WinFuture-Forum.de: Windows 7 Professional Installationsprobleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Professional Installationsprobleme


#1 Mitglied ist offline   Wampi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 26. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2011 - 13:19

Liebe Forengemeinde,

ich habe mir gestern aus dem MSDNAA Windows Professional 64-Bit runtergeladen. Nach der Installation zeigt mir Windows leider nur einen blauen Bildschirm mit Streifen, die schräg über den Bildschirm laufen und flackern (kein Windows Bluescreen). Zuerst dachte ich es würde evtl. am SLI-System (2x 7950 GT) liegen, also habe ich die zweite Karte entfernt und das Setup erneut durchgeführt. Jedoch führte diese Lösung nicht zum Erfolg. Also habe ich versucht die 32-Bit Version zu installieren, was ebenfalls nicht zum erwünschten Erfolg führte. Das BIOS meines Maindboards (Asus A8N SLI-Premium) wurde auf die Version 1303 geflasht. Über die Forensuche und Google konnte ich leider auch keine nützlichen Tips finden. Es wäre sehr freundlich wenn ihr mir vielleicht versuchen könntet weiterzuhelfen. Vorher werkelte über Jahre ein Windows XP Professional. Der Prozessor ist ein Athlon 64 3700+ und es sind 2*1Gb Ram verbaut.

Vielen Dank
Wampi
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. August 2011 - 14:06

Hatte mal sowas in der Art, War ein normaler BSOD, nur aufgrund eines defekten Speichermodules war der Textmode kaputt. Sah sehr kurios aus. Dachte auch zuerst an die Grafikkarte, aber erst nach austausch aller Speichermodule war der Fehler weg.

Muss bei Dir jetzt nicht unbedingt daran liegen, aber einen Speichertest mit dem Windows 7 eigenem Tool bzw. Memtest86+ kann da nicht schaden.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   Wampi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 26. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2011 - 14:20

Ich denke das ist auszuschließen, werde es jedoch trotzdem mal testen. Gelegentlich schaffe ich es nun Windows zu starten. Dann dauert es unterschiedlich lange, bis der blaue, flackernde Bildschirm wiederkommt. Geht er dann von dem blauen Bildschirm in den Bildschirmschoner über und ich bewege Maus oder drücke eine Taste kann ich das normale Bild wieder für eine Zeit lang sehen und weiter daran arbeiten.... Sehr seltsam...
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. August 2011 - 14:31

Gut, das klingt jetzt nicht nach einem BSOD, mehr nach einen Fehler mit der Grafikkarte bzw. dessen Treiber.

Kommst Du denn in den abgesicherten Modus rein (F8 beim Booten drücken)? Falls ja, dann versuche dort mal die nvidia Treiber zu installieren (Chipsatz und Grafik).
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#5 Mitglied ist offline   Wampi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 26. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2011 - 14:34

Ich lasse gerade den MemTest laufen. In den abgesicherten Modus kam ich bisher immer rein. Dort habe ich auch schon den Nvidia-Treiber installiert, was zu keinem Unterschied führte. Allerdings habe ich den Chipsatz-Treiber nicht installiert, ich dachte der wäre in den NVIDIA-Treiber installiert. Ich werde mir ihn mal im Netz suchen und dann installieren.
Vielen Dank schonmal für deine Hilfe...
0

#6 Mitglied ist offline   Wampi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 26. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2011 - 15:08

MemTest v3.5a ergab keine Fehler. Ich habe den Rechner anschließend im abgesicherten Modus gestartet und den NForce 4 Treiber und den Nvidia Treiber installiert. Leider mit keinem Ergebnis. Hast du vielleicht eine andere Idee? Kann man das Windows Update im abgesicherten Modus irgendwie starten? Vielleicht gibt es dort die passenden Treiber, wenn es ein Treiber-Problem sein sollte...
0

#7 _mister-sebastian_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. August 2011 - 16:14

Was möglich wäre, wäre das, dass Installationsmedium irgendwie defkt ist.
0

#8 Mitglied ist offline   Wampi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 26. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2011 - 16:19

Das habe ich auch schon neu gemacht. Sogar neu gedownloadet. Ebenso 64-bit und 32-bit getetest. Ich versuche jetzt die Installation mit deaktiviertem Lan, mal sehen ob das etwas bringen wird. Bin darauf in einem anderen Forum gestoßen. Anschließend werde ich es mit deaktiviertem bzw. ausgestecktem Frontpanel versuchen....
0

#9 Mitglied ist offline   Wampi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 155
  • Beigetreten: 26. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2011 - 19:15

Ok, bisher sind alle Versuche gescheitert. Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee?

Vielen Dank.
0

#10 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 05. August 2011 - 19:19

Kann auch sein, dass das Board zu alt ist. Momentan fällt mir dazu auch nichts mehr ein.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#11 Mitglied ist offline   sermon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.181
  • Beigetreten: 12. März 08
  • Reputation: 162
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bielefeld

geschrieben 06. August 2011 - 07:46

Definitiv wird es an der Hardware mangeln...
So wie DK2000 schon sagte, hatte ich auch selbes problem, was immer auf die hardware zurückzushcließen war.
Ich würde aber bei voller funktionsfähigkeit leider auch auf zu alte Komponenten schließen.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0