WinFuture-Forum.de: Frage Zu Tv, Dvd/hdd, Sky-receiver - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Frage Zu Tv, Dvd/hdd, Sky-receiver


#1 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. September 2010 - 19:25

Hallo,

ich habe mir Sky bestellt. Nun möchte ich vorher schon wissen wie ich meine Geräte anschließe.

Ich habe einen analogen Kabel Deutschland Anschluss. Im Moment habe ich noch einen DVD/HDD Rekorder, welcher über Scart mit meinem TV verbunden ist.

Also mein Schema:

Kabeldose---via Antennenkabel an---DVD/HDD---via Scart und Antennenkabel an---TV

So brauche ich bisher den DVD/HDD nicht anschalten wenn ich gucke. Nur wenn ich halt DVD gucken will oder was von Festplatte gucken.

Nun bekomme ich ja noch einen HD Sky Receiver. Aber wie schließe ich den an? Ich will ja Sky HD gucken und wenns geht auch von Sky aufnehmen.

Muss ich auch wieder alle Sender im Sky Receiver speichern? Muss ich generell nun auch den Receiver anschalten um zu gucken?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. September 2010 - 19:42

Du kannst auch weiterhin ohne den Receiver gucken. Am Kabelanschluß ändert sich nichts. Die analogen und digitalen Signale werden parallel ausgestrahlt. An jeder Dose liegt also das komplette Programm an. Nur das Abo entscheidet, was man davon gucken kann.

Zitat

Nun bekomme ich ja noch einen HD Sky Receiver. Aber wie schließe ich den an? Ich will ja Sky HD gucken und wenns geht auch von Sky aufnehmen.
In den Receiver kommt das Antennenkabel und vom Receiver zum Fernseher geht's dann per HDMI, sonst ist sowieso nichts mit HDTV. Direktes Aufnehmen kannst Du bei Sky vergessen. Gibt es überhaupt zertifizierte Receiver mit Festplatte? Eventuell kannst Du analog mit Deinem Festplattenrekorder aufnehmen. Dann müssen die beiden Geräte per Scart-Kabel verbunden werden.

Wenn der Receiver einen durchgeschleiften Antennenausgang hat, kommt der ganze Rest da dran. Sonst muß halt eine Weiche her.

Zitat

Muss ich auch wieder alle Sender im Sky Receiver speichern? Muss ich generell nun auch den Receiver anschalten um zu gucken?
Der Receiver kann die digitalen Sender wiedergeben. Da reicht ein Sendersuchlauf. Du mußt das Teil nur einschalten, wenn Du Sky sehen willst. Das gilt natürlich auch für alle anderen digitalen Kanäle sofern Dein Fernseher nicht einen DVB-C-Tuner hat.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 13. September 2010 - 19:49

0

#3 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 13. September 2010 - 19:48

Über im Handel erhältliche Adapter macht man fast jeden Receifer Sky fähig. Das wissen sogar die "Experten" bei Media Markt und Saturn. Aufnehmen kann Sky (nicht Sky HD) z.B. der Topfield PVR 5000. Den nutze ich dafür. Sky HD aufnehmen sollen in der Schweiz erhältliche umgebaute Reel Boxen Advantgarde II können. Ansonsten nicht. Ob des wirklich so ist, weiß ich aber auch nicht genau.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 13. September 2010 - 19:49

1

#4 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. September 2010 - 19:49

Und wo kommt mein DVD/HDD Rekorder hin wenn ich mal Sat1 oder sonst was "analoges" aufnehmen will?
0

#5 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. September 2010 - 19:55

Dein Rekorder bleibt da wo er ist. Der Sky Receiver muß bloß mit einem Antennenkabel versorgt werden.

Dose -> Receiver -> DVD/HDD -> TV
oder
Dose -> Weiche/Y-Adapter -> DVD/HDD -> TV
						 -> Receiver -> TV


Beitrag anzeigenZitat (Computer: 13.09.2010, 20:48)

Aufnehmen kann Sky (nicht Sky HD) z.B. der Topfield PVR 5000.
Das mag sein, aber den wird fjordblauer sicher nicht von KD geliefert bekommen :P

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 13. September 2010 - 20:00

0

#6 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. September 2010 - 20:03

Welche Variante ist besser?

Aber die erste geht doch eigentlich nicht, da mein DVD/HDD kein HDMI hat und so das HD-Signal bis zum TV verloren geht.

Diesen Adapter aus Variante 2 bekomme ich bei MediaMarkt/Saturn?
0

#7 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. September 2010 - 20:10

Zitat

Welche Variante ist besser?
Kommt drauf an, ob der Receiver einen Antennenausgang hat und ob der auch funktioniert, wenn das Teil aus ist. Im Prinzip nehmen sich beide Varianten nichts.

Zitat

Aber die erste geht doch eigentlich nicht, da mein DVD/HDD kein HDMI hat und so das HD-Signal bis zum TV verloren geht.
Nein, nein, alle Geräte sind der Reihe nach per Antennenkabel verbunden. Von den Geräten selbst geht dann jeweils ein Kabel zum Fernseher (Sky per HDMI und DVD/HDD per Scart).

Zitat

Diesen Adapter aus Variante 2 bekomme ich bei MediaMarkt/Saturn?
Ja, kostet ca. 3 Euro, na ja im Geiz-Blöd-Markt sind's dann wahrscheinlich um die 10 Euro.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: weiche.jpg

Dieser Beitrag wurde von Mr. Floppy bearbeitet: 13. September 2010 - 20:17

0

#8 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. September 2010 - 20:34

Okay vielen Dank!

PS: Du bist wirklich in jedem Unterforum hier aktiv... Zumindest hilfst du mir sehr häufig! :P
0

#9 Mitglied ist offline   Mr. Floppy 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 4.115
  • Beigetreten: 01. Juli 08
  • Reputation: 271
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. September 2010 - 20:41

Nichts zu danken, das ist halt meine Methode, mich vorm Weiterschreiben meiner Diplomarbeit zu drücken :P
0

#10 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. September 2010 - 20:08

Habe heute mein Receiver bekommen. Hat so geklappt: Antennenkabel in Reihe durch alle Geräte bis zum TV und jeweils noch mal per Scart oder Hdmi zum Tv! :rolleyes:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0