobieren... :)

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 02-05-2012 17-57-12.png

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 02. Mai 2012 - 17:26

0

#25 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Mai 2012 - 17:07

Beitrag anzeigenZitat (teekey10: 02. Mai 2012 - 16:53)

Wenn keins der beiden Funktionieren klappt dann deinstalliere ich einfach TuneUp :lol:

Das wird dann auch nicht mehr viel ändern. :(

Die Änderungen von TuneUp, die tief ins System eingreifen kannst du ja mit einer Deinstallation schlecht rückgängig machen.
1

#26 Mitglied ist offline   teekey10 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 10. März 12
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin (DE)

geschrieben 02. Mai 2012 - 17:19

Oh Oh ;(
Wieso macht TuneUp sowas?!?!
Woow dann müsste ich wohl Win7 wieder raufpacken und dann halt alles wieder installieren :veryangry: <_< :angry: :( (außer TuneUp) damit ich dieses Fenster wieder bekomme :cool:
Danke für den Hinweis Windows 8 User!

Ich habe das was Urne's & Volume Z's gesagt haben gemacht...
Leider ohne Erfolg :(
Gleiche Problem...

Dann muss ich wohl das Win7 Betriebssystem wieder neu installieren müssen um das Fenster wieder zu bekommen...

Trotzdem einen Vielen Dank für Eure mühe!

Dieser Beitrag wurde von teekey10 bearbeitet: 02. Mai 2012 - 17:23

0

#27 Mitglied ist offline   Windows 8 User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.552
  • Beigetreten: 10. August 09
  • Reputation: 240
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Mai 2012 - 17:24

Ich meine, wegen so einer Sache... du kannst doch auch alles mit 1-2 mehr Klicks über den "Computer" aufrufen. Überlege dir genau, ob sich da der ganze Mehraufwand überhaupt lohnt. Vielleicht kommt ja hier auch noch von jemandem die "entscheidene" Lösung. :)
1

#28 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 02. Mai 2012 - 18:07

Tuneup legt doch Backups an, um die Änderungen rückgängig machen zu können oder irre ich da?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#29 Mitglied ist offline   Gast 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 818
  • Beigetreten: 02. September 07
  • Reputation: 22

geschrieben 02. Mai 2012 - 18:18

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 02. Mai 2012 - 18:07)

Tuneup legt doch Backups an, um die Änderungen rückgängig machen zu können oder irre ich da?

Davon sollte man eigentlich ausgehen. :smokin:

@teekey10
Stell doch mal eine Anfrage beim Support von TuneUp.
Wenn es wirklich an TuneUp liegt, müssten die ja am besten Wissen wie man das Problem wieder beseitigt.

Aber ich glaube ich kenne deren Antwort bereits. :blush:
Alle sagten es geht nicht, da kam einer der das nicht wusste und tat es einfach.
0

#30 Mitglied ist offline   coloneljacensolo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 152
  • Beigetreten: 07. März 12
  • Reputation: 41
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Mai 2012 - 19:41

@teeky10: Ich habe dir letzt die Registryschlüssel hochgeladen. Für die Datei "AutorunActive (LocalMaschine).reg" musst du den Registryeditor als Adminisitrator starten. Dazu gibst du im Startmenü regedit.exe" --> Rechtsklick auf regedit.exe --> Als Adminstrator ausführen --> Im Registryeditor klickst du auf Datei --> Importieren.. --> Suche dann die Datei AutorunActive (LocalMaschine.reg) --> Öffnen --> OK. Schließe dann den Registry Editor. Bei der Datei "AutorunActive (CurrentUser).reg musst du nur einen Doppelklick machen, dann werden die Registryschlüssel automatisch Importiert. Du muss den Vorgang dann nur noch mit OK bestätigen. Dannach den Rechner neustarten. Dann sollte es wieder funktionieren. Ich hatte das gleiche Problem wie du, und bei mir hatte die Lösung funktioniert. Die Dateien findest du dann im Ordner meines Anhangs. Viel Glück. Falls es geklappt hat meldest du dich bitte nochmal. Angehängte Datei  Autostart reparieren.zip (957bytes)
Anzahl der Downloads: 48

Dieser Beitrag wurde von coloneljacensolo bearbeitet: 02. Mai 2012 - 19:59

1

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0