WinFuture-Forum.de: ALT+F4 deaktivieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

ALT+F4 deaktivieren ALT+F4


#1 Mitglied ist offline   swat88 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 23. März 14
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Juni 2020 - 15:12

Hallo,
wo kann ich in der Registy ALT+F4 deaktivieren? (Windows 10)
Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobi89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juni 2020 - 19:23

Schonmal überlegt selbst danach zu googeln?

Dieser Beitrag wurde von tobi89 bearbeitet: 10. Juni 2020 - 19:24

0

#3 Mitglied ist offline   swat88 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 23. März 14
  • Reputation: 1

geschrieben 10. Juni 2020 - 20:20

Beitrag anzeigenZitat (tobi89: 10. Juni 2020 - 19:23)

Schonmal überlegt selbst danach zu googeln?


Schlaumayer. Den Post hättest dir auch sparen können.
0

#4 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.769
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juni 2020 - 20:53

Beitrag anzeigenZitat (swat88: 10. Juni 2020 - 20:20)

Schlaumayer. Den Post hättest dir auch sparen können.

Hast du denn schon gegoogelt?
0

#5 Mitglied ist offline   tobi89 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 26. Dezember 05
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juni 2020 - 22:30

Beitrag anzeigenZitat (swat88: 10. Juni 2020 - 20:20)

Schlaumayer. Den Post hättest dir auch sparen können.

Nein, weil man mit Onkel Google die Antwort findet. Unnötige Verschwendung von Rechenleistung des Servers dieser Post hier.
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 11. Juni 2020 - 06:42

Anstatt so informationshaltige Antworten wie tobi zu geben kann man auch die Lösung nennen....

Suche dir eine der vielen Lösungswege aus
https://www.google.com/search?q=ALT%2BF4+deaktivieren


Mein Senf dazu: Ich halte nicht viel davon Grundfunktionalitäten im Windows zu unterdrücken oder gar zu verändern... aber das muss jed(e/er) für sich selbst entscheiden.
5

#7 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 11. Juni 2020 - 07:25

In 3 Monaten erscheint dann ein Thread "Hilfe mein ALT+F4 funktioniert nicht". Da darfst du dann wieder helfen. :wink:

Dieser Beitrag wurde von Gispelmob bearbeitet: 11. Juni 2020 - 07:26

AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
2

#8 Mitglied ist offline   swat88 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 23. März 14
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Juni 2020 - 08:17

Ok, anscheinend sind in diesem Forum 99% I…. unterwegs. Einer hat es geschafft, wenigstens den versuch zu starten, Hilfe zu leisten. Dumme Sprüche und große Reden. Mehr habt Ihr hier nicht drauf. Wenn Ihr die Suchergebnisse lesen würdet, dann würdet Ihr bemerken, dass es zu 99% um etwas anderes geht als ich möchte.

Eine, Registy Lösung war bei den Suchergebnisse (Welche 1:1) dieselben sind dich ich schon gefunden habe, und die ist anscheinend für eine ältere Windows Version.

All die Ergebnisse von Googel, bis ca. 5 Seiten weiterblättern habe ich versucht. Ich suche eine Registry Lösung und kein Programm wie dWinlock oder „was passiert, wenn man ALT+F4 drückt“.
1

#9 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 11. Juni 2020 - 10:31

Beitrag anzeigenZitat (swat88: 11. Juni 2020 - 08:17)

Ok, anscheinend sind in diesem Forum 99% ...


Und das hast Du alles bereits nach 9 Beiträgen alleine rausgefunden? Gratuliere, so schafft man sich Freunde.


Zitat

.. dieselben sind dich ich schon gefunden habe..


.. und mit solchen unverständlichen Satzfragmenten schafft man Rätsel.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
3

#10 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 11. Juni 2020 - 13:44

Jeder kann natürlich mit seinem Rechner machen, was er möchte, aber mir erschließt sich der Sinn hinter dieser geplanten Aktion nicht. Die Tasten "ALT+F4" sind auf der Tastatur viel zu weit auseinander, als dass man sie versehentlich gemeinsam betätigen kann. Also frage ich mich, wozu diese Aktion? Einfach diese Tastenkombination nicht betätigen und gut ist es.
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB
2

#11 Mitglied ist offline   joe13 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.809
  • Beigetreten: 10. September 09
  • Reputation: 123

geschrieben 11. Juni 2020 - 14:47

.. und wenn der Typ hier freundlich auftreten würde, könnt' man ihm trotzdem weiterhelfen.
Zwar nicht per Registry (wenn er das in seinem Eröffnungspost meinte) aber auf anderem Wege.
Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
0

#12 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 11. Juni 2020 - 15:22

Beitrag anzeigenZitat (joe13: 11. Juni 2020 - 14:47)

.. und wenn der Typ hier freundlich auftreten würde, könnt' man ihm trotzdem weiterhelfen.
Zwar nicht per Registry (wenn er das in seinem Eröffnungspost meinte) aber auf anderem Wege.



"Hallo,
wo kann ich in der Registy ALT+F4 deaktivieren? (Windows 10)
Danke"

Was ist daran unfreundlich, oder verdient diese seltsame Antwort von tobi89?


Wenn immer als Antwort käme "schon gegoogelt", könnte man auch gleich das Forum schließen und beim Klick auf den Link auf GOOGLE verlinken.
Ein Forum ist eigentlich dazu da, Fragen zu beantworten ...
2

#13 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 11. Juni 2020 - 15:45

Problem ist hier nur, dass es im google etliche Hilfestellungen zu dem Thema gibt und der TE keinerlei Angaben dazu machte was er schon probiert hat. Also ist der erste Hinweis auf google legitim.
AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
2

#14 Mitglied ist offline   swat88 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 23. März 14
  • Reputation: 1

geschrieben 11. Juni 2020 - 16:05

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 11. Juni 2020 - 15:22)

"Hallo,
wo kann ich in der Registy ALT+F4 deaktivieren? (Windows 10)
Danke"

Was ist daran unfreundlich, oder verdient diese seltsame Antwort von tobi89?


Wenn immer als Antwort käme "schon gegoogelt", könnte man auch gleich das Forum schließen und beim Klick auf den Link auf GOOGLE verlinken.
Ein Forum ist eigentlich dazu da, Fragen zu beantworten ...


DANKE! Genau das war mein Gedanke.
0

#15 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 11. Juni 2020 - 16:33

Beitrag anzeigenZitat (Gispelmob: 11. Juni 2020 - 15:45)

Problem ist hier nur, dass es im google etliche Hilfestellungen zu dem Thema gibt
...

Ja und in Büchern, VHS-Kursen usw auch.
Aber darauf zu verweisen ist nicht Sinn und Zweck von Foren.
Ich zB nehme mehr aus IT-Foren als ich geben kann.
Dafür supporte ich in anderen Fachforen mehr und käme nie auf den Gedanken zu schreiben "Kauf dir gefälligst Buch XY, oder recherchiere dir das Gesuchte irgendwo aus dem Netz zusammen.

Jeder hat unterschiedliche Stärken und Schwächen unterschiedlichster Themengebiete und die RTFM-Schreiberlinge sollten sich mal ins Gedächtnis rufen dass auch sie nicht die Zeit haben(Arbeit, Familie etc) erst mal Bücher zu kaufen und/oder stundenlang im Netz zu recherchieren, sondern stattdessen die Hiffe in Fachforen erbeten.

Ich erinnere mich da an einem Thread von S_d_h in welchem er Hilfe für einen Wasserhahn benötigte. Bekam er unverzüglich trotz dass dies ein IT-Forum ist- ohne einen dummen Kommentar a la ergoggle es dir. Er hat das Prinzip verstanden und handelt auch immer so hier im Forum. :thumbup:

Posts wie obige sind es welche die Forenlandschaft immer weiter zerstören und den Umgangston schroffer werden lassen.
Ich kann den Frust von swat88 schon verstehen. den darf man auch gerne kundtun -jemanden beleidigen jedoch nicht !

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 11. Juni 2020 - 16:45

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser
0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0