WinFuture-Forum.de: Win7 Home startet nicht mehr nach Service Pack 1 installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win7 Home startet nicht mehr nach Service Pack 1 installation


#1 Mitglied ist offline   winkowski 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 24. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2015 - 15:49

Hallo Gruppe,
ich habe einen Laptop mit Win7 Home. Es gibt eine Partition C.
Heute habe ich das Service Pack 1 installiert und nach dem 2. Hochfahren bleibt der Rechner
beim Logo einfach stehen.

Wenn ich im sicheren Modus hoch fahre finde ich keinen Systemwiederherstellungspunkt.

Wenn ich in der Eingabeaufforderung D:\dir schaue ist das Gesamte System nun auf Laufwerk D:
Laufwerk C:\dir ist System-Reserviert

Der Laptop hat keinen CD/DVD -Player und ich komme nicht ins BIOS um die Startoptionen
zu ändern, da es Passwortgeschützt ist.

Was kann ich da machen?

VG Harald
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.770
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 866
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Februar 2015 - 18:33

http://praxistipps.c...t-umgehen_35817
0

#3 Mitglied ist offline   winkowski 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 24. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2015 - 19:50

Hallo,
es ist ein fujitsu notebook, das funktioniert leider nicht.
Gibt es denn eine Möglichkeit auf die Notebook-Festplatte eine Sache zu kopieren, mit der man booten kann?
Ich bekomme beim hoch fahren:

BOOTMGR fehlt
Neustart mit ...
0

#4 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 24. Februar 2015 - 19:59

Das BIOS Passwort ist vollkommen egal. Das hat nichts mit BOOTMGR zu tun.

1x Methode 2 probieren.

Warum C: und D: vertauscht sind, kann ich leider nicht sagen.
0

#5 Mitglied ist offline   winkowski 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 24. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2015 - 20:10

Hallo,
ne bei mir ist nichts mehr auf der Festplatte habe alle Partitionen gelöscht.

VG
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. Februar 2015 - 21:07

Beitrag anzeigenZitat (winkowski: 24. Februar 2015 - 15:49)

Wenn ich in der Eingabeaufforderung D:\dir schaue ist das Gesamte System nun auf Laufwerk D:
Laufwerk C:\dir ist System-Reserviert


im Grunde "normal". "C Systemreserviert" ist eine versteckte Partition die den Bootmanager enthält. Was du als "D" siehst ist DEIN "C" - ab Vista wird - sofern nichts im System modifiziert wurde - die Partition welche das gerade gestartete Betriebssystem beinhaltet zu "C"

Zitat

Der Laptop hat keinen CD/DVD -Player und ich komme nicht ins BIOS um die Startoptionen
zu ändern, da es Passwortgeschützt ist.

Was kann ich da machen?

VG Harald


Schonmal "F12" versucht während das Fujitsu-Logo erscheint?

Welches Gerät ist es denn genau?
0

#7 Mitglied ist offline   psys 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 24. Februar 15
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Februar 2015 - 21:13

HDD ausbauen
an zweitem System Einhängen.

Vor dem Formatieren evtl. Daten sichern !!!

Mit diskpart Partitionieren b.z.w. Formatieren und aktivieren.
Mit imagex install.wim mit gewünschtem Index Extrahieren.
Mit bootsect und BCDedit BCD-Store anpassen.
wieder einbauen.
Starten :-)

Dieser Beitrag wurde von psys bearbeitet: 25. Februar 2015 - 04:45

0

#8 Mitglied ist offline   winkowski 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 24. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2015 - 12:58

Beitrag anzeigenZitat (psys: 24. Februar 2015 - 21:13)

HDD ausbauen
an zweitem System Einhängen.

Vor dem Formatieren evtl. Daten sichern !!!

Mit diskpart Partitionieren b.z.w. Formatieren und aktivieren.
Mit imagex install.wim mit gewünschtem Index Extrahieren.
Mit bootsect und BCDedit BCD-Store anpassen.
wieder einbauen.
Starten :-)


Hallo,
das ist wohl die einzige Möglichkeit für mich.
Muss noch die richtigen Kabel bestellen, Adapter für 2,5 Zoll Sata, oder so.

Kann ich dann so vorgehen?
Partitionen anlegen, in eine Partition eine Windows-Betriebssysten CD o. DVD -Installation kopieren
und dann von da aus installieren.

VG
0

#9 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 25. Februar 2015 - 13:19

Meinen Post ignoriert oder nicht gesehen?
Win7 Home startet nicht mehr nach Service Pack 1 installation
0

#10 Mitglied ist offline   winkowski 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 24. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2015 - 14:20

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 25. Februar 2015 - 13:19)

Meinen Post ignoriert oder nicht gesehen?


In Post #5 habe ich bereits alles gesagt.
Nochmal; "Es gibt keine Daten auf der Festplatte."

VG Harald
0

#11 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 25. Februar 2015 - 15:34

Mir geht es nicht um die Daten, mir geht es um das Problem mit dem Booten vom ODD.

Daher wären Modelinformationen zum Gerät sinnvoll - ebenso wie die Info ob das Drücken der "F12"-Taste während des Fujitsu-Logos den Startmanager des Gerätes öffnet oder ob auch hier das Passwort gefragt wird.
0

#12 Mitglied ist offline   winkowski 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 24. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2015 - 17:44

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 25. Februar 2015 - 15:34)

Mir geht es nicht um die Daten, mir geht es um das Problem mit dem Booten vom ODD.
Daher wären Modelinformationen zum Gerät sinnvoll - ebenso wie die Info ob das Drücken der "F12"-Taste während des Fujitsu-Logos den Startmanager des Gerätes öffnet oder ob auch hier das Passwort gefragt wird.


Der Rechner E782 bootet nach drücken von F12 in ein Menü wo ich von
Drive0 HDD
oder
Network:IBA GE Slot 00C8...
booten kann.
Drive0 funktioniert nicht, da es keine Daten gibt und Network wird wohl irgendwas wichtiges geheimes für den Techniker sein.

Über dieses Menü gelangt man auch ins Bios, nur wie gesagt benötige ich dort ein Masterpasswort, welches ich von meinem Vorbesitzer nicht bekommen habe.
Das zurücksetzen dieses Passwortes über das ausbauen der CMOS-Batterie funktioniert nicht, da es in einem Eprom fest gespeichert ist.
Falls ich es mit der Maßnahme "Externe Festplatte bootfähig machen", nicht schaffen sollte, kaufe ich mir in der Bucht ein zweites identisches Gerät und kopiere die Festplatte.

VG

Dieser Beitrag wurde von winkowski bearbeitet: 25. Februar 2015 - 18:15

0

#13 Mitglied ist offline   winkowski 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 24. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Februar 2015 - 18:39

Jetzt funktioniert es.
Ich habe mir mit Rufus ein Image auf den Stick gezogen und per bootmenu F12 den Stick
ausgewählt und das System installiert.
Komisch, dass er meine beiden USB-DVD-Player nicht erkannte.

Dank an alle für Infos.
0

#14 Mitglied ist offline   Hawkel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 10. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juli 2015 - 11:19

Guten Tag allerseits :)

ich habe ein ähnliches Problem:
Nach der Installation des Service Packs 1 kann Windows(7, Home Premium 64 bit) nicht mehr hochfahren. Eine Fehlernummer gibt es nicht, es wird lediglich gesagt dass Windows nicht gestartet werden konnte. Die Systemreparatur setzt den PC dann auf einen Zeitpunkt vor der Installation zurück.
Diese 3 Lösungsmöglichkeiten habe ich bereits erfolgslos probiert: http://windows.micro...ng-service-pack

soll ich es mal damit versuchen? https://support.micr...de-de/kb/975484

ansonsten blibe mir wohl nur die neuinstallation von windows

LG, Hawkel
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0