WinFuture-Forum.de: [NB]Kaufberatung: Wie Ist Das Preis-leistungs-verhältnis Bei Diesem No - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

[NB]Kaufberatung: Wie Ist Das Preis-leistungs-verhältnis Bei Diesem No


#1 Mitglied ist offline   Feigling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 727
  • Beigetreten: 07. März 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. März 2010 - 16:52

Hallo!

Ich habe folgendes Notebook gesehen:

Eingefügtes Bild

Wie ist das das Preis-Leistungs-Verhältnis?

Der Prozessor ist meiner Ansicht nach recht gut, die Grafikkarte Mittelmäßig.

Was haltet ihr von msi? Schon Erfahrungen?

Viele Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. März 2010 - 16:54

Was mir auffällt sind die 100Mbit/s LAN, das wäre für mich ein no-go. 1Gbit/s sollte es schon sein, zumindest wenn man einen Gbit/s Switch hat und das Netwerk auf öfters benutzt.
CPU und GraKa sind den Preis aber OK.

Dieser Beitrag wurde von Django2 bearbeitet: 30. März 2010 - 16:56

0

#3 Mitglied ist offline   Feigling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 727
  • Beigetreten: 07. März 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. März 2010 - 16:56

Beitrag anzeigenZitat (Django2: 30.03.2010, 17:54)

Was mir auffällt sind die 100Mbit/s LAN, das wäre für mich ein no-go.
CPU und GraKa sind den Preis aber OK.

Warum ist das ein no-go für dich?
100M/Bit mehr ist doch eh in der Regel nicht drin, bräuchte dann ja auch einen schnelleren Router der 300 unterstüzt oder?
0

#4 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. März 2010 - 17:00

Zitat

Warum ist das ein no-go für dich?

Weil ich einen 1Gbit/s Switch habe und ein NAS. Ein Notebook packt bei 100 Mbit/s gerade mal ca. 10MB/s (B=Byte) Transferrate, bei 1Gbit/s wären es ca. 100MB/s (theoretisch 125 aber du musst Overhead abziehen). Eine Notebookplatte schafft zwar keine 100MB/s aber 40 bis 50 MB/s sollten drin sein. Das ist ungefähr 5 mal schneller und deutlich spürbar.

Dieser Beitrag wurde von Django2 bearbeitet: 30. März 2010 - 17:01

0

#5 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. März 2010 - 17:02

Ich würde auch auf 1GB/s setzen. Zum einen ist es so, dass bei mir das Internet durch die 100Mb/s Lan Verbindung ausgebremst wird, zum anderen lohnt es sich, wenn man Daten mit anderen PCs austauschen will. Bei 100Mb/s dauert es einfach lange, bis man größere Datenmengen durchs Netzwerk geschoben kriegt.
0

#6 Mitglied ist offline   Feigling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 727
  • Beigetreten: 07. März 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. März 2010 - 17:03

Beitrag anzeigenZitat (Django2: 30.03.2010, 18:00)

Weil ich einen 1Gbit/s Switch habe und ein NAS. Ein Notebook packt bei 100 Mbit/s gerade mal ca. 10MB/s (B=Byte) Transferrate, bei 1Gbit/s wären es ca. 100MB/s (theoretisch 125 aber du musst Overhead abziehen). Eine Notebookplatte schafft zwar keine 100MB/s aber 40 bis 50 MB/s sollten drin sein. Das ist ungefähr 5 mal schneller und deutlich spürbar.


Okay also wenn ich das richtig versteht braucht mich das als normalen vodafone Router Benutzer nicht zu stören, da dieser ja nur 100Mbit/s nicht zu stören? :cheers:
0

#7 Mitglied ist offline   Django2 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.331
  • Beigetreten: 09. Dezember 08
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. März 2010 - 17:05

Zitat

Okay also wenn ich das richtig versteht braucht mich das als normalen vodafone Router Benutzer nicht zu stören, da dieser ja nur 100Mbit/s nicht zu stören?

Dann nicht, nein. Solltest du überlegen dir ein NAS anzuschaffen in der nächsten Zeit dann würd ich drauf achten.
0

#8 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 30. März 2010 - 17:07

Solange keine Daten zwischen einem weiteren Laptop/PC ausgetauscht werden sollen, ist die Lanverbindung in Ordnung. Stellt sich nur die Frage, wie lange der Laptop benutzt werden soll, und ob in absehbarer Zeit dein Internet die 100Mb/s ausreizen wird.
0

#9 Mitglied ist offline   Feigling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 727
  • Beigetreten: 07. März 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. März 2010 - 17:19

Beitrag anzeigenZitat (Stürmische Tage: 30.03.2010, 18:07)

Solange keine Daten zwischen einem weiteren Laptop/PC ausgetauscht werden sollen, ist die Lanverbindung in Ordnung. Stellt sich nur die Frage, wie lange der Laptop benutzt werden soll, und ob in absehbarer Zeit dein Internet die 100Mb/s ausreizen wird.

Also benutzt wird er schon eine Weile, aber mit 100Mb/s bin ich eigentlich zu frieden weil ein NAS oder ähliches werde ich nicht anschaffen und große Datenmengen austauschen auch nicht!

Viele Grüße
0

#10 Mitglied ist offline   Der Suchende 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. März 2010 - 19:35

Hier noch einige Alternativen,

Mit besserer Grafik und Gigabit-Lan,

http://www.cyberport.de/notebook/notebooks...1e-t-braun.html

Fast genauso wie dein Angebot aber mit bluray Laufwerk,

http://www.cyberport.de/notebook/notebooks...-total-war.html

Und hier noch ein Kleinod,

http://www.cyberport.de/notebook/notebooks...-bt-w7hp64.html

Der Intel Core 2 Quad Prozessor Q9000 wurde nur kurz verbaut. Irgend wie soll er viel energie verbrauchen. Aber seine Leistung sticht die i7 locker aus. Wenn man sich an einem in sich verdrehenden klapprigen Kunststoffgehäuse das bei jedem Ton aus den Lautsprechern mit einstimmt nicht stört ist von Technik und auch Haltbarkeit mit einem Acer gut bedient.
0

#11 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. März 2010 - 19:53

Also das Nootebook ist gelistet seit 02/10 und die Preise bewegen sich von 650 bis 980 Euro. Also ist es schon mal ein echtes Angebot. Ich würde 1/100 LAN auch nicht nehmen, sondern ein Gerät mit einem 1/1000 LAN auch bevorzugen. Schau dir mal die Geräte an die "Der Suchende" empfielt. Da sind wirklich interessante Dinge dabei.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 30. März 2010 - 23:06

0

#12 Mitglied ist offline   Feigling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 727
  • Beigetreten: 07. März 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 30. März 2010 - 22:58

Beitrag anzeigenZitat (Der Suchende: 30.03.2010, 20:35)

Fast genauso wie dein Angebot aber mit bluray Laufwerk,

http://www.cyberport.de/notebook/notebooks...-total-war.html


Diesen Laptop habe ich mir auch angeschaut. Ich könnte ihn wohl für 610€ bekommen. Das wäre glaub ich ein super Angebot für ein super Gerät oder?

Viele Grüße
0

#13 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 30. März 2010 - 23:12

Das billigste Angebot was ich für das Notebook gefunden habe (habe ohne Spiel bei idalo gegoogelt) waren 679 Euro. Also sind 610 Euro kein schlechtes Angebot und von den Kennwerten klingt es interessant. Zur Herstellerfirma kann ich leider nichts sagen.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 30. März 2010 - 23:17

0

#14 Mitglied ist offline   Der Suchende 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. März 2010 - 10:23

Um relativ sicher zu sein würd ich wenn Du jetzt 2 Favoriten hast schauen was es für Vergleich Tests im Netz zu finden gibt und wie der Support der Hersteller ist. Das ist letzten Endes auch sehr wichtig falls mal was kaputt geht.
0

#15 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. März 2010 - 10:30

Da kann ich Der Suchende nur Recht geben. Falls etwas kaputt gehen sollte, ist es nett, wenn der Support vernünftig ist.

Der Dell Service für die XPS Reihe ist zu empfehlen. Vor-Ort Service selbst im Ausland, man muss nur seine Adresse ändern und die schauen bei Fehlern kostenlos vorbei. Wobei man dann noch für die Serviceverlängerung extra bezahlen muss, da dieser Service standardmäßig nur 1 Jahr geleistet wird.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0