WinFuture-Forum.de: Falsche Icons bei Lesezeichen Firefox 61.0.1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Falsche Icons bei Lesezeichen Firefox 61.0.1


#1 Mitglied ist offline   raffa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 156
  • Beigetreten: 19. September 15
  • Reputation: 8

geschrieben 06. Dezember 2018 - 12:56

Moin,

hab seit einiger Zeit das Problem, dass die Icons bei den Lesezeichen falsch sind.
Vorzüglich, wenn ich in nem Forum ein Youtube Video starte, ist das Icon dann das vom Forum, statt Youtube.
Wenn ich das Lesezeichen lösche und neu erstelle, ändert das nichts - das falsche Icon kommt wieder.


Ich nutze linux Mint - wobei das mit dem Betriebssyetem wahrscheinlich nichts zu tun hat.
Hab auch schon gebingt und genau die Frage gefunden - das wurde verlinkt, der Link ist aber bereits ungültig :(

Kann man da über about config was machen?

Achso:
Adblocker hab ich testweise deaktiviert, der wars ausnahmsweise nicht.

LG
Raffa

Dieser Beitrag wurde von raffa bearbeitet: 06. Dezember 2018 - 12:57

0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Dezember 2018 - 12:59

Ich würde vorschlagen erstmal auf den aktuellsten Firefox zu updaten.
Auch unter Linux muss man seine Software aktuell halten
0

#3 _Osmodia_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Dezember 2018 - 15:06

Beitrag anzeigenZitat (raffa: 06. Dezember 2018 - 12:56)

Vorzüglich, wenn ich in nem Forum ein Youtube Video starte, ist das Icon dann das vom Forum, statt Youtube.

Geht's etwas genauer? Denn das mit dem Forum klingt soweit erstmal korrekt. Warum sollte das Lesezeichen ein Youtube-Icon haben, wenn du das Video über ein Forum startest? Wenn das dort eingebunden ist, bist du immer noch auf der Domain des Forums.

Ansonsten helfen auch Beispiele, sprich URLs, wo das bei dir passiert.

Dieser Beitrag wurde von Osmodia bearbeitet: 06. Dezember 2018 - 15:07

0

#4 Mitglied ist offline   raffa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 156
  • Beigetreten: 19. September 15
  • Reputation: 8

geschrieben 06. Dezember 2018 - 19:29

Habe hier ein verlinktes Youtubevideo gestartet, alles wie immer.

Aber als ich das nächste Mal Youtube gestartet hatte, war das Lesezeichen Icon dieses Forums statt dem Youtube Icon - beim Youtube Lesezeichen. Ich habe ein falsche Icon.
Und wenn ich das Lesezeichen lösche und neu erstelle, ists immer noch so.
Im Tab wirds richtig angezeigt, nur nicht beim Lesezeichen.


Aus welcher Quelle bezieht Firefox denn die Icons - das wird doch sicher irgendwo auf der Platte abgespeichert?


Updaten tue ich nicht - weil ich nicht mag!
Letztes Mal hab ich zwei Tage gebraucht, dass die deutsche Version auch auf deutsch angezeigt wurde.




Edit:
Mir fällt noch was dazu ein:
Auf meiner Digicam waren Bilder drauf, diese hab ich gelöscht und neue gemacht - es werden aber im Dateisystem die kleinen Icons der gelöschten bilder angezeigt - für jedes neue Bild ein Icon - in der richtigen reihenfolge, wie die vorher drauf waren. ;D

Dieser Beitrag wurde von raffa bearbeitet: 07. Dezember 2018 - 12:49

0

#5 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Dezember 2018 - 21:32

Beitrag anzeigenZitat (raffa: 06. Dezember 2018 - 19:29)

Updaten tue ich nicht - weil ich nicht mag!
Letztes Mal hab ich zwei Tage gebraucht, dass die deutsche Version auch auf deutsch angezeigt wurde.

Dann solltest du deinen PC vom Netzwerk trennen. Dann kannst du gerne alte, unsichere Software nutzen.

Du versuchst ein Problem zu lösen was wahrscheinlich schon gefixt wurde. Von geschlossenen Sicherheitslücken ganz zu schweigen.
Und das ein deutscher Firefox nicht auf Deutsch eingestellt ist, höre ich zum ersten Mal. Klingt nach einem Problem hinter dem Bildschirm.
0

#6 Mitglied ist offline   raffa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 156
  • Beigetreten: 19. September 15
  • Reputation: 8

geschrieben 06. Dezember 2018 - 23:00

Mit deinem Post kann ich leider nichts anfangen...

Zitat

Und das ein deutscher Firefox nicht auf Deutsch eingestellt ist, höre ich zum ersten Mal.

Woher willst du wissen, dass der nicht auf D eingestellt war?
Du urteilst hier über nen Fall, über den du nichts weißt.


Zitat

geschlossenen Sicherheitslücken

Für zwei Wochen oder?

Ist deine Signatur eigentlich ernst gemeint?

Dieser Beitrag wurde von raffa bearbeitet: 06. Dezember 2018 - 23:20

0

#7 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Dezember 2018 - 00:50

Beitrag anzeigenZitat (raffa: 06. Dezember 2018 - 23:00)

Für zwei Wochen oder?

Zwei Wochen? Deine Version (61.0.1) kam am 5. Juli 2018


Beitrag anzeigenZitat (raffa: 06. Dezember 2018 - 23:00)

Ist deine Signatur eigentlich ernst gemeint?

Was genau stört dich an meiner Signatur?
0

#8 Mitglied ist offline   raffa 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 156
  • Beigetreten: 19. September 15
  • Reputation: 8

geschrieben 07. Dezember 2018 - 01:56

Zitat

Deine Version (61.0.1) kam am 5. Juli 2018

Das ist mir so egal, als ob in China ein Sack Reis umfällt.
Jede Wette, dass das Problem nach dem Update noch da ist und dazu neue Probleme. Und sicher ist die aktuelle Version auch nicht.





Edit:
Hab das Problem inzwische behoben bekommen.
Zwar nicht aus eigener Kraft, sondern nen Tipp bekommen.
Die Lösung war total einfach, hat zwei Sekunden, gedauert.
=> Das wäre nach dem Update noch da gewesen!

Dieser Beitrag wurde von raffa bearbeitet: 07. Dezember 2018 - 13:11

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0