WinFuture-Forum.de: Windows 10 - Smalltalk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 92 Seiten +
  • « Erste
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • Letzte »

Windows 10 - Smalltalk Rund um die Entwicklung von Windows

#1276 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. Januar 2018 - 22:33

 Zitat (Paradise: 09. Januar 2018 - 21:18)

Nachdem einfach ein Neustart gemacht wurde und Sachen an denen ich gearbeitet hab einfach weg waren bin ich zu 8.1 zurück.

Das habe ich noch nicht gehabt und auch noch nicht gehört, dass Win10 mitten in der Arbeit einfach einen Neustart durchführt. Sollte auch nicht so sein, weil geprüft wird, ob das Gerät genutzt wird. In dem Fall wird der Neustart nicht durchgeführt sondern verschoben.
1

Anzeige



#1277 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 09. Januar 2018 - 22:47

Ist mir auch schon passiert. Habe ich das bevorstehende Update immer wieder herausgezögert und irgendwann hat er dann den Neustart ohne vorherige Warnung einfach durchgeführt. War ich sehr irritiert. Ob das in der 1709 auch noch so ist, weiß ich nicht. Müsste ich mal beim nächsten Update testen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#1278 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 09. Januar 2018 - 23:23

Hatte ich nicht. Meiner startet dann einfach nicht neu, und wenn es Monate wären. Allerdings hab ich ihm auch die Warnerei abgewöhnt und er schreibt nur noch bei WU selber, ob ein Neustart wartet.

Ansonsten läuft nach wie vor die reguläre 10. Nicht aus besonderer Ideologie, sondern weil‘s halt läuft. Neue schön große HDD wartet noch auf Einbau, dann wird nochmal Bisschen gemauschelt, aber PC runterfahren tu ich für sowas auch nicht mehr.

Wollt schon die ganze Zeit mal wieder ESXi antesten. Oder Xen. Dann könnt ich das sogar parallel laufen lassen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#1279 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 10. Januar 2018 - 02:56

 Zitat (Doodle: 09. Januar 2018 - 22:33)

Das habe ich noch nicht gehabt und auch noch nicht gehört, dass Win10 mitten in der Arbeit einfach einen Neustart durchführt. Sollte auch nicht so sein, weil geprüft wird, ob das Gerät genutzt wird. In dem Fall wird der Neustart nicht durchgeführt sondern verschoben.
Wenn man davor sitzt oder wie du sagst mitten in der Arbeit ist passiert es vielleicht nicht oder man kann es verhindern (abbrechen).

Meiner einer verlässt den PC aber auch hin und wieder :)
Ich war z.B. eingeschlafen.

Meiner Ansicht nach sollte es aber auch nicht passieren wenn ich ungespeicherte Sachen offen habe. Hat man Sachen offen und will neu starten wird man ja auch gefragt ob man vorher speichern will.

Für mich ist das mit den Nutzungszeiten die man festlegen soll nichts was unbedingt mit der Realität zu tun hat. Freelancer arbeiten wenn ihnen danach ist.
Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

#1280 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 10. Januar 2018 - 07:50

Hmm... ein Was gibt es immer: Bluescreen. Standardmäßig startet der da ja auch einfach neu und man weiß hinterher nur, was war, wenn man ins Eventlog schaut und/oder eine neue .dmp-Datei vorfindet.

Aber, ja, nachts ist tatsächlich immer so ne Sache. Windows erkennt, wenn man am PC sitzt und was macht und dann tut es auch nix, was in Richtung "Neustart" geht.

Tut man aber nichts, weil man zB eingepennt war, und das auch noch nachts... :huh:

Das ist tatsächlich so ne Sache, die mich an 10 stört: wie da neugestartet wird. Um paar Sekunden zu sparen wird nun nichts mehr geschlossen, sondern einfach Faust drauf und los und man muß selber vorher zugemacht haben. Tut man's nicht... ;(

Beides zusammen würgt einem dann natürlich einen rein. Dagegen hilft anscheinend wirklich nur: Speichern, wenn man vorhat, einfach wegzupennen. :ph34r:

Und nein. Scheiße ist DAS tatsächlich.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#1281 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 865
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Januar 2018 - 18:47

Wenn Windows mir angezeigt, dass es neu starten will, dann mache ich das auch zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Vielleicht das ist deswegen bei mir auch noch nie passiert. Bei den Nutzungszeiten habe ich nix eingegeben. Also ich kann damit gut leben.
Und ob das jetzt wirklich ein Neustart wegen Updates war, kann man jetzt ja wohl noch schwer nachvollziehen, weil man die Uhrzeit ja nicht exakt sein. Denkabr ist ja auch ein anderes Ereignis, das Windows dazu gebarcht mal eben neu zu starten.
0

#1282 Mitglied ist offline   Paradise 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 640
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Nähe Frankfurt
  • Interessen:Audio-Animatronic, Arduino, Konsolen, Handhelds, Elektronik, Computer, Bodybuilding, Web design, 3D CAD...

geschrieben 10. Januar 2018 - 19:18

Seit dem erscheinen von Win8 hat bei eben diesem noch nie irgendein Ereignis den PC neu gestartet. Bei sämtlichen anderen Windows ab 95 kann ich mich auch nicht erinnern das es da vorgekommen wäre.

Wenn ich an etwas arbeite und hab 30 Sachen offen dann ist der PC auch mal zwei Wochen am Stück an. Da hab ich keine Lust mir eine Liste zu machen was ich nach dem Neustart wieder alles öffnen muss.

Hab grade vorhin in den Kommentaren gelesen das es bei jemand der Fall war als er auf Toilette war. Also sollte man sich das verkneifen falls man außerhalb der Nutzungszeiten mal wohin muss :lol:

Dieser Beitrag wurde von Paradise bearbeitet: 10. Januar 2018 - 19:57

Ich würde sagen, ungefähr ein halbes Gramm zu schwer am Griff.

You know the problem with these gyms now? Health clubs for waffle eatin’ pussies.
0

#1283 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 10. Januar 2018 - 19:51

Ja was glaubst Du denn wozu es Wasserkühlung gibt. :ph34r:
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#1284 Mitglied ist offline   schimmerlos2511 

geschrieben 31. Januar 2018 - 14:51

Ich habe meinen Laptop auch schon mal länger als ne Woche an und setze ihn zwischendurch mal auf Energie sparen. Wenn er dann wieder hochfährt lädt und installiert er dann schon mal Updates, aber während der Arbeit mit Windows 10 ist mir das noch nie passiert!
0

#1285 Mitglied ist offline   schimmerlos2511 

geschrieben 31. Januar 2018 - 15:08

Hallo. Ich habe mir jetzt mal von Lizenzking ein Angebot für Microsoft Windows Server 2012 R2 Standard zukommen lassen. Ich denke, dass ich hier zuschlagen werde. Bislang war der Service und der Support klasse. Vorher habe ich mir die Bewertungen auf Trustami, Trusted Shops und Amazon angeschaut. Die liegen bei fast 100%. Außerdem ist die Internetseite, vor allem der Blog immer aktuell, also professionell geführt! Auch Windows 10 habe ich mir dort schon erfolgreich gekauft. Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.
0

#1286 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 03. Februar 2018 - 19:28

Wegen dem Beitrag habe ich mir die Updates mal angeschaut und bin darauf gestoßen:

  • EnterpriseGEdition
  • PPIProEdition


Was sind das für Editionen von Windows 10?

'PPIProEdition' könnte 'Professional for Workstation' bzw. 'Windows Pro for Advanced PCs' (oder wie Microsoft das auch immer jetzt nennen mag). Kann aber auch sein, dass das etwas ganz anderes ist.

Aber was ist 'Enterprise G Edition'. Das bekomme ich gerade gar nicht eingeordnet.

---

Und KB4058258/KB4073290 lassen sich tatsächlich nicht installieren, wenn man vorher KB4056892-Delta installiert hat.

Interessanter Weise tritt das Problem aber nur auf, wenn man das fertige Delta.msu manuell aufspielt. Wenn man immer über das Windows Update geht und dieses das Delta zusammen stellen lässt, tritt der Fehler nicht auf.

KB4054517.msu -> KB4056892-Delta.msu -> KB4073290 o. KB4058258 -> Fehler 0x80073715

Wobei es hier dann egal ist, wie man KB4073290 o. KB4058258 installiert, also manuell oder über das WU.

KB4054517-WU -> KB4056892-WU -> KB4073290-WU o. KB4058258-WU -> kein Fehler

---

Ach, 'Enterprise G Edition' ist die 'Enterprise China Government Edition'. Da muss man erst einmal drauf kommen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#1287 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. März 2018 - 00:46

Wie handhabt ihr eigentlich inzwischen eure Backups?
0

#1288 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.196
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 500
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 14. März 2018 - 10:33

 Zitat (d4rkn3ss4ev3r: 14. März 2018 - 00:46)

Wie handhabt ihr eigentlich inzwischen eure Backups?

Also ich für mein Teil mit Acronis True Image auf meinem Haupt-PC, und auf dem Bastelnotebook nehm ich Macrium Reflect Free (wobei man eigentlich auch generell das verwenden könnte, ich mag mich aber irgendwie nicht von Acronis trennen, da es mir schon ein paar mal den Arsch gerettet hat). :smokin:

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 14. März 2018 - 10:34

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#1289 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. März 2018 - 13:37

Jupp... hab auch zwischenzeitlich mal Testgänge zu "Ashampoo" (ehem. Ochster) und "Paragon" gemacht... entweder hapert es am Sichern oder am Rücksichern... Acronis ist da eine Eierlegendewollmilchsau.
Einziges Manko ist, dass es von der Erstkonfiguration ggf. etwas eigen ist.

mist wenn man A schreibt und B meint :D

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 14. März 2018 - 13:52

0

#1290 Mitglied ist offline   Druidialkonsulvenz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 106
  • Beigetreten: 12. September 10
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. März 2018 - 14:40

Ich verwende seit knapp 2 Jahren Drive Snapshot 64:
http://www.drivesnap...de/de/intro.htm

Per geplanter Aufgabe:

Drive Snapshot weekly full.cmd
@ECHO OFF
CD /D "c:\Tweaks\"
snapshot64 hdwin:1 j:\Drive_snapshots\$DISK-FULL-$year-$week.sna -w -l0 -oj:\Drive_snapshots\$DISK-FULL-$year-$week.hsh --LogFile:j:\Drive_snapshots\snapshot.log --noVSS
snapshot64 C: j:\Drive_snapshots\$DISK-FULL-$year-$week.sna -w -l0 -oj:\Drive_snapshots\$DISK-FULL-$year-$week.hsh --LogFile:j:\Drive_snapshots\snapshot.log --exclude:@j:\Drive_snapshots\NichtSichern.txt --noVSS
snapshot64 D: j:\Drive_snapshots\$DISK-FULL-$year-$week.sna -w -l0 -oj:\Drive_snapshots\$DISK-FULL-$year-$week.hsh --LogFile:j:\Drive_snapshots\snapshot.log --exclude:@j:\Drive_snapshots\NichtSichern.txt --noVSS
Forfiles /P "j:\Drive_snapshots" /S /M "*-FULL-*.*" /D -15 /C "cmd /c del @path"



Drive Snapshot daily differential.cmd
@ECHO OFF
CD /D "c:\Tweaks\"
snapshot64 hdwin:1 j:\Drive_snapshots\$DISK-DIFF-$year-$week-$weekday.sna -w -l0 -hj:\Drive_snapshots\$DISK-FULL-$year-$week.hsh --LogFile:j:\Drive_snapshots\snapshot.log --noVSS
snapshot64 C: j:\Drive_snapshots\$DISK-DIFF-$year-$week-$weekday.sna -w -l0 -hj:\Drive_snapshots\$DISK-FULL-$year-$week.hsh --LogFile:j:\Drive_snapshots\snapshot.log --exclude:@j:\Drive_snapshots\NichtSichern.txt --noVSS
snapshot64 D: j:\Drive_snapshots\$DISK-DIFF-$year-$week-$weekday.sna -w -l0 -hj:\Drive_snapshots\$DISK-FULL-$year-$week.hsh --LogFile:j:\Drive_snapshots\snapshot.log --exclude:@j:\Drive_snapshots\NichtSichern.txt --noVSS
Forfiles /P "j:\Drive_snapshots" /S /M "*-DIFF-*.*" /D -15 /C "cmd /c del @path"



Und wenn mir danach ist:
Drive Snapshot manually full.cmd
@ECHO OFF
CD /D "c:\Tweaks\"
snapshot64 hdwin:1 j:\Drive_snapshots\$DISK-MANUALLY-$year-$week.sna -w -l0 -oj:\Drive_snapshots\$DISK-MANUALLY-$year-$week.hsh --LogFile:j:\Drive_snapshots\snapshot.log --noVSS
snapshot64 C: j:\Drive_snapshots\$DISK-MANUALLY-$year-$week.sna -w -l0 -oj:\Drive_snapshots\$DISK-MANUALLY-$year-$week.hsh --LogFile:j:\Drive_snapshots\snapshot.log --exclude:@j:\Drive_snapshots\NichtSichern.txt --noVSS
snapshot64 D: j:\Drive_snapshots\$DISK-MANUALLY-$year-$week.sna -w -l0 -oj:\Drive_snapshots\$DISK-MANUALLY-$year-$week.hsh --LogFile:j:\Drive_snapshots\snapshot.log --exclude:@j:\Drive_snapshots\NichtSichern.txt --noVSS



Und ja, ich kann auch mit den Backups das System wiederherstellen :lol: sogar von der Kommandozeile in der Boot-Wiederherstellungsumgebung - nur dass die Partitionsbuchstaben verrutscht sind und ich das beachten muss ...

Da waren andere Lösungen, die ich davor getestet hatte, oft nicht so gut ... Backup erstellen: super - System retten: no avail ...

Dieser Beitrag wurde von Druidialkonsulvenz bearbeitet: 14. März 2018 - 14:40

1

Thema verteilen:


  • 92 Seiten +
  • « Erste
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 82
  • 83
  • 84
  • 85
  • 86
  • 87
  • 88
  • 89
  • 90
  • 91
  • 92

2 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0