WinFuture-Forum.de: vergebene und erhaltene Reputationspunkte - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

vergebene und erhaltene Reputationspunkte

#31 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Oktober 2011 - 22:38

Beitrag anzeigenZitat (Darkness_Forever: 02. Oktober 2011 - 22:23)

Gerade bemerkt, ich habe 2 Beiträge und 3 Punkte.

Kein Widerspruch - ein einzelner Beitrag kann mehr als 1 Punkt erhalten.

Gruß, VZ :)
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Oktober 2011 - 22:59

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 01. Oktober 2011 - 21:02)

Warum hab ich etwas eingeredet?
...


Als ich die Idee hatte, zu zeigen wie egal mir das Reputationssystem ist und meine Punkte löschen zu lassen, war das wohl irgendwie zeitgleich mit einer Diskussion zu dem Thema, was ja aber eigentlich auch kein Kunststück ist, weil die Diskussion ja schon so lange läuft wie das System und da kann man vielleicht auf die Idee kommen, das hätte miteinander zu tun. Vielleicht war da auch zufällig gerade eines deiner Beispiele, dass ich gerade wieder mal für irgendeine Albernheit satt abgeräumt hatte. Wir wissen ja aber beide, dass du mir da nichts eingeredet hast und ich mich nicht von dir beeinflussen lassen habe, von daher isses doch egal.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#33 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Oktober 2011 - 23:06

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 15. September 2011 - 21:13)

Sorry, aber den Humor raff ich immer noch net.... in keinem deiner Beiträge (und kann dafür deine + auch nicht nachvollziehen.... so, jetzt isses mal raus) :ph34r:
Es wirkt, als ob du jedliches Thema ins Lächerliche ziehen willst, und das geht nunmal garnicht. Das hier ist nicht Witzig.de wo man stehts und ständig Witze (auch wenn ich sie nicht verstehe) reißen muss und ausschließlich für diese "Witzigkeit" bewertet wird.

Also ich sehe in diesem Forum neben den recht wenigen als hilfreich bewertete Posts immer nur positiv bewertete angebliche Lustigkeit oder Schleimen. Genau wie das System in jedem Portal, dass es so angewendet hat, versagt hat.

Peace.

0

#34 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 02. Oktober 2011 - 23:11

Ach, und ich darf keine User an den Pranger stellen, ja? ;)

Peace.
0

#35 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Oktober 2011 - 23:17

Ja gut, er versteht meine Gags nicht, Andere verstehen Sie und wenn einer dann dafür Punkte gibt und ein Anderer nicht, dann kann ja derjenige, der die Punkte kriegt nichts dafür. Dass DT das aufregt ist ja sein Ding und dann kann er das ja auch aufschreiben, das nehm ich ja nicht persönlich aber mir sind die Punkte ja wurscht und ich bin ja trotzdem weiter albern, wenn mir danach ist. Mir ist aber immernoch ein Rätsel, wie es wegen der dusseligen Punkte zu solchen handfesten Diskussionen kommt - also im Allgemeinen, nicht speziell diese..

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 02. Oktober 2011 - 23:18

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#36 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 02. Oktober 2011 - 23:25

Eingefügtes Bild
1

#37 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 02. Oktober 2011 - 23:27

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 02. Oktober 2011 - 19:20)

Weiß nicht ob es hier hinnein passt, aber ich habe mal für all jene einen Style entworfen, welcher das gesamte Reputationsystem ausblendet.
...

Nett gemeint von dir und thx für die Mühe die du dir gemacht hast, nur bringt es den Usern die sich an diesem fragwürdigen System stören recht wenig.
Ich denke die wenigten gegner der Reputations Punkte haben ein Neidproblem à la oh menno der hat so viele und ich kaum welche, imo ist es eher ein Problem dass es leider viele Trottel gibt die sich bei geposteten Hilfestellungen anhand dieser verkackten Punkte oirientieren.
Habe ich mittlerweile selbst schon ein, zwei Male erlebt.
Kaum hat Mr. Rechthaberisch mit seinen 158 Punkte an und postet irgendeinen Crap der nicht mal belegbar war, schon wurde mein Post ignoriert und auf ihn "gehört".

Wie XiLeeN2004 schon meinte, man kennt seine Schweine am Gang als langjähriger User hier im Board, oder zumindest als klar denkender Mensch und sollte wissen welche Aussagen seriös sind.
Aber einige könne oder wollen das nicht.
Und das sind nicht nur Frischlinge hier im Board.

Beitrag anzeigenZitat (Volume Z: 02. Oktober 2011 - 15:54)

Und wegen eines Falles das System resetten - ja klar ^_^

Wenn es nur mal einer wäre.
Wie ich vor einiger Zeit schon im OT schrieb, habe ich einige Zeit lang dieses Treiben beobachtet.
Es ist recht leicht herauszubekommen "wer zu wem gehört" und die Leute die sich gegenseitig pushen.
Das sind keine Neulinge, eher alt eingesessenen Volk.
Eigentlich Leute, zumindest ausgehend vom physichen Alter, denen man so etwas armseliges gar nicht zumuten sollte.

@Leshrac: Ja eigentlich hast du recht. :D

Typos edited

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 03. Oktober 2011 - 00:05

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
1

#38 Mitglied ist offline   Spiderman 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.672
  • Beigetreten: 23. November 06
  • Reputation: 26

geschrieben 02. Oktober 2011 - 23:29

Beitrag anzeigenZitat (Volume Z: 02. Oktober 2011 - 22:38)

Kein Widerspruch - ein einzelner Beitrag kann mehr als 1 Punkt erhalten.

Sehe ich anders,

es gibt einen TE der eine Frage stellt, und 3 Leute geben eine aus Sicht des TE gute Antwort, dann hat jede der 3 Antworten nur einen Punkt, weil nur der TE Punkte vergeben kann.

Warum soll jeder Troll irgend eine unnütze Antwort für gut bewerten können ?
0

#39 _Volume Z_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Oktober 2011 - 23:41

@Spiderman: In welchem Forum bist Du? :unsure:
0

#40 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 02. Oktober 2011 - 23:44

Auf der einen Seite richtig auf der anderen, warum sollte ich wenn ich durch die SuFu einen Thread/Antwort finde die mir bei meinem Problem hilft, nicht bewerten können?
-Mal abgesehen davon dass ich dass System kaum nutze.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
1

#41 Mitglied ist offline   TI-User 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.664
  • Beigetreten: 27. Juni 07
  • Reputation: 15
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. Oktober 2011 - 00:34

Beitrag anzeigenZitat (Spiderman: 02. Oktober 2011 - 22:02)

Absolut richtig,

es funktioniert nicht, und daher gehört es geändert oder wieder abgeschaltet.

Ich habe mit 2.290 Beiträgen nur 1 Punkt, du hast schon 3 Punkte mit gerade einmal 41 Beiträgen, irgendwas läuft da doch falsch oder ?


Es wird nie funktionieren solange man immer nur an sich denkt. Schon mal daran gedacht, dass es den Beitragszähler seit Beginn des Forums gibt. Die Punkte aber erst seit ein paar Wochen? Glaubst Du wirklich dieses Problem hätte es nicht gegeben, wenn wir die Punkte zeitgleich eingeführt hätten?

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 02. Oktober 2011 - 22:13)

Kurz und bündig ausgedrückt, ein solches System gehört in den Software- und Hardwareforen. Eben dort, wo es hilfreiche Beiträge wirklich gibt, wie der Admin von WF es wollte.
Nur dort kann es so funktionieren, wenn es korrekt genutzt wird.

Und damit wären sicher alle User und Forenadmins/Mod zufrieden.

PS.
Und ich wollt nochmal sagen, dass Kritik nichts Schlechtes ist. Kritik ist da, um Etwas zu optimieren.

Peace.


Wenn es korrekt genutzt werden würde, kann es in jedem Unterforum funktionieren! Einzig über den Sinn lässt ich dann noch streiten...
Ich denke jedem sollte klar sein, dass dieses System fälschlicherweise nach einem ganz anderen Prinzip genutzt wird.

Beitrag anzeigenZitat (Darkness_Forever: 02. Oktober 2011 - 22:23)

Gerade bemerkt, ich habe 2 Beiträge und 3 Punkte.
Keine Ahnung warum, zumal es nichts weltbewegendes war, aber ich denke dass es
wichtigeres im Leben gibt als auf die Punkte zu schielen.


Einer hat es schon mal erkannt. Ich glaube nicht nur daran, es gibt wichtigere Dinge im Leben!
Nehmt ihr die Punkte wirklich so ernst?
Für diejenigen die keine Punkte bekommen wollen, ignoriert sie einfach. Es ist zwar nicht die eleganteste Lösung aber im Moment besser als keine.
Wenn man allerdings in fast jedem Beitrag dazu auffordert, keine Punkte sammeln zu wollen, oder es sogar in die Signatur schreibt, was glaubt ihr wie schnell da der Punktestand steigt?
Solange das Team nicht jeden einzelnen Punkt prüfen kann, oder jeder User diese Punkte gerechtfertigt abgeben wird, wird es auch bei diesem "gefällt mir" Prinzip bleiben.


Jetzt sind wir wieder (wiederholt) an einem Punkt angelangt, an dem alles wieder von vorne beginnt. Dieser Thread sollte eingentlich nur über eine neue Funktion informieren (und das tat es auch), mehr al 90% des Themas aber behandelt den Sinn und Zweck des Systems.




Deshalb, wie auch auf Wunsch des Threaderstellers, wird hier geschlossen.
2

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0