WinFuture-Forum.de: Firefox: Etwas Speichern - Kurz Keine Reaktion - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Firefox: Etwas Speichern - Kurz Keine Reaktion


#1 Mitglied ist offline   moniduse 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 222
  • Beigetreten: 06. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. März 2010 - 17:11

wenn ich z.b. eine grafik abspeichern will, kann ich nach dem speichern unter dialog 5-10 sec. nichts im firefox machen. der hängt einfach und manchmal blinkt kurz keine rückmeldung in der titelleiste auf. dann is er wieder da. kann man da was machen ohne neuinstallation?
Intel C2D E6750@2x3,2GHz@Scythe Katana, Radeon 4870 1GB, A-Data 4GB DDR2 800 4-4-4-11, Gigabyte DS3-P35, HDD=4,14TB, Windows 7 Professional 64-bit, 32/2 mbit/s Kabel D--> Horror-Ratte <--HTPC: AMD Athlon 64 4050e@Scythe Shuriken, A-Data 2GB DDR2 800, Gigabyte GA-MA78GM-S2H, HDD=3TB, Windows 7 Pro 32-bit, Hauppauge WinTV-HVR 1300, Superflower SF-101

Notebook: ASUS UL30A-X32A, Intel ULV SU7300 2x1,3GHz, 4GB DDR3-1066, 64GB OCZ Vertex 2 SSD, 13,3" HD/LED, Win 7 Premium 64-bit
Hier gibts Browsergames
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. März 2010 - 18:36

Eine Neuinstallation vom Firefox wird wahrscheinlich nichts bringen.
Ich habe ebenfalls das Problem.
Bei Grafiken ist es mir noch nicht aufgefallen, aber beim Download von Dateien.
Da hakt es dann bei knapp unter 100%, der Firefox macht nichts mehr (keine Rückmeldung) und es geht nach ein paar Sekunden weiter.
Eigentlich habe ich da die Virenüberprüfung des Downloads in Verdacht - habe das aber bisher noch nicht getestet.
0

#3 Mitglied ist offline   realAudioslave 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 21. November 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. März 2010 - 19:27

Ich hab ein ähnliches oder das gleiche Problem. Meist tritt es nach Rechnerstart auf, manchmal auch wenn ich ein Game geschlossen habe und danach wieder in Netz gehe. Die Zeit zwischen "Spiel beenden" und in Netz gehen ist dabei unerheblich. Wenn ich ein, zwei Bilder gespeichert habe, normalisiert sich das ganze wieder.
Begleitet wird das ganze von fleissigem geratter der Festplatte (als wär sie schwer beschäftigt).
Warnhinweis für Choleriker:
Kann Spuren von Ironie enthalten!
0

#4 Mitglied ist offline   xNeo92x 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 237
  • Beigetreten: 05. September 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. März 2010 - 19:49

Leute, das ist der Virusscaner! :wink:
Gigabyte GA-990XA-UD3 -- AMD FX-8350 @ 4,2 GHz - be quiet! Shadow Rock TopFlow
MSI Radeon RX 480 Gaming X 8GB @ ViewSonic VX2757-mhd [1920x1080]
8GB (2x 4096MB) Corsair Vengeance DDR3 1866
256GB Crucial MX100 SSD + 1TB SAMSUNG
be quiet! STRAIGHT POWER Quad Rail 700W
0

#5 Mitglied ist offline   moniduse 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 222
  • Beigetreten: 06. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. März 2010 - 19:53

ja wenn man mehrere grafiken nacheinander speichert, gehen die ersten nicht, dann läufts mehrere male völlig normal, aber dann hängt er wieder. festplatte macht eigentlich nichts besonderes. werden jpgs eigentlich virengescannt? hab antivir.

Beitrag anzeigenZitat (xNeo92x: 08.03.2010, 20:49)

Leute, das ist der Virusscaner! :wink:

aber beim ie oder opera hängts nicht.
Intel C2D E6750@2x3,2GHz@Scythe Katana, Radeon 4870 1GB, A-Data 4GB DDR2 800 4-4-4-11, Gigabyte DS3-P35, HDD=4,14TB, Windows 7 Professional 64-bit, 32/2 mbit/s Kabel D--> Horror-Ratte <--HTPC: AMD Athlon 64 4050e@Scythe Shuriken, A-Data 2GB DDR2 800, Gigabyte GA-MA78GM-S2H, HDD=3TB, Windows 7 Pro 32-bit, Hauppauge WinTV-HVR 1300, Superflower SF-101

Notebook: ASUS UL30A-X32A, Intel ULV SU7300 2x1,3GHz, 4GB DDR3-1066, 64GB OCZ Vertex 2 SSD, 13,3" HD/LED, Win 7 Premium 64-bit
Hier gibts Browsergames
0

#6 Mitglied ist offline   scy_ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 120
  • Beigetreten: 02. März 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. März 2010 - 23:03

also bei mir hängt es auch beim FF nicht
Mfg scy
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. März 2010 - 12:15

Schaltet doch mal den Virenscanner von Firefox aus, welcher nach jedem Download die Datei scannt.
Ihr gebt in der Adress Leiste "about:config" ein und schaltet ihn unter "browser.download.manager.scan" aus.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

Dieser Beitrag wurde von ox_eye bearbeitet: 13. März 2010 - 12:15

0

#8 Mitglied ist offline   moniduse 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 222
  • Beigetreten: 06. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. März 2010 - 17:24

keine veränderung. auch im firefox-abgesichterten-modus besteht das problem.

Dieser Beitrag wurde von moniduse bearbeitet: 13. März 2010 - 23:17

Intel C2D E6750@2x3,2GHz@Scythe Katana, Radeon 4870 1GB, A-Data 4GB DDR2 800 4-4-4-11, Gigabyte DS3-P35, HDD=4,14TB, Windows 7 Professional 64-bit, 32/2 mbit/s Kabel D--> Horror-Ratte <--HTPC: AMD Athlon 64 4050e@Scythe Shuriken, A-Data 2GB DDR2 800, Gigabyte GA-MA78GM-S2H, HDD=3TB, Windows 7 Pro 32-bit, Hauppauge WinTV-HVR 1300, Superflower SF-101

Notebook: ASUS UL30A-X32A, Intel ULV SU7300 2x1,3GHz, 4GB DDR3-1066, 64GB OCZ Vertex 2 SSD, 13,3" HD/LED, Win 7 Premium 64-bit
Hier gibts Browsergames
0

#9 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. März 2010 - 19:59

Beitrag anzeigenZitat (ox_eye: 13.03.2010, 12:15)

Schaltet doch mal den Virenscanner von Firefox aus, welcher nach jedem Download die Datei scannt.
Ihr gebt in der Adress Leiste "about:config" ein und schaltet ihn unter "browser.download.manager.scan" aus.


Firefox hat keinen eigenen Virenscanner. Diese Option gibt die Datei nur an ein installiertes Antivirenprogramm zur Überprüfung weiter, nicht mehr.

Solche Hänger beim Abspeichern von Dateien beobachte ich bei aktiviertem Virenscanner auch. wenn ich den Schutz deaktiviere, geht es wesentlich fixer.
0

#10 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. März 2010 - 20:39

Das mit den Hängern war aber früher nicht so - zumindest sind mir diese da nie aufgefallen.
Jetzt friert ja alles ein (incl. der Meldung vom Firefox "keine Rückmeldung").
Früher hatte ich Avira eingesetzt, jetzt MSE.
Und da der TE beim Opera und dem IE keine Hänger hat, sollte es vielleicht doch irgendwie am Firefox liegen?
0

#11 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 15. März 2010 - 21:03

Habe Avira anti virus und bei mir lässt Firefox den Virenscanner auch jede Datei untersuchen bevor er sie speichert. Der Vorgang kann durchaus ein paar sekunden dauern. Abhängig davon ob die Datei in einem gepackten format (Zip, 7zip RAR) vorliegt oder nicht, kann es auch etwas länger dauern. Der Firefox hängt sich bei mir allerdings nicht auf für diese Zeit und ist normal bedienbar. Wenn man nur eine single CPU hat könnte das schon sein das der FF bissel hängt, aber wer hat das heutzutage schon noch.
0

#12 Mitglied ist offline   moniduse 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 222
  • Beigetreten: 06. Januar 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. März 2010 - 21:06

habe wie schon gesagt auch avira av free. aber der fox hängt auch bei deaktiviertem guard. die cpu ist auch nicht ausgelastet.
Intel C2D E6750@2x3,2GHz@Scythe Katana, Radeon 4870 1GB, A-Data 4GB DDR2 800 4-4-4-11, Gigabyte DS3-P35, HDD=4,14TB, Windows 7 Professional 64-bit, 32/2 mbit/s Kabel D--> Horror-Ratte <--HTPC: AMD Athlon 64 4050e@Scythe Shuriken, A-Data 2GB DDR2 800, Gigabyte GA-MA78GM-S2H, HDD=3TB, Windows 7 Pro 32-bit, Hauppauge WinTV-HVR 1300, Superflower SF-101

Notebook: ASUS UL30A-X32A, Intel ULV SU7300 2x1,3GHz, 4GB DDR3-1066, 64GB OCZ Vertex 2 SSD, 13,3" HD/LED, Win 7 Premium 64-bit
Hier gibts Browsergames
0

#13 Mitglied ist offline   X2-3800 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.113
  • Beigetreten: 03. August 07
  • Reputation: 2

geschrieben 15. März 2010 - 22:15

Hmmm, habe ich gesehen, deswegen schreibe ich es ja. Weil der FF bei mir nicht festhakt, damit kann man zumindest erstmal avira zum teil ausschließen. Beim firefox bin ich mir dann aber nicht so sicher. Ich würde bei mir den FF komplett deinstallieren und auch das Verzeichnis löschen bei Programme und dann den FF neu installieren. Wobei dann alle Einstellungen vom FF gesichert werden müssen. Kann funktionieren, muss aber nicht. Ob sich der Aufwand lohnt ist die andere Sache.
0

#14 Mitglied ist offline   realAudioslave 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 51
  • Beigetreten: 21. November 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 31. März 2010 - 12:34

Bei mir tritt das auch nur dann auf, wenn ich Bilder speichern möchte.
Ist es möglich, das der Ordner, in dem gespeichert wird, ab einer gewissen Grösse etwas länger braucht, bis Windows ihn "indexiert" oder sowas hat? Da sind ca. 20.000 Bilder drin.
Warnhinweis für Choleriker:
Kann Spuren von Ironie enthalten!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0