WinFuture-Forum.de: Xp, Produktaktivierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Xp, Produktaktivierung


#1 Mitglied ist offline   Scour 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 219
  • Beigetreten: 10. Mai 04
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 27. Oktober 2006 - 10:51

Hab mich nie groß damit beschäftigen müssen, gewöhnlich einfach installiert, Internet eingerichtet, nen paar Buttons gedrückt, fertig.


Jetzt habe ich aber in weniger als 2 Wochen diese Fälle bei Kollegen gehabt:

1. Alter PC, defekt, Platte wegen Daten in den neuen geschraubt, wegen Nichthochfahren eine Reaparturinstallation gemacht, nach dem Hochfahren will Windows SOFORT eine Aktivierung, sonst geht nichts, man kann noch nichtmal Netzwerkeinstellungen machen, um über Lan ins Internet zu gehen und XP zu aktivieren.

2. Mainboardtausch, dasselbe Theater. Direkteingabe von der 45-stelligen Nummer nicht geklappt, auf Mitarbeiter von MS gewartet, die Mitarbeiterin sprach zwar deutsch, aber mit starken ausländischen Akzent. Nummer durchgegeben, mußte auf "neuen Produktkey" klicken, nochmal die Seriennummer eingeben (die hinten am PC stand, konnte ihn mangels Kabellänge nicht mal auf den Tisch stellen), nochmal 45-stellige Nummer durchegeben, weitergeleitet worden, Aktivierungsnummer eingetippt


Soviel Streß wegen eines simplen Mainboardtausches, das board hatte ich mit allem Drum und Dran in 15 Min gewechselt, die neue Aktivierungsnummer hat länger gedauert und mehr Streß verursacht.

Mein Fazit, MS hat sie nicht alle <_<

Wird MS uns wieder mit sowas beehren, wenn Vista da ist? Wenn ja, suche ich abld nach Alternativ-Betriebssystemen, denn was MS da abzieht ist eine Frechheit höchsten Grades
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   fatMike 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2006 - 10:56

hey das hängt mit den hardware komponeten zusammen...wenn mehr als 3 hardwar komponenten austauschst oser halt das board dreht die hal.dll am rad....hätte auch gereicht wenn de die reperatur durchlaufen lässt da wird die hal neugeschrieben...
0

#3 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Oktober 2006 - 11:10

Das kann man noch toppen mit Vista.

Bei meinem letzten Mainboardtausch konnte ich noch ganz normal aktivieren, aber mittlerweile muss ich auch immer telefonisch aktivieren.

Das sind doch sehr nette Mädels von der Microsoft-Hotline, symphatischer, slawischer Akzent, also ich tippe auf Budapest, Prag, vielleicht auch Ljubljana. <_<
0

#4 Mitglied ist offline   Kemot 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 360
  • Beigetreten: 11. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2006 - 11:11

1. Wäre es genau das gleiche Board gewese, dann hätte es kein Probs gegeben.
2. Einerseits kotzt es auch mich an, dass MS so ein trallalalla macht, aber ihr müsst das verstehen, die Softwarepiraterie ist ein schlimmes Problem!
und wenn wir ehrlich sind, dann gibt es zu MS kein BS welches gleichwertig wäre...

Dieser Beitrag wurde von Kemot bearbeitet: 27. Oktober 2006 - 11:12

0

#5 Mitglied ist offline   fatMike 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 26. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Oktober 2006 - 11:13

na ich sache mal soweit so gut aber deswegen möcht ich doch trotzdem die person an auf der anderen seite der leitung verstehen können...und auch beraten werde wenn ich probleme hab oder irgendwas nich funst...
0

#6 Mitglied ist offline   sn00b 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.242
  • Beigetreten: 07. November 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Oktober 2006 - 11:18

Beitrag anzeigenZitat (fatMike: 27.10.2006, 12:13)

na ich sache mal soweit so gut aber deswegen möcht ich doch trotzdem die person an auf der anderen seite der leitung verstehen können...und auch beraten werde wenn ich probleme hab oder irgendwas nich funst...
ich habe bisher schon einige windows installationen aktiviert und verstanden habe ich sie bisher alle! beratung in dem sinne gibt es auf dieser leitung nicht, da es die aktivierungshotline ist, ich bin mir aber sicher das man auf anfrage eine nummer bekommt die einem weiterhilft!
ich persönlich sehe keinen grund mich über die art und weise der aktivierung zu beschweren!
0

#7 Mitglied ist offline   Scour 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 219
  • Beigetreten: 10. Mai 04
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Oktober 2006 - 13:48

Beitrag anzeigenZitat (Master.Max: 27.10.2006, 12:18)

ich persönlich sehe keinen grund mich über die art und weise der aktivierung zu beschweren!


Ich schon, wenn man das mehrmals innerhalb kürzester Zeit machen muß, nur weil das Mainboard abgeraucht ist.


@Kemot:

Ich glaub nicht, das dein Punkt 1 möglich ist. Es war ein sehr ähnliches Board, nur ohne Onboardgrafik und mit anderem Soundchip. Es ist wohl so, das selbst ein identisches Board nicht ohne Weiteres gelaufen wäre, denn es soll so sein, das XP schon allein bei ner anderen Mac einer Netzwerkkarte eine Neuaktivierung will.


Ich versteh ja das Prob mit der Piraterie, aber hätte man von seiten MS nicht wenigstens die Möglichkeit geben können, das es bei einer Reaparturinstallation immerhin ein paar tage XP benutzen kann, um es auch online zu aktivieren? Das daert nach Einrichtung einer Internetverbindung ein paar Sekunden, das telefonische dauert ewig
0

#8 _shelby_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Oktober 2006 - 14:24

Mit Vista wird alles noch viel schlimmbesser.

Das Call-Center in Budapest wird auf Jahre hinaus zu tun haben. <_<
0

#9 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Oktober 2006 - 15:58

Beitrag anzeigenZitat (shelby: 27.10.2006, 15:24)

Mit Vista wird alles noch viel schlimmbesser.


Warum? Das ist doch einfacher geworden :blink: Bis auf das Mainbord kannst du doch alles tauschen ohne, dass die Aktivierung fällig wird
0

#10 Mitglied ist offline   micropro 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 202
  • Beigetreten: 03. März 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München
  • Interessen:Programmierung; unreal mapping

geschrieben 28. Oktober 2006 - 14:15

und bis auif die pladde %$&%$ MS
SYSTEM

Prozessor: Intel Pentium D 840 (3.20 Ghz)
Mainboard: Foxconn NF4SLI7AA
Grafikkarte: nVidia GeForce 6800 GS
Arbeitsspeicher: 1024 Megabyte (1 GB)
Festplatte: 360GB Seagate (332)
OS: Microsoft Windows Xp SP2


Ich habe KEINE Homepage
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0