WinFuture-Forum.de: Flash/shockwave Hängt Sich Auf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Flash/shockwave Hängt Sich Auf ...und der Prozess lässt sich nicht beenden


#1 Mitglied ist offline   Ecce Homo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 333
  • Beigetreten: 24. August 10
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort: 
  • Interessen: 

  geschrieben 24. August 2010 - 12:34

Hallo Leute!

Seit einiger Zeit hab' ich auf meinem Laptop das Problem, dass sich mein Browser (egal, ob ich gerade Chrome, Firefox, Opera oder den IE benutze) bei Flash-Videos (z.B. auf youtube) aufhängt. Chrome zeigt dann manchmal noch eine Meldung in der Art von: "Folgendes Plugin funktioniert nicht mehr: Adobe Shockwave [oder auch Flash] Möchten Sie es abschalten"; aber ein Klick auf Ja bewirkt nichts, außer dass nach einiger Zeit wieder der gleiche Dialog erscheint. Beende ich nun Chrome, so verschwindet zwar das Fenster, aber im Taskmanager bleibt ein einziger "chrome.exe"-Prozess übrig, der 50% Prozessor-Auslastung verursacht und sich nicht beenden lässt (gleiches gilt auch für alle anderen Browser). Auch mit pskill von Sysinternals hatte ich keinen Erfolg und sobald ich wieder einen Browser öffne und mir ein weiteres Flash-Video ansehe hängt sich der Laptop komplett auf, ebenso wenn ich versuche mich abzumelden oder herunterzufahren. Das Problem tritt nicht immer auf, manchmal kann ich komplett ungestört auf youtube Videos ansehen und beim nächsten Mal hängt der Browser schon beim ersten Video.
Da es möglicherweise für die Lösung relevant ist will ich noch hinzufügen, dass ich die ersten Sekunden vom Ton des Videos noch höre, aber ohne Bild.

Ich wäre dankbar für jeden Hinweis auf die Ursache des Problems bzw. gar eine mögliche Lösung

Hier noch einige Details zu meinem System:

OS: Windows Vista 32bit SP2
Grafik: AMD/ATI HD3200
Prozessor: AMD Athlon X2 Dual-Core
Browser sind jeweils in der aktuellsten Version, ebenso alle Windows-Updates, sowie Flash und Shockwave

edit: Hier der Link zur HP-Supportseite meines Laptops:
Compaq 615

edit: Hab' ein paar Informationen über Chrome.exe aus Process Monitor als Textdatei angefügt

Angehängte Datei(en)


Dieser Beitrag wurde von Ecce Homo bearbeitet: 24. August 2010 - 12:45

On his birthday, Chuck Norris randomly selects one lucky child to be thrown into the sun.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DerJosch 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 238
  • Beigetreten: 25. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. August 2010 - 16:58

ich habe das gleiche problem. seit gestern ist dazu auch ein thread genau unter diesem hier auf (hätte man eigentlich sehen müssen Pc Stürzt Bei Youtube-videos Ab aber ne lösung gibt es noch nicht.

Dieser Beitrag wurde von DerJosch bearbeitet: 24. August 2010 - 16:59

Grafikkarte: ATI Radeon HD4850 512 MB PCI-Express
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600 Sockel 775
RAM: 4GB OC Gaming-Speicher DDR2 800 Mushkin
Mainboard: Asus P5N-D
Betriebssystem: Windows Vista Home Premium SP1
0

#3 Mitglied ist offline   Ecce Homo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 333
  • Beigetreten: 24. August 10
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort: 
  • Interessen: 

geschrieben 24. August 2010 - 22:55

Danke, hab' das Thema leider erst gesehen nachdem ich meines erstellt hatte (hab' nur die Suchfunktion benutzt und vergessen gleich auf der ersten Seite des Forums nachzusehen). Allerdings scheint mir dein Problem von meinem verschieden zu sein, da bei dir laut deinen Ausführungen während dem Betrachten von Videos der Computer einfriert, hingegen bei mir nur der Browser und erst in weiterer Folge das ganze System.
On his birthday, Chuck Norris randomly selects one lucky child to be thrown into the sun.
0

#4 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 25. August 2010 - 00:18

Willkommen ;)
Hast Du Deine Sicherheitssoftware auch mal geprüft, ob die vielleicht der Verursacher ist?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#5 Mitglied ist offline   Ecce Homo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 333
  • Beigetreten: 24. August 10
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort: 
  • Interessen: 

geschrieben 25. August 2010 - 11:15

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 25.08.2010, 01:18)

Willkommen <_<
Hast Du Deine Sicherheitssoftware auch mal geprüft, ob die vielleicht der Verursacher ist?


Sicherheitssoftware kann ich als Verursacher ausschließen, da das Problem auch bei ausgeschaltetem Virenscanner etc. auftritt. Übrigens hab' ich auch schon mehrmals versucht das Problem durch komplettes De- und wieder Installieren von Flash und Shockwave zu lösen, leider auch ohne den geringsten Erfolg. Da bei den neueren Chrome-Versionen Flash schon mit dabei ist, war es nur logisch es auch mit diesem eingebauten Flash zu probieren, aber auch das hängt sich auf.

Dieser Beitrag wurde von Ecce Homo bearbeitet: 25. August 2010 - 11:31

On his birthday, Chuck Norris randomly selects one lucky child to be thrown into the sun.
1

#6 Mitglied ist offline   DarKsun12 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 12. Juli 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2010 - 16:40

Vista Firefox Hängt Immer

Dieser Beitrag wurde von DarKsun12 bearbeitet: 08. September 2010 - 16:40

0

#7 Mitglied ist offline   Ecce Homo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 333
  • Beigetreten: 24. August 10
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort: 
  • Interessen: 

geschrieben 07. Oktober 2010 - 12:22

@DarKsun12: Ich hab' deinen Thread schon gesehen, jedoch scheint es sich dabei um ein anderes Problem zu handeln, da bei mir alle Browser betroffen sind und der gesamte PC nach einiger Zeit einfriert.
On his birthday, Chuck Norris randomly selects one lucky child to be thrown into the sun.
1

#8 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Oktober 2010 - 14:20

Hast Du das Problem immer noch?
1

#9 Mitglied ist offline   Ecce Homo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 333
  • Beigetreten: 24. August 10
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort: 
  • Interessen: 

geschrieben 08. Oktober 2010 - 17:05

Leider ja, und trotz intensiver Recherche habe ich nichts finden können, was mein Problem lösen könnte.
On his birthday, Chuck Norris randomly selects one lucky child to be thrown into the sun.
1

#10 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Oktober 2010 - 08:17

Tu mir nen Gefallen und schreib mal, was Du so ungefähr in der Zwischenzeit schon probiert hast.
1

#11 Mitglied ist offline   Ecce Homo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 333
  • Beigetreten: 24. August 10
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort: 
  • Interessen: 

geschrieben 09. Oktober 2010 - 10:43

Nun, zusätzlich zu dem was hier geschrieben steht, hab' ich zahlreiche Virenscans mit verschiedensten Antivirus- und Antispywareprogrammen durchgeführt, meine Grafikkartentreiber aktualisiert und verschieden Treiberversionen ausprobiert und zahlreiche Taskkill-Programme ausprobiert, die aber alle den Prozess nicht töten konnten.
On his birthday, Chuck Norris randomly selects one lucky child to be thrown into the sun.
1

#12 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Oktober 2010 - 11:27

OK, dann laß mal überlegen.

was wird alles für Flash benötigt, damit der Film dargestellt werden kann?

1. Flash nutzt DirectX zum Rendern, soweit ich weiß.

Deswegen lad Dir mal DirectX Runtime Juni 2010 runter.
Dann startest Du die heruntergeladene Datei und gibst als Verzeichnis zum Entpacken z.B. "C:\dx" an.
Wenn der Vorgang abgeschlossen ist, dann gehst Du in das Verzeichnis "C:\dx" und strartest das Setup über "DXSETUP.EXE"
Du brauchst den Rechner danach nicht neu zu starten.

Wenn das geschafft ist, versuchst Du nochmal, ob der Rechner beim Abspielen von Flash Videos immer noch abschmiert.

Wenn dem so ist, dann möchte ich trotzdem, daß Du Flash mal nach folgender Anleitung neu installierst:
1. Lad Dir den Flash Uninstaller runter und starte ihn.
2. Lad Dir den Shockwave Uninstaller runter und starte ihn.
3. Starte Deinen Rechner neu
4. Lad Dir dieses Setup für das FlashPlayer ActiveX Plugin runter und installier es.
5. Lad Dir dieses Setup für das FlashPlayer Plugin für andere Browser als den IE runter und installier es.

Jetzt machst DU nochmal einen Versuch mit IE, Firefox und Chrome.

Wenn es immer noch nicht geht dann bleiben eigentlich nur noch Sound- und Grafikkarte.

Versuch schonmal die ersten beiden Tipps. Ich muß mal kurz weg. Melde mich wieder.
1

#13 Mitglied ist offline   Ecce Homo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 333
  • Beigetreten: 24. August 10
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort: 
  • Interessen: 

geschrieben 09. Oktober 2010 - 18:24

@egal: An DirectX hatte ich noch garnicht gedacht, danke für den Tipp. Ich hab jetzt meine Grafikkartentreiber nochmal erneuert und DirectX Runtime Juni 2010 installiert und bis jetzt läuft alles toll. Sowohl youtube und winfuture-videos sowie andere Flash-Videos funktionieren im Moment ohne Probleme, aber das heißt nichts, da es früher auch schon öfter Phasen gegeben hat in denen alles klappte. Tortzdem schonmal danke im Voraus und ein großes Danke falls es auch so bleibt, denn dieses Problem hat meine Internet-Experience auf dem Laptop um einiges beeinträchtigt.
On his birthday, Chuck Norris randomly selects one lucky child to be thrown into the sun.
1

#14 Mitglied ist offline   egal8888 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.019
  • Beigetreten: 23. September 10
  • Reputation: 25
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Oktober 2010 - 09:40

Danke für die Rückmeldung.

Nur noch zwei kleine Sachen:

1. Du hast den Grafiktreiber aktualisiert. Version 10.8 von ATI, richtig?
Wenn dem nicht so ist, dann könntest Du das noch versuchen.

2. Soundtreiber.
Da wirds schwierig. IDT liefert ja netterweise keinen Treibersupport.
Also bist Du auf Support von Compaq angewiesen, was die Sache nicht gerade erleichtert.
Und wie alle Hersteller wird oft nur ein Treiber für den Auslieferungszustand hergestellt und danach
nie wieder.
Es lohnt sich aber oft, Treiber von Nachfolgemodellen Deines Compaq Notebooks zu probieren,
bzw. Treiber auf Herstellerseiten zu suchen, die ebenfalls IDT Chips verbauen.
1

#15 Mitglied ist offline   Ecce Homo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 333
  • Beigetreten: 24. August 10
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort: 
  • Interessen: 

geschrieben 14. Oktober 2010 - 16:34

Nachdem nun einige Tage vergangen sind, kann ich mit hoher Sicherheit sagen: Alles funktioniert wieder! Endlich kann ich mir wieder Flash-Videos ansehen, ohne das lästige Gefühl, dass der Browser sich jeden Moment aufhängen könnte. Ich weiß zwar nicht genau was zur Beseitigung des Problems geführt hat, aber ich möchte euch allen nochmal herzlichst danken, da ich jetzt das Internet wieder voll und ganz genießen kann.

mfg
E.H.
On his birthday, Chuck Norris randomly selects one lucky child to be thrown into the sun.
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0