WinFuture-Forum.de: Windows 7 & Vista - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 & Vista


#1 _Birgy_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 08. November 2009 - 09:52

Moin Moin zusammen,

ich MUSS leider gottes wegen einigen Kompatibilitätsproblemen (Mirrors Edge, Warcraft 3 + Addon etc..) neben meinem Windows 7 wieder Windows Vista installieren.
Beide benutzen ja den selben Bootloader.
Folgendes Szenario zur Zeit: Primär ist Windows 7 installiert. Ich will dann eine neue Partition erstellen und darauf Vista installieren.
Nun meine Frage: Das lässt sich doch ohne Probleme machen, da ja beide den selben Bootloader verwenden, oder?

Bin euch für jeden Hinweiß sehr dankbar :ph34r:

MfG
Birgy
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   karl0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 386
  • Beigetreten: 25. März 06
  • Reputation: 4

geschrieben 08. November 2009 - 10:29

Hi,
meines Wissens ist es unbedingt notwendig, erst das ältere System, also Vista zu installieren und dann das neuere (Windows 7).
Wenn du es umgekehrt machst, musst du nach der Vista installation die 7DVD einlegen und den Bootloader reparieren. (Ich denke die Diagnosetools sollten das von alleine finden und erledigen)

Das liegt daran, dass dieser Loader nur abwärtskompatibel ist und der Vista Loader nix mit 7 anfangen dürfte.

Zumindest war es bei älteren Windows Systemen noch so, daher will ich mich bei 7/Vista nicht genau darauf festlegen^^

Aber was für Probleme hast du denn bei Warcraft3+Addon? ich benutze auch Win7 und es funktioniert ohne Probleme.

MfG Karl0
Du bist die Nr. 1 - BLUE!!
0

#3 _Birgy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. November 2009 - 12:01

Beitrag anzeigenZitat (karl0: 08.11.2009, 10:29)

Hi,
meines Wissens ist es unbedingt notwendig, erst das ältere System, also Vista zu installieren und dann das neuere (Windows 7).
Wenn du es umgekehrt machst, musst du nach der Vista installation die 7DVD einlegen und den Bootloader reparieren. (Ich denke die Diagnosetools sollten das von alleine finden und erledigen)

Das liegt daran, dass dieser Loader nur abwärtskompatibel ist und der Vista Loader nix mit 7 anfangen dürfte.

Zumindest war es bei älteren Windows Systemen noch so, daher will ich mich bei 7/Vista nicht genau darauf festlegen^^

Aber was für Probleme hast du denn bei Warcraft3+Addon? ich benutze auch Win7 und es funktioniert ohne Probleme.

MfG Karl0


Also beim WC3 + Addon kann ich es nicht mehr Patchen... es ist immer noch auf 1.21b und die Auflösung lässt sich auch nicht mehr ändern.
Wenn ich dies mache beendet sich das spiel (als ob ich alt+f4 z.b. gedrückt habe)

und mirrors edge lässt sich einfach nicht starten

ich habe bei beiden games shcon ALLES probiert...

MfG
Birgy

weiß echt neimand was dazu? :ph34r:
Sry wegen Doppelpost

EDIT: Ihr würdet mir echt weiterhelfen wenn mir jemand was dazu sagen könnte :)

Dieser Beitrag wurde von Birgy bearbeitet: 08. November 2009 - 15:25

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0