WinFuture-Forum.de: Cs 1.6 Config-scripting Anfänger Help - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Cs 1.6 Config-scripting Anfänger Help


#1 Mitglied ist offline   Striker15 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 17. Februar 06
  • Reputation: 0

  geschrieben 17. Februar 2006 - 21:25

Also erstmal Hallo,

meine Frage ist, wie man eine userconfig und autoexec erstellt (hab 0 Plan davon :D )

Also die normale Config.cfg hab ich auf Standartwerten und möchte nun meine eigene Unserconfig machen, nur weiß ich nicht "wie".

Wäre nett wenn mir das jemand erklären könnte bzw. eine fertige Userconfig schicken könnte. Brauche eigentlich nur so ein paar Befehle für Binds und ein kleineres Fadenkreuz (für LAN und so)...

Danke im Vorraus :)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   R4mSiS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 873
  • Beigetreten: 12. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Hauptsächlichen spielen^^

geschrieben 17. Februar 2006 - 21:35

wenn es genauer gehen würde^^

probier mal die Seiten aus..

www.cs-expert.de


je mehr käse, desto mehr löcher - je mehr löcher, desto weniger Käse
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse

größte Hackerdatenbank der Welt

0

#3 Mitglied ist offline   WaldEck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.200
  • Beigetreten: 22. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Nachfolger statt Bewunderer von Jesus Christus, dem Sohn Gottes.

geschrieben 17. Februar 2006 - 22:14

google + eigenes interesse und geduld einiges zu lesen würden dir sehr helfen :D

gibt schon mehr als genug fertige anleitungen im internet.

zum thema: csconfigs.de soll auch nich schlecht sein.
Echte Berichte von einem echten Gott

Was ist Liebe?

Wenn ihr mich ärgern wollt, dann benutzt nicht die Suchfunktion
0

#4 Mitglied ist offline   mabu 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 404
  • Beigetreten: 26. April 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 17. Februar 2006 - 22:49

such mal nach dem Voodoo Script, dann kannste des alles richtig komfortabel einstellen. Ohne Vorkenntnisse.
Life isssssss Live (:
0

#5 Mitglied ist offline   sirjan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 102
  • Beigetreten: 03. Februar 05
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2006 - 23:06

Also, wenn du dir einfach das cplgui oder eslgui runterladen würdest, bräuchtest du keine,(meiner meinung nach) blöden scripts!
In diesen Guis befindet sich ein Buyscript das du selber über Option ->Tastatur die einzelnen Waffen belegen kannst! Desweiteren sind da die RICHTIGEN netsettings wie auch ex_interp auf 0.01!
Du findest dort auch ein schönes spraylogo von CPL, Commandmenu die du auf Taste H aufrufen kannst.Ich rate dir nicht so ein Script z.b Voodoo zu installieren da man sogar bei manchen server deshalb gebannt werden kann da Hl Guard es als cheat erkennen kann!
Du kannst bei www.mousesports.de die Gui´s Runterladen!
Und noch was für die Zukunft, um nicht "low" zu erscheinen in Wars solltest du keine Kindersprüche benutzen bzw. auf eine Taste binden oder [HF]Have Fun & [GL] Good Luck das ist auch low schreib einfach hfoder gl das wars dann auch schon hoffe ich konnte dir helfen!

Dieser Beitrag wurde von sirjan bearbeitet: 17. Februar 2006 - 23:08

0

#6 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Februar 2006 - 11:25

Ja, halte dich mit 1337-speak auf den Servern zurück.
Macht eher einen schlechten Eindruck, und wenn du dann nicht gleich ein solchen Mörderstat hast, so wie ich dauernd, dann kommen schnell Rufe, wie Skriptkiddie, oder 1337-Wannabe.

Allerdigs kann es durchaus für amusement sorgen, wenn man selbst die 1337er parodiert, do wie mein aktueller CS-Nick

f!nk! @ 1338.cfg :D

Ach ja, schaut mal unterm spielen auf nem Hl-Guard geschützten server in die Console, und ihr werdet so sachen finden wie : "executing Lag.cfg" oder "executing cheat.cfg"
Sinnvollerweise sollten keine Custom Configs mit diesen Namen erstellt werden, denn HL-Guard reagiert manchmal etwas komisch, denn eigentlich sollte er dann die Inhalte dieser Configen scannen, was er aber nicht immer macht, sondern manchmal gleich kickt.

Und für Befehle wie ex_interp gibts gleich noch einen Tip :)
schreibt es SO in die Config: "ex_interp 0,06;alias ex_interp"

Als Zahl ist natürlich die Korrekte Interpolation für euren Durchnittlichen Ping einzusetzen. Aber warum dann noch den Zusatz "alias ex_interp" Ganz einfach: Auf HL-Guard geschützten Servern wird ex_interp einfach per Erkennung auf 0.1 geforced. Wenn man dann noch den Alias dahinterschreibt, dann erkennt der HL-Guard den ex_interp-Befehl nicht mehr und ihr könnt mit den optimalen Netsettings spielen, was wieder bei höheren Pings die Nachteile minimiert.
0

#7 Mitglied ist offline   Apsoluter Anfanger 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 13. März 06
  • Reputation: 0

geschrieben 13. März 2006 - 02:19

Also wenn wir schon über Config reden dann hab ich mal eine frage? Ich hab gehört in der Liga sind einige verboten. Und ein freund von mir verteilt im Clan seine und er hat sie von einem anderen... der hätte sie bei cs.expert gemacht? Ab wann ist das denn verboten? Worauf mus ich da achten?

was ich vergessen hab zu schreiben er spielt seit dem auch besser und sieht so aus das er ein wenig schneller ist
0

#8 Mitglied ist offline   << J053PH >> 

geschrieben 13. März 2006 - 20:27

Zitat

f!nk! @ 1338.cfg


Nicht lustig. :D

Zitat

Also wenn wir schon über Config reden dann hab ich mal eine frage? Ich hab gehört in der Liga sind einige verboten. Und ein freund von mir verteilt im Clan seine und er hat sie von einem anderen... der hätte sie bei cs.expert gemacht? Ab wann ist das denn verboten? Worauf mus ich da achten?

was ich vergessen hab zu schreiben er spielt seit dem auch besser und sieht so aus das er ein wenig schneller ist


Also erstmal hat jede Liga ihre eigenen Regeln was Configs angeht. Was in den Liegen bezüglich Config etc. erlaubt ist und was nicht, kannst du auf deren Webseiten nachlesen. :)
Wenn dein Freund "schneller" spielt, hat er wahrscheinlich schlicht und einfach die Auflösung und die Grafikdetails stark runtergeschraubt.
0

#9 Mitglied ist offline   defq0n.1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 340
  • Beigetreten: 08. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1 - near K-Town

geschrieben 13. März 2006 - 20:38

Oder einen kleinen speedhack :D

Ich hab auch mal die erfahrung gemacht, nachdem ich per software meinen prozessor overclocked hatte, dass ich auch den selben effekt hatte wie mit einem speedy(nur etwas), resultat: f8 (exit), wieder runtergeschraubt.

Dieser Beitrag wurde von Schmengengerling bearbeitet: 13. März 2006 - 20:38

0

#10 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. März 2006 - 01:11

Beitrag anzeigenZitat (_maggus_: 18.02.2006, 11:25)

Und für Befehle wie ex_interp gibts gleich noch einen Tip :)
schreibt es SO in die Config: "ex_interp 0,06;alias ex_interp"

Als Zahl ist natürlich die Korrekte Interpolation für euren Durchnittlichen Ping einzusetzen. Aber warum dann noch den Zusatz "alias ex_interp" Ganz einfach: Auf HL-Guard geschützten Servern wird ex_interp einfach per Erkennung auf 0.1 geforced. Wenn man dann noch den Alias dahinterschreibt, dann erkennt der HL-Guard den ex_interp-Befehl nicht mehr und ihr könnt mit den optimalen Netsettings spielen, was wieder bei höheren Pings die Nachteile minimiert.


Manchmal bant dich Hlguard für sowas.

Da steht denn "Versuch HLGUARD zu umgehen -> KICK"
sowas einfach nicht machen ;D : "ex_interp 0,06;alias ex_interp"

desweiteren würde ich ex_interp auf 0 stellen,denn rechnet sich cs den optimalen Wert selber aus.Ob nun 0,3 oder 0,6 hängt von deiner Rate etc ab.

Wie man eine Userconfig erstellt ?

Editor -> speichern unter -> alle dateien -> als userconfig.cfg :wink:

Die Befehle kannst du dir aus der Config.cfg nehmen und die BUYbefehle aus der Autobuy.txt

autoexec brauchst du nciht...

Userconfig und Config ist genau dasselbe,nur das Userconfig nicht überschrieben wird,wenn man was im Spiel verändert.

Dieser Beitrag wurde von bartek2k bearbeitet: 15. März 2006 - 01:12

Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0