WinFuture-Forum.de: 21,5'' Als Pc Monitor - Wie Sieht Das Bild Aus? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

21,5'' Als Pc Monitor - Wie Sieht Das Bild Aus?


#1 _Tuzu_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. August 2010 - 21:41

Hallo,

ich habe vor meiner Frau einen neuen PC Monitor zu kaufen.

In der näheren Auswahl ist der BENQ 21.5 TFT E2220HD.

Hat ihn schon jemand und kann darüber berichten, ob der zu empfehlen ist?

Eine kritische Frage wäre noch zu beantworten:
Wie sieht das Computerbild auf einem 21,5'' Monitor aus?

Hauptsächlich macht sie Fotobearbeitung, Fotobetrachtung, Schreibaufgaben (Word, Excel), Internet surfen.
Ich kann mir jetzt nicht richtig vorstellen wie dann das Bild auf einem Breitbild Monitor aussieht?

Wir eine Internetseite verzerrt (in die breite gezogen) dargestellt? Wie sieht dann z.B. Word aus?

Hat der Breitbild Monitor Vorteile?

Könnt ihr evtl. Screenshots als Beispiel mal zeigen?

Vielen Dank im Voraus.
Viele Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xerex.exe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.375
  • Beigetreten: 22. Oktober 06
  • Reputation: 33

geschrieben 30. August 2010 - 22:00

also ... internetseite wird ganz normal dargestellt nur entweder auf eine seite gerückt oder mittig dargestellt.

fotobearbeitung und fotobetrachtung ist natürlich wunderbar auf großen geräten.
und schreibaufgaben geht auch locker von der hand.

wenn deine frau filme schaut hat sie natürlich auch eine gute wahr getroffen mit dem breitbildmonitor.ansonsten ist nicht viel zu sagen.


screenshot von 20"

Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von xerex.exe bearbeitet: 30. August 2010 - 22:01

lalala:

lieber außenseiter sein als dummes spießer schwein
ich brauche niemand der mir sagt was ich zu tun und lassen hab *sing*

:lalala
0

#3 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. August 2010 - 22:07

Beitrag anzeigenZitat (Tuzu: 30.08.2010, 22:41)

Hauptsächlich macht sie Fotobearbeitung, Fotobetrachtung

Die Frage wäre halt noch, wie ernsthaft sie das ganze betreibt :)?
0

#4 Mitglied ist offline   EmKa262 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 464
  • Beigetreten: 19. Januar 10
  • Reputation: 55
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:The Darkside
  • Interessen:Technik, Games, Autos, Motorräder

geschrieben 30. August 2010 - 22:21

Hallo,

ich setzte meine 2 21,5"er auch zur Bildbearbeitung ein und habe lange nach dem richtigen Bildschirm gesucht, den von dir genannten BenQ habe ich aber wegen Fahrbuntreue vor allem im Rot-Bereich nicht weiter in Erwägung gezogen.
Ich habe lange gesucht und beim beim Samsung P2250 hängen geblieben. Kostet zwar 20€ mehr als der BenQ ist aber jeden Euro wert. Ich möchte nichts mehr anderes haben. Die Farben sind Brillant und ich konnte bei bisher noch keine Untreue oder Ungenauigkeiten entdecken.

Also ich kann dir diesen nur empfehlen. Von den Eigenschaften ist er ziemlich identisch mit dem BenQ
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Ronny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 53
  • Beigetreten: 21. März 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hoch im Norden
  • Interessen:Computer,meine Frau und meine Kinder

geschrieben 31. August 2010 - 05:51

Beitrag anzeigenZitat (EmKa262: 30.08.2010, 23:21)

Hallo,

ich setzte meine 2 21,5"er auch zur Bildbearbeitung ein und habe lange nach dem richtigen Bildschirm gesucht, den von dir genannten BenQ habe ich aber wegen Fahrbuntreue vor allem im Rot-Bereich nicht weiter in Erwägung gezogen.
Ich habe lange gesucht und beim beim Samsung P2250 hängen geblieben. Kostet zwar 20€ mehr als der BenQ ist aber jeden Euro wert. Ich möchte nichts mehr anderes haben. Die Farben sind Brillant und ich konnte bei bisher noch keine Untreue oder Ungenauigkeiten entdecken.

Also ich kann dir diesen nur empfehlen. Von den Eigenschaften ist er ziemlich identisch mit dem BenQ




Ich habe den P2450 und bin damit sehr zufrieden.
Eingefügtes Bild
0

#6 _Tuzu_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. September 2010 - 17:49

Vielen Dank für eure Hilfe und die Antworten. Aber wir haben uns nun doch wieder für einen 4:3 Monitor entschieden.

~Closed~
0

#7 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 01. September 2010 - 18:05

Beitrag anzeigenZitat (xerex.exe: 30.08.2010, 23:00)

also ... internetseite wird ganz normal dargestellt nur entweder auf eine seite gerückt oder mittig dargestellt. fotobearbeitung und fotobetrachtung ist natürlich wunderbar auf großen geräten. und schreibaufgaben geht auch locker von der hand.


Das kann ich nur bestätigen. besser könnt ich es auch nicht sagen.
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0