WinFuture-Forum.de: Soundbalance Profile festlegen möglich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Soundbalance Profile festlegen möglich?


#1 Mitglied ist offline   datroubler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 17. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2012 - 17:51

Ich habe folgendes Problem:
Ich muss des öfteren die Balance Einstellungen am PC verändern da ich mich zum Filme schauen an einem anderen Platz befinde als zum Musik hören. Bei Win 7 ist der Weg zum Pegel relativ lang (Sound -> Lautsprecher -> Pegel -> Balance). Gibt es eine Möglichkeit (gerne auch mit Programm) mit dem man Profile festlegt und speichert? Damit müsste ich nicht jedes mal neu die Balance einstellen...

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: balance.JPG

Dieser Beitrag wurde von datroubler bearbeitet: 17. Januar 2012 - 17:52

0

Anzeige



#2 _ohlendorf13_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Januar 2012 - 17:57

Beitrag anzeigenZitat (datroubler: 17. Januar 2012 - 17:51)

Ich habe folgendes Problem:
Ich muss des öfteren die Balance Einstellungen am PC verändern da ich mich zum Filme schauen an einem anderen Platz befinde als zum Musik hören. Bei Win 7 ist der Weg zum Pegel relativ lang (Sound -> Lautsprecher -> Pegel -> Balance). Gibt es eine Möglichkeit (gerne auch mit Programm) mit dem man Profile festlegt und speichert? Damit müsste ich nicht jedes mal neu die Balance einstellen...


Das man es einfach machen kann wüsste ich nicht.
Mir ist auch kein Tool bekannt :(
Gerne schreibe ich dir aber ein kleines AutoIt Tool dass dies dann für dich erledigt.
Es würde deine Maus steuern und die Einstellungen für dich entsprechend Einstellen.
Wie viele Profile brauchst du?

Dazu bräuchte ich eine Screenshot Strecke von all deinen Fenstern, wenn dies möglich ist.
0

#3 Mitglied ist offline   datroubler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 17. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2012 - 18:08

Vielen Dank für dein Angebot aber bevor ich dir die Screenshots schicke:
Das Problem ist das bei den Balance Einstellungen jedes mal anderst sind weil sie abhängig von der Masterlaustärke sind. Macht da AutoIT noch Sinn? Brauchst du die Screenshots vom kompletten Desktop oder reichen nur die Fenster?
0

#4 _ohlendorf13_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Januar 2012 - 18:10

Beitrag anzeigenZitat (datroubler: 17. Januar 2012 - 18:08)

Vielen Dank für dein Angebot aber bevor ich dir die Screenshots schicke:
Das Problem ist das bei den Balance Einstellungen jedes mal anderst sind weil sie abhängig von der Masterlaustärke sind. Macht da AutoIT noch Sinn? Brauchst du die Screenshots vom kompletten Desktop oder reichen nur die Fenster?


Das entsprechende Fenster reicht ;)
Die Laustärkre hat ja ein entsprechendes Verhältnis.
Dieses müsste man dann halt immer beibehalten
0

#5 Mitglied ist offline   datroubler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 17. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2012 - 18:37

Beibehalten würde heißen Masterlautstärke nie verändern?
0

#6 _ohlendorf13_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Januar 2012 - 18:38

Beitrag anzeigenZitat (datroubler: 17. Januar 2012 - 18:37)

Beibehalten würde heißen Masterlautstärke nie verändern?


Man könnte dann wie folgt vorgehen:
Mute (damit die ohren nicht wegfliegen)
dann Master auf 100
Dann die Balance einstellen.
Dann Master auf alten wert
Mute aus

Wenn man jetzt die Laustärke ändert hat man noch das Verhältniss...
Man darf nur nicht auf 0 runterregeln.. weil dann vergisst windows das verhältnis
0

#7 Mitglied ist offline   datroubler 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 17. Januar 12
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Januar 2012 - 18:53

Hast eine PM ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0