WinFuture-Forum.de: 1 tag altes system und trotzdem wieder bluescreens? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 tag altes system und trotzdem wieder bluescreens?


#1 Mitglied ist offline   alphavictim 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 02. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2011 - 14:59

hey liebes forum,

ich glaube mitlerweile, dass ich verflucht bin. habe gestern mein windows 7 64bit system neu aufgesetzt in der hoffnung, dass danach alles funktioniert wie es soll. doch leider fehlalarm...
habe schon mit cmd und sfc /scannow gescannt aber es wurde kein fehler gefunden
habe alle treiber für jedes gerät erneuert.

cpu ist ein intel quad core q9300 @ 2.50ghz, 4gb ram, 64bit windows 7 home premium.
(falls ihr mehr daten benötigt bitte bescheid sagen)
und hier sind die bluescreens:

Zitat

==================================================
Dump File : 073111-42541-01.dmp
Crash Time : 31.07.2011 13:09:26
Bug Check String : SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
Bug Check Code : 0x0000003b
Parameter 1 : 00000000`c0000046
Parameter 2 : fffff800`02caa0b4
Parameter 3 : fffff880`0d586990
Parameter 4 : 00000000`00000000
Caused By Driver : ntoskrnl.exe
Caused By Address : ntoskrnl.exe+70700
File Description : NT Kernel & System
Product Name : Microsoft® Windows® Operating System
Company : Microsoft Corporation
File Version : 6.1.7600.16792 (win7_gdr.110408-1633)
Processor : x64
Computer Name :
Full Path : E:\Windows\Minidump\073111-42541-01.dmp
Processors Count : 4
Major Version : 15
Minor Version : 7600
Dump File Size : 287.224
==================================================



Zitat

==================================================
Dump File : 073111-45661-01.dmp
Crash Time : 31.07.2011 00:12:34
Bug Check String : DRIVER_POWER_STATE_FAILURE
Bug Check Code : 0x0000009f
Parameter 1 : 00000000`00000003
Parameter 2 : fffffa80`0589c060
Parameter 3 : fffff800`00ba2748
Parameter 4 : fffffa80`0b10cb10
Caused By Driver : ntoskrnl.exe
Caused By Address : ntoskrnl.exe+70700
File Description : NT Kernel & System
Product Name : Microsoft® Windows® Operating System
Company : Microsoft Corporation
File Version : 6.1.7600.16792 (win7_gdr.110408-1633)
Processor : x64
Computer Name :
Full Path : E:\Windows\Minidump\073111-45661-01.dmp
Processors Count : 4
Major Version : 15
Minor Version : 7600
Dump File Size : 1.000.592
==================================================



Zitat

==================================================
Dump File : 073011-39452-01.dmp
Crash Time : 30.07.2011 16:27:44
Bug Check String : SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
Bug Check Code : 0x0000003b
Parameter 1 : 00000000`c0000046
Parameter 2 : fffff800`02ca00b4
Parameter 3 : fffff880`0ae1ade0
Parameter 4 : 00000000`00000000
Caused By Driver : ntoskrnl.exe
Caused By Address : ntoskrnl.exe+70700
File Description : NT Kernel & System
Product Name : Microsoft® Windows® Operating System
Company : Microsoft Corporation
File Version : 6.1.7600.16792 (win7_gdr.110408-1633)
Processor : x64
Computer Name :
Full Path : E:\Windows\Minidump\073011-39452-01.dmp
Processors Count : 4
Major Version : 15
Minor Version : 7600
Dump File Size : 288.176
==================================================




bin echt am verzweifeln und wäre sehr dankbar um jeden tip
liebe grüße und schönen sonntag euch allen
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.639
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 31. Juli 2011 - 15:17

lass mal deinen arbeitsspeicher mit memtest scannen, sieht nach nem speicherproblem aus.

hast du overclocked?
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#3 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Juli 2011 - 15:18

lass einmal memtest86+ durchlaufen, auch wenn das system noch neu ist. es wäre auch hilfreich wenn du die dumps hochladen könntest.
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 31. Juli 2011 - 15:40

Ja, die besagten Minidumps wären da mal interessant. Die Angaben da oben sind zu ungenau.

Was hast Du denn bis jetzt installiert? Nur Windows, alle Updates und Treiber? Oder noch irgend etwas anderes?

Genauere Angaben über die Hardware, besonders Board, wären da auch interessant.
BIOS vom Board aktuell?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   WinFutAl10 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 2.971
  • Beigetreten: 01. Juni 10
  • Reputation: 235
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Juli 2011 - 16:07

Ich würde auch auf den Arbeitsspeicher tippen. Du kannst auch mal das BIOS auf Standardeinstellungen zurücksetzen. :smokin:
0

#6 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Juli 2011 - 17:38

Hast du einen WLAN Treiber installiert?

Dieser Beitrag wurde von Illidan bearbeitet: 31. Juli 2011 - 17:38

If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#7 Mitglied ist offline   alphavictim 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 02. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2011 - 19:17

hallo und vielen dank für die antworten,
ich hab direkt nach dem aufspielen von windows 7 angefangen meine alten programme wieder aufzuspielen. cubase 6, ein par plugins, messenger, browser, treiber etc.
wlan treiber habe ich auch installiert

genauere angaben zur hardware: http://www.mediafire...xnysa847jr3bp1y (html logfile von belarc advisor)

kann dem memtest86 leider erst morgen machen, da ich gerade keinen rohling da habe und seit ewigkeiten kein floppy mehr besitze :D
mfg
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 31. Juli 2011 - 19:39

Wäre natürlich gut, wenn Du das Logfile von belarc hoch laden könntest und nicht nur den Link zu der lokalen Datei. So nützt es wenig. Lt. Link liegt die in E:/Program Files (x86)/Belarc/Advisor/System/tmp/(Marius-PC).html

Bei der Gelegenheit kannst Du auch gleich die Minidumps aus E:\Windows\Minidump\ hoch laden. Allerdings frage ich mich gerade, warum das bei Dir E:\ und nicht C:\ ist?

An einen Speicherfehler glaube ich da im Moment nicht wirklich. Das sieht alles mehr nach einem Softwareproblem (Treiber/Dienst/etc.) aus.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   karl0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 386
  • Beigetreten: 25. März 06
  • Reputation: 4

geschrieben 31. Juli 2011 - 19:39

Hallo :)
Du hast doch Windows 7.
Startmenü -> unten ins suchfeld "speicher" eingeben und ganz oben das Windows-Speicherdiagnose Tool nehmen ;)

MfG
Karl0
Du bist die Nr. 1 - BLUE!!
0

#10 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 31. Juli 2011 - 20:00

Was wir brauchen sind die MiniDumps die erstellt wurden. Bei dir lt. der Fehlermeldung unter

C:\Windows\Minidump\



vorhanden.

Es muss bei "SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION" nicht zwingend der RAM sein - ehr bei "IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL" bzw "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA".

Habe hier vielmehr installierte Treiber (ua. wegen dem 2. Bluescreen in deinem Post) oder gar fehlerhafte Software die im Hintergrund läuft im Verdacht.

Folgendes macht mich stutzig (doppelpost ausgeschlossen da das Dump-File ein anderes ist

Bug Check String : SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION
 Bug Check Code : 0x0000003b
 Parameter 1 : 00000000`c0000046
 Parameter 2 : fffff800`02caa0b4
 Parameter 3 : fffff880`0d586990
 Parameter 4 : 00000000`00000000



bleibt identisch... lässt mich weiterhin auf fehlerhafte Software/Treiber schließen... aber wie gesagt: ohne die Dump-Files bleibt es nur ne Glaskugelweißheit
0

#11 Mitglied ist offline   alphavictim 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 02. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2011 - 20:21

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 31. Juli 2011 - 19:39)

Wäre natürlich gut, wenn Du das Logfile von belarc hoch laden könntest und nicht nur den Link zu der lokalen Datei. So nützt es wenig. Lt. Link liegt die in E:/Program Files (x86)/Belarc/Advisor/System/tmp/(Marius-PC).html

Bei der Gelegenheit kannst Du auch gleich die Minidumps aus E:\Windows\Minidump\ hoch laden. Allerdings frage ich mich gerade, warum das bei Dir E:\ und nicht C:\ ist?

An einen Speicherfehler glaube ich da im Moment nicht wirklich. Das sieht alles mehr nach einem Softwareproblem (Treiber/Dienst/etc.) aus.


ohh wie peinlich, sorry! habe mich schon gewundert warum das file nur ein par bytes hat :D
hier die html datei:


es heißt laufwerk E:\ weil ich auf der C:\ partition noch mein altes win 7 habe. die wollte ich dann formatieren wenn das neue system stabil läuft.

hier sind die minidump files:



liebe grüße und vielen dank an alle für die hilfe


EDIT: windows speicherdiagnosetool konnte keinen fehler feststellen. kann ich mich darauf verlassen? :D

Dieser Beitrag wurde von alphavictim bearbeitet: 02. August 2011 - 18:49

0

#12 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 31. Juli 2011 - 20:40

Die beiden BSOD 0x0000003b gehen von dem Treiber aus:

Emusba10.sys (Cubase LE AI E; E-MU USB-Audio Driver)

Der eine BSOD 0x00000009F kommt da vom USB Hub (usbhub.sys), wohl in Verbindung mit der MsMpEng.exe (Windows Defender). Das kann u.U. mit dem anderen beiden Fehlern zusammenhängen, zumal der andere Treiber ein USB Audio Treiber ist.

Ach ne, Moment, der Fehler kommt vom dem Treiber:

Netr7364.sys (Ralink 802.11 USB Wireless Adapter Driver)

Den hatte ich gerade ganz übersehen.

Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 31. Juli 2011 - 20:53

Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
1

#13 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 31. Juli 2011 - 20:43

BoSD 2 (Driver-Geschichte
Probably caused by : USBPORT.SYS ( USBPORT+14fed )



BoSD 1 und 3 (SYSTEM_SERVICE Geschichte):

Probably caused by : ntoskrnl.exe ( nt+9f0b4 )



Was hängt denn alles per USB drann? Treiber für die entsprechenden Geräte aktuell? Bleibt BoSD aus wenn du nur das NOTWENDIGSTE anschließt?

der ntoskrnl kann durchaus von defekten Treibern oder entsprechender Hardware ins Nirvana geschossen werden.

EDIT

Das fehlerhafte Gerät oder das Gerät dem der fehlerhafte Treiber zuteil wird müsste an Port 14 hängen...

Was das genau ist sollte dir ein Program wie "Everest" verklickern können

Bitte installiere auch mal die aktuellen Treiber für den Chipsatz (wegen beinhaltender USB-Filter-Treiber)

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 31. Juli 2011 - 20:54

0

#14 Mitglied ist offline   alphavictim 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 24
  • Beigetreten: 02. Juni 07
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Juli 2011 - 21:31

also per usb hängt eigentlich nur meine externe soundkarte (e-mu 0404 usb), der wlan stick, maus und tastatur.
ich habe aber die aktuellsten treiber für die soundkarte.

chipsatztreiber lade ich gerade mit driver easy (weiß leider nicht wie ich sonst ermitteln kann welche treiber nicht aktuell sind)

ich kann bei everest leider nichts von usb-ports finden.
aber wird ja wohl entweder der wlan stick oder die soundkarte sein so wie es aussieht oder?

mfg
0

#15 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. Juli 2011 - 21:34

Beitrag anzeigenZitat (Illidan: 31. Juli 2011 - 17:38)

Hast du einen WLAN Treiber installiert?


Hey, ich lag gar nicht so falsch :D.

Aktualisier mal den WLAN Treiber und installier dieses Update von Microsoft (musste E-Mail angeben). http://support.micro....com/kb/2482122
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0