WinFuture-Forum.de: Programm Für Umwandlung Mkv Zu Avi Mit Nutzung 4 Cpu Kerne - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Programm Für Umwandlung Mkv Zu Avi Mit Nutzung 4 Cpu Kerne


#1 _Tuzu_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. September 2010 - 17:35

Hallo,

wie schon der Titel sagt, suche ich eine Software (möglichst Freeware) für die Umwandlung eines MKV Videos in ein AVI Video.

Das Programm sollte auch eine 4 Kern CPU unterstützen.

Vielen Dank im Voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xNeo92x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 05. September 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. September 2010 - 17:45

So viel ich weiß, verteilt Windows die Leistung automatisch auf alle vorhandenen Kerne, auch wenn das Programm es selbst nicht unterstützt.
Gigabyte GA-990XA-UD3 -- AMD FX-8350 @ 4,2 GHz - be quiet! Shadow Rock TopFlow
MSI Radeon RX 480 Gaming X 8GB @ ViewSonic VX2757-mhd [1920x1080]
8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance DDR3 1866
256GB Crucial MX100 SSD + 1TB SAMSUNG
be quiet! STRAIGHT POWER Quad Rail 700W
0

#3 _Tuzu_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. September 2010 - 17:50

Also ich habe Windows XP SP2 und das Programm Free Video Converter und da verteilt Windows nichts auf die 4 Kerne. Läuft immer nur auf einem.
0

#4 Mitglied ist offline   xNeo92x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 05. September 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. September 2010 - 18:09

Wieso bist du immernoch auf SP2 drauf? Wenn ich mich nicht irre, wurde seit SP3 die Kompabilität zu Mehrkernprozessoren verbessert. Wenn du auch noch ne AMD CPU hast, dann kannst du mal den Treiber von denen runterladen und installieren.

Dieser Beitrag wurde von xNeo92x bearbeitet: 02. September 2010 - 18:10

Gigabyte GA-990XA-UD3 -- AMD FX-8350 @ 4,2 GHz - be quiet! Shadow Rock TopFlow
MSI Radeon RX 480 Gaming X 8GB @ ViewSonic VX2757-mhd [1920x1080]
8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance DDR3 1866
256GB Crucial MX100 SSD + 1TB SAMSUNG
be quiet! STRAIGHT POWER Quad Rail 700W
0

#5 _Tuzu_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. September 2010 - 18:22

Ich nutze noch SP2, da mit SP3 meine Fotoverwaltungs- und Fotobearbeitungsprogramme nicht laufen. Sonst hätte ich schon das SP3. :-)

Ja, ich habe ein AMD CPU. Da werde ich das mal mit dem Treiber versuchen.
0

#6 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. September 2010 - 18:28

Das mit der XP SP3 bestimmte Fotobearbeitungsprograme nicht mehr laufen sollen das hör ich zum ersten Mal. Damit hab ich nicht gesagt, dass es nicht sein kann. Welches Programm nutzt Du? Vielleicht wäre auch bereits ein aktuelles Betriebssystem die Lösung?

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 02. September 2010 - 18:33

1

#7 _Tuzu_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. September 2010 - 18:44

Ich nutze hauptsächlich diese Programme:

Digital Photo Professional
EOS Utility
ImageBrowser
PhotoImpact 12
ACDSee 3 Professional

Bei den oberen drei gab es mit SP3 immer wieder Probleme, deshalb bin ich wieder auf SP2 gewechselt. Diese Tools sind alle von der Treiber CD, die bei der Kamera dabei war.
0

#8 Mitglied ist offline   xNeo92x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 05. September 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. September 2010 - 19:01

Welchen AMD Prozzi hast du den genau? Ansonsten solltest du hier vorbeischauen: http://support.amd.com/de/psearch/Pages/ps...oad%20Processor

Dieser Beitrag wurde von xNeo92x bearbeitet: 02. September 2010 - 19:02

Gigabyte GA-990XA-UD3 -- AMD FX-8350 @ 4,2 GHz - be quiet! Shadow Rock TopFlow
MSI Radeon RX 480 Gaming X 8GB @ ViewSonic VX2757-mhd [1920x1080]
8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance DDR3 1866
256GB Crucial MX100 SSD + 1TB SAMSUNG
be quiet! STRAIGHT POWER Quad Rail 700W
0

#9 _Tuzu_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. September 2010 - 19:02

AMD PhenomII X4 925
0

#10 _Tuzu_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. September 2010 - 08:54

Mit dem AMD Treiber funktioniert es jetzt sehr gut.

~Closed~
0

#11 Mitglied ist offline   rofocal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 03. September 2010 - 09:46

öhm ne.. bitte nicht schließen^^
mich würd auch interessieren mit was für einem prgramm du die video dateien umwandelst.. btw was es da so für programme (wie du auch schon sagtest.. möglichst freeware) gibt.

danke für die infos schonmal^^

grüße
rofo
amd phenom II 955
asus m4a785td-v evo
8 gig ram
powercolor ati hd 5830 mit 1gig ram
win7 professional 64bit
0

#12 Mitglied ist offline   UreshiiTora 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 25. August 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 03. September 2010 - 09:50

Der Suche schliess ich mich auch gern an, hab bis heute auch noch nichts gefunden was mir alles mögliche ins DivX/Xvid umwandelt und das komplett in Freeware.
0

#13 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. September 2010 - 12:41

Beitrag anzeigenZitat (Tuzu: 02.09.2010, 19:44)

Tools sind alle von der Treiber CD, die bei der Kamera dabei war.

Ist vielleicht OT, aber wenn du im RAW-Format fotografieren solltest, empfehle ich dir das kostenlose Tool Raw Therapee. Da gibt's auch keine Probleme mit dem SP3...:D
0

#14 _Tuzu_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. September 2010 - 13:19

Also ich nutze jetzt das Programm "SUPER 2010" für die Umwandlungen. Es kann fast alles in fast alles umwandeln.
0

#15 Mitglied ist offline   rofocal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 14. August 07
  • Reputation: 0

geschrieben 22. September 2010 - 14:15

örks.. irgendwie komm ich mit "super 2010" gar nich klar....
sieht alles gut aus in dem proggi.. nett is das ma extrem viel einstelln kann, aber genau daß is.. denk ich mal.. mein prob^^. toll wärs, wenns da so ne möglichkeit wie im AutoGK gäb, in der man einstelln kann wie groß das video werden soll oder wieviel % der quali erhalten bleiben solln und fertig... vllt noch audio quali und codec... aber mit dem ganzen rest komm ich, wie gesagt, irgendwie nicht ganz klar.

dennoch danke für den tipp.. vllt hab ich die nächsten tage mal den nerv mich da etwas einzu arbeiten

so long
greetz

rofo
amd phenom II 955
asus m4a785td-v evo
8 gig ram
powercolor ati hd 5830 mit 1gig ram
win7 professional 64bit
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0