WinFuture-Forum.de: Überschrift: Keine Silbentrennung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2010
Seite 1 von 1

Überschrift: Keine Silbentrennung Word 2010 trennt ÜS1


#1 Mitglied ist offline   TornadoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 25. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 22. August 2011 - 20:44

Moin!

Also ich möchte Silbentrennnung im Text, aber nicht in der Überschrift. Im Moment sieht meine selbst definierte ÜS1 so aus:

"... über den For-
schungsstand"

Also in einer Überschrift gefällt mir das nicht. ;) Wie kann ich das verhindern? Meine Einzige Idee wäre vor und nach der Überschrift einen neuen Abschnitt zu beginnen... das ist aber doch irgendwie blöd...

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. August 2011 - 07:41

Auch moin,

markier einfach die Überschrift, geh in die Absatzformatierung und dann auf den Reiter "Zeilen- und Seitenumbruch".
Hier haktst Du jetzt "keine Silbentrennung".

Wenn allerdings alle Deine Überschriften auf der Formatvorlage "Überschrift 1" aufbauen, mußt Du diese Einstellung in dieser Formatvorlage machen, damit sie für alle Deine Überschriften gilt.
1

#3 Mitglied ist offline   TornadoX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 91
  • Beigetreten: 25. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 23. August 2011 - 13:11

Danke! Hat funktioniert!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0