WinFuture-Forum.de: Kein Zugriff auf Bibliothek in iTunes - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Kein Zugriff auf Bibliothek in iTunes


#1 Mitglied ist offline   BlueShadow 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. November 2011 - 23:22

Hallo auch,

ich hoffe, daß mir hier jemand helfen kann.
Auf dem PC (Win7) meiner Freundin ist das neueste iTunes installiert. Seit ein paar Wochen (schätzungsweise seit iOS5) ist es in 95 % aller Fälle nicht mehr möglich auf die Bibliothek in iTunes oder Wiedergabelisten zuzugreifen. Wenn ich darauf klicke erscheint nur ein kleines Schild (rund, rot mit Diagonalstrich, so wie Durchfahrt verboten) und ich komme nicht rein in den Ordner. Das heißt, daß ich nichts machen kann.
Wenn ich dann mal das iPhone meiner Freundin an den PC stöpsle (3GS) und synchronisiere geht es mal für ne Minute. Oder wenn ich mal die CD-Cover lade. Aber es dauert keine Minute und ich kann wieder nicht auf die Bibliothek/Wiedergabelisten zugreifen.
Ich habe bei Apple nichts finden können bzgl. dieses Probs und ne Mail kann man an den Support ja auch nicht schicken.
Ich hoffe, daß mir hier jemand helfen kann :-)

Danke und schönen Abend!
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt...
zur Zeit in der Mangel: C&C:Generals (Stunde Null)
am Schmökern: Das Rad der Zeit
Dovie'andi se tovya sagain
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 79
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 15. November 2011 - 20:45

I-Tunes merkt sich nicht, wenn man die Dateien der Bibliothek verschiebt. Das heißt, falls man z. B. den Ordner "Eigene Musik" in der Bibliothek hat und dann auf die Idee kommt, einzelne Dateien innerhalb des Ordners "Eigene Musik" in einen Sub-Ordner zu verschieben, so findet I-Tunes die Datei nicht mehr. In dem Fall würde ich einfach die Bibliothek in I-Tunes nochmals neu anlegen. Ist mir auch schon häufiger passiert. Alternativ Windows Media Player verwenden, da passiert sowas nicht...allerdings wird da das 3GS auch nicht funktionieren.
Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
1

#3 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 08. Dezember 2011 - 01:53

Es sei an der Stelle sogar eine Ergänzung anzumerken.
iTunes hat sogar ein noch schwerwiegenderes Problem im Umgang mit Bibliotheken.
Zum einen besteht bereits oben erwähntes Problem. Zum Anderen kann es auch bei der Verwendung von externen Datenträgern zu Problemen kommen. Hat man Beispielsweise seine Sammlung von ner externen Festplatte einlesen lassen und hat diese mal versehentlich abgeschaltet, wenn man iTunes startet, so werden restlos ALLE Dateien von diesem Daten Träger von iTunes nicht mehr gefunden. Beim erneuten einlesen führt dies zu doppelten Einträgen.
Bei großen Musikarchiven kann das enorm lästig werden, die falschen Einträge aus der Bibliothek zu entfernen.
Grundsätzlich hat iTunes auch ein gewaltiges Problem im Umgang mit den Windows 7-Bibliotheken. Leider kann dies noch immer nicht die Bibliothek "Musik" auslesen. Dies wäre aber gerade dann sinnvoll, wenn die Musiksammlung an verschiedenen Orten hinterlegt wird.

Hier herrscht bei Apple leider Nachholebedarf.
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#4 Mitglied ist offline   BlueShadow 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. September 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Dezember 2011 - 22:11

Inzwischen hat es sich zum Glück erledigt, nachdem ein iTunes Update erschienen ist :-)

Ich hatte die Daten auch nicht verschoben und bisher habe ich auch keine Probs mit den Windows 7 Biblos. Aber ich bleibe mal lieber ruhig und klopfe auf Holz *g*
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt...
zur Zeit in der Mangel: C&C:Generals (Stunde Null)
am Schmökern: Das Rad der Zeit
Dovie'andi se tovya sagain
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0