WinFuture-Forum.de: Fritzbox Wlan Einstellung Verschlimmbessert alles - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Fritzbox Wlan Einstellung Verschlimmbessert alles


#1 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. November 2019 - 02:14

Es geht um die Einstellung

Technisch Anhaben 75 schnell ,

ich habe eben mit dem Fritz App den Wlan Speed gemessen ,

wenn die unteren drei Funktionen eingeschaltet sind komme ich nur auf 20 bis 45,
ist das ausgeschaltet bis 95 hoch .

ich frage warum baut man so eine Verschlimmbessert ein die das Wlan nach
langsamer macht? :wallbash:

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 08. November 2019 - 02:15

0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. November 2019 - 09:49

;D :D ;D

Bei 6% Sendeleistung kein Wunder.

Ich habe übrigens das nur durch dein Screenshot erkannt. Dein Kaulderwelch kann keiner entziffern und das hier wollte ich mir dann doch nicht entgehen lassen.
1

#3 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.704
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 205
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Marksuhl
  • Interessen:Garten, Simson Vogelserie, CAD, Kaninchenzucht(rheinische Schecken)

geschrieben 08. November 2019 - 10:05

@d4rk...
Ich glaube, trotz Allem, hast du ihm mit deiner Reaktion einen Gefallen getan.
Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
0

#4 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. November 2019 - 10:21

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 08. November 2019 - 09:49)

;D :D ;D

Bei 6% Sendeleistung kein Wunder.




Das ist Quatsch was du schreibst und kannst das nicht beurteilen,
wenn der Router nur 4 Meter weg steht muss der nicht mit Voller Leistung senden ,
das Signal was an einem anderen Geräten an kommt ist S:90 bis 100 S:100
und das hat nichts damit zu tun das diese oben genannten Einstellungen wenn die an sind das Wlan stark abbremsen .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 08. November 2019 - 10:23

0

#5 _Tumultus_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. November 2019 - 11:37

Beitrag anzeigenZitat (diemaus: 08. November 2019 - 10:21)

Das ist Quatsch was du schreibst und kannst das nicht beurteilen,
wenn der Router nur 4 Meter weg steht muss der nicht mit Voller Leistung senden ,
das Signal was an einem anderen Geräten an kommt ist S:90 bis 100 S:100
und das hat nichts damit zu tun das diese oben genannten Einstellungen wenn die an sind das Wlan stark abbremsen .

Na, wenn die anderen deiner Mainung nach nur Quatsch reden, dann hilf dir doch einfach selber! Bist ja immer so (vor-)schlau! Einen kleinen Tipp habe ich jedoch noch: Spiel mal ein bißchen weniger mit Einstellungen rum, von denen du keine Ahnung hast. Dann klappt's auch mit der Technik!

6% ist num einmal zu wenig; selbst wenn der Router nur 4 Meter weg steht! Außer natürlich wenn du super starke Antennen installiert hast. Wenn du jetzt also noch weitere Services in der Box dazu schaltest, dann schafft der Fritz das nicht mehr mit schwachen (Standard-)Antennen und sehr geringer Sende-Leistung.

Dieser Beitrag wurde von Tumultus bearbeitet: 08. November 2019 - 11:43

2

#6 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.704
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 205
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Marksuhl
  • Interessen:Garten, Simson Vogelserie, CAD, Kaninchenzucht(rheinische Schecken)

geschrieben 08. November 2019 - 11:52

Sieh es mal so: er braucht keine Software, um sein System unbrauchbar zu machen.
Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
2

#7 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. November 2019 - 12:13

Beitrag anzeigenZitat (Tumultus: 08. November 2019 - 11:37)

Na, wenn die anderen deiner Mainung nach nur Quatsch reden, dann hilf dir doch einfach selber! Bist ja immer so (vor-)schlau! Einen kleinen Tipp habe ich jedoch noch: Spiel mal ein bißchen weniger mit Einstellungen rum, von denen du keine Ahnung hast. Dann klappt's auch mit der Technik!

6% ist num einmal zu wenig; selbst wenn der Router nur 4 Meter weg steht! Außer natürlich wenn du super starke Antennen installiert hast. Wenn du jetzt also noch weitere Services in der Box dazu schaltest, dann schafft der Fritz das nicht mehr mit schwachen (Standard-)Antennen und sehr geringer Sende-Leistung.


ich glaube von Routern habe ich etwas mehr Ahnung als du ich habe nun mal diese Einstellungen gefunden
die das Wlan abbremsen und ich kann Ruckelfrei HD Videos auf einem HD Receiver Online über Wlan kucken da ist das Signal ebenfalls bei 80 % was locker ausreicht .

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 08. November 2019 - 12:13

0

#8 Mitglied ist offline   thielemann03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.704
  • Beigetreten: 28. Januar 19
  • Reputation: 205
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Marksuhl
  • Interessen:Garten, Simson Vogelserie, CAD, Kaninchenzucht(rheinische Schecken)

geschrieben 08. November 2019 - 12:31

Wenn du nur ein wenig mehr Interesse auf Rechtschreibung, Grammatik und deutsche Sprache legen könntest...
Niemand ist so gut, wie ich sein könnte.
2

#9 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. November 2019 - 13:30

Die Einstellung »WLAN-Übertragung für Live-TV optimieren« versucht möglicherweise eine bestimmte Bandbreite frei zu halten und blockiert bzw. begrenzt alles, was nicht Live-TV ist. Wenn dann schon die zur Verfügung stehende Gesamtleistung eher dürftig ist, quält sich alles nur so dahin.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
1

#10 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. November 2019 - 13:37

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 08. November 2019 - 13:30)

Die Einstellung »WLAN-Übertragung für Live-TV optimieren« versucht möglicherweise eine bestimmte Bandbreite frei zu halten und blockiert bzw. begrenzt alles, was nicht Live-TV ist. Wenn dann schon die zur Verfügung stehende Gesamtleistung eher dürftig ist, quält sich alles nur so dahin.


Diese Einstellung hatte ich auch vorher schon aus ,
es geht um die zwei anderen , die bremsen offenbar das Wlan gut ab,
seit ich das aus habe geht der Speed fast auf 100 also 70 bis 85,
mehr als die Technischen des Routers .
Bei einer langsamen 16 Leitung merkt man das nicht Online aber ab 50,
jetzt weiß ich auch warum so viele Probleme mit dem Wlan haben weil diese Einstellungen defaultmäßig immer angeschaltet sind in der Fritz!Box ,
das diese Einstellung nur bei meiner Fehler sind glaube ich nicht so ganz?

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 08. November 2019 - 13:43

0

#11 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 08. November 2019 - 16:25

Was soll da beim 1. Schalter denn bremsen, wenn das 5 GHz-Netzwerk bei dir nicht mal eingeschaltet ist, wie man unschwer an deinem Screenshot erkennt?
Das 2. nutzt man zudem nur dann, wenn viele 2,4-GHz-WLANs in der Nähe aktiv sind. Nur dann bringt das einen Vorteil, indem es die Kanäle etwas einschränkt, was im Normalbetrieb ohne viele WLANs in der Nähe natürlich in einem Geschwindigkeitsverlust resultiert, einen Geschwindigkeitsvorteil bringt das nur dann, wenn dein WLAN durch viele andere Netze eh schon gestört ist.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 08. November 2019 - 16:26

0

#12 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. November 2019 - 16:35

ich hatte beide aus gemacht danach war das Wlan deutlich schneller,
ich hatte davor mit dem Fritz App vom Handy gemessen und danach.

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 08. November 2019 - 16:36

0

#13 Mitglied ist offline   Gispelmob 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.591
  • Beigetreten: 14. August 15
  • Reputation: 392

geschrieben 09. November 2019 - 07:29

Lass doch einfach die Einstellungen auf "Funkkanal-Einstellungen automatisch setzen (empfohlen)" und spiel nicht mit den anderen Einstellungen rum, um dich dann zu beschweren dass es nicht klappt. Default funktioniert in dem Fall wunderbar.
AMD Ryzen 9 5950X, Asus ROG Strix X570-F Gaming, 32GB Corsair DDR4-3200, Asus Geforce GTX 3060 12GB, Creative Sound Blaster AE-7, 240GB SSD, 500GB SSD, 3x 1TB SSD, Win11 Home, 4x Acer G246HL Bbid, Logitech MX518 Gaming Mouse, Logitech G440 Mousepad, Logitech K120 Keyboard, Razer Tiamat 7.1 V2 Headset, Creative Inspire 5.1 5300 Soundsystem
2

#14 Mitglied ist offline   snoopi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 20. Juni 03
  • Reputation: 22

geschrieben 09. November 2019 - 08:57

bei mir sieht das da so aus...

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: fritz.jpg

0

#15 Mitglied ist offline   diemaus 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 1.628
  • Beigetreten: 23. April 17
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. November 2019 - 11:42

Beitrag anzeigenZitat (Gispelmob: 09. November 2019 - 07:29)

Lass doch einfach die Einstellungen auf "Funkkanal-Einstellungen automatisch setzen (empfohlen)"

ja und genau das nicht weil das immer auf stark belege Chanel geht ,
ich habe ganz bewusst Chanel 13 genommen weil da kaum wer stark sendet wenige andere sind .

Warum soll ich auf einmal meinen Router mit schlechten Einstellungen Wlan wieder Verschlimmbessern bessern ?

Dieser Beitrag wurde von diemaus bearbeitet: 09. November 2019 - 11:49

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0