WinFuture-Forum.de: Probleme mit Aufgabenplaner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Probleme mit Aufgabenplaner


#1 Mitglied ist offline   Eichhorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 338
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 3

geschrieben 30. August 2013 - 07:37

Hallo alle zusammen,
ich nutze in Win7 den Aufgabenplaner schon eine ganze Weile für ein oder zwei Aufgaben. Zum Beispiel starte ich ein Programm 20 Sekunden zeit verzögert nach dem Rechnerstart. Diese Aufgabe funktioniert auch jetzt zuverlässig, so das ich eine halbe Ewigkeit nichts mehr in dem Aufgabenplaner verändert habe. Wenn ich jetzt allerdings den Aufgabenplaner starte um etwas zu verändern, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass angeblich eine Aufgabe "{0}" nicht vorhanden sei. Ich soll auf "aktualisieren" klicken. Danach bekomme ich auch eine Meldung, wie Fehler beim Einlesen der Bibliothek oder so. Auch kann ich die zwar funktionierende, mal vor langer Zeit erstellte Aufgabe nicht finden, um sie z.B. zu ändern.

Ich lege mir regelmäßig Sicherheitsimages mit TrueImage an. Alle älteren Images zeigen gleiches Verhalten, außer ein uraltes vom September 2012. Da funktioniert alles noch wie es soll. Wenn ich aus diesem Aufgabenplaner die jetzt nicht mehr sichtbare Aufgabe von mir exportiere klappt das wunderbar. In die aktuelle Version kann ich sie allerdings nicht mehr importieren, da bekomme ich die Meldung, dass diese Aufgabe schon vorhanden sei.

Wie kann ich mein Problem lösen? Wo speichert Windows diese Bibliotheken? Ein Versuch wäre es doch wert, die alte funktionierende Bibliothek (also die Dateien) aus dem alten Image zu nehmen und in das neue zu kopieren? Würde so etwas funktionieren? Ich bitte euch um Hilfe!!!

Danke schon mal Eichhorn

Angehängtes Bild: aufgabe1.png
0

Anzeige



#2 _Membär_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. August 2013 - 16:00

Beitrag anzeigenZitat (Eichhorn: 30. August 2013 - 07:37)

Wo speichert Windows diese Bibliotheken?

C:\Windows\System32\Tasks :)
0

#3 Mitglied ist offline   Superpeppi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 819
  • Beigetreten: 11. Mai 07
  • Reputation: 15

geschrieben 31. August 2013 - 11:07

In der Registry unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tree

findest du sämtliche Aufgaben.
Die dort angegebene ID musst du dann noch suchen unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Schedule\TaskCache\Tasks

Es kann sein das eine unter Tree angegebene Aufgabe unter Tasks nicht mehr existiert.
Das heißt, die unter Tree angegebene ID unter Tasks nicht mehr existiert oder leer ist.
Die musst du suchen und unter Tree löschen.

Dieser Beitrag wurde von Superpeppi bearbeitet: 31. August 2013 - 11:11

0

#4 Mitglied ist offline   Eichhorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 338
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 3

geschrieben 03. September 2013 - 07:27

Danke erst einmal für eure Antworten. Da such ich mir ja den "Wolf". Da sind so viele Einträge drin und bei diesen langen ID Nummern. Da werde ich wohl nie fertig werden. Gibt es da keine andere Möglichkeit? Bis jetzt habe ich es noch nicht hin bekommen.
0

#5 _Membär_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 03. September 2013 - 14:09

Beitrag anzeigenZitat (Superpeppi: 31. August 2013 - 11:07)

die unter Tree angegebene ID

Angehängtes Bild: Id.png
0

#6 Mitglied ist offline   Eichhorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 338
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 3

geschrieben 04. September 2013 - 18:35

Hallo alle zusammen. Ich habe soweit raus bekommen, woran es bei mir lag. Ich hatte noch ein altes image vom September 2012, bei welchem es noch funktionierte. Also dieses zurück gespielt und die Software so Stück für Stück aktualisiert, bzw. gelöscht und neu installiert. Es lag bei mir an den neueren und der aktuellen Version von CCleaner. Es reicht schon, wenn ich es installiere und noch nicht einmal starte. Nach einem Rechnerneustart war die Fehlermeldung da. Es half auch keine Deinstallation, auch danach war die Fehlermeldung noch vorhanden. Nur eine Wiederherstellung eines alten Images konnte den Fehler wieder beheben.

Gruß Eichhorn
0

#7 Mitglied ist offline   Eichhorn 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 338
  • Beigetreten: 20. Januar 05
  • Reputation: 3

geschrieben 10. September 2013 - 10:44

Ich habe noch einmal probiert, alle Versionen des CCleaner nach der Version 3.16 verursachen diesen Fehler. Hat da vielleicht doch jemand eine Idee, woran das liegen kann?

Gruß Eichhorn
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0