WinFuture-Forum.de: Partition Lässt Sich Nicht Vergrößern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Partition Lässt Sich Nicht Vergrößern Ungenutzter Speicher kann nicht hinzugefügt werden


#1 Mitglied ist offline   Robocop 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 18. April 2010 - 12:15

Vor einiger Zeit hatte ich meine externe Fesplatte in 2 Partitionen geteilt. Eine große NTFS für den normalen PC Gebrauch und eine kleine 20GB FAT32 zum anschließen an die Xbox 360.

Da ich dafür aber jetzt keine Verwendung mehr habe, wollte ich die beiden Partitionen wieder zusammenführen. Die FAT32er habe ich gelöscht und habe nun 20GB ungenutzten Speicher. Diesen kann ich aber mit Windows (7 Prof.) nicht wieder an die alte Partition anhängen. Bekomme immer die Meldung "Der Vorgang wird vom Objekt nicht unterstützt". Mit Acronis Disc Director bin ich auch nicht weitergekommen.

Was kann ich tun um den ungenutzten Speicher nun wieder an die bestehende Partition anzuhängen und warum wird denn "der Vorgrang vom Objekt nicht unterstützt" ?
0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. April 2010 - 15:11

Lösch doch einfach die Große und kleine Partition und erstell dann eine neue Große, wenn möglich.
0

#3 Mitglied ist offline   Ferrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 10. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2010 - 15:34

Solange du die Partition ändern willst, auf der gerade das System mit dem Partitionierungsprogramm läuft, wird dies wohl kaum funktionieren. Probiers mal mit GParted. Ist auf nahezu allen gängigen Linux Live-CDs dabei.
0

#4 Mitglied ist offline   Robocop 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 18. April 2010 - 15:51

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 18.04.2010, 16:11)

Lösch doch einfach die Große und kleine Partition und erstell dann eine neue Große, wenn möglich.


Dazu müsste ich die Daten der großen Partition zunächst woanders sichern... Leider fehlt mir dafür ein Ausweichmedium. Diese Option fällt also schon mal weg... Das wäre ja auch die einfachste Lösung gewesen :rolleyes:

Beitrag anzeigenZitat (Ferrum: 18.04.2010, 16:34)

Solange du die Partition ändern willst, auf der gerade das System mit dem Partitionierungsprogramm läuft, wird dies wohl kaum funktionieren. Probiers mal mit GParted. Ist auf nahezu allen gängigen Linux Live-CDs dabei.


Auf der Partition läuft ja kein Programm. Es ist ja nur von der externen HDD auf der sich nur Daten an sich befinden. Werde mir mal GParted ansehen.
0

#5 Mitglied ist offline   Robocop 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 27. August 08
  • Reputation: 0

geschrieben 19. April 2010 - 20:47

Mit GParted versucht... Kein Erfolg. Hab mir ein Ausweichmedium besorgt und ne Sicherung gemacht... Hab dann einfach die Platte formatiert. Wäre aber schön gewesen, wenn ich mir die Mühe hätte sparen können ^_^
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0