WinFuture-Forum.de: Neustart Funktioniert Nicht! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Neustart Funktioniert Nicht!


#1 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. April 2009 - 17:50

Hey,

Also, das Problem ist das der Computer wenn ich ihn runterfahren will oder neustarten will auf eine ganz seltsame Weise abstürtzt. Auf dem Bildschirm sehe ich dann plötzlich nichts mehr, das Lämpchen am Bildschirm blinkt, als ob der Computer im Standby- Modus wäre. Aber das ist er nicht! Die Lüfter drehen sich noch und ab und zu höre ich die Festplatte rattern. Die Status LED's des Mainboards hingegen sind erloschen! In diesem Zustand bleibt der Computer ewig. Ich habe bis zu einer Stunde gewartet! Einzige Möglichkeit ist es, den PC vom Netz zu trennen und ihn dann neu hochzufahren! Der PC ist übrigens 3 Jahre alt ...

Windows Vista x86 Home Premium (Nicht Aktiviert)
ABIT Motherboard
Geforce 4 MX
1 GB DDR2 RAM
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 23. April 2009 - 18:01

..habe ich auch in machen Situationen gehabt, und zwar dann, wenn noch Sticks oder Sonstiges in USB-Slots gesteckt hat (aber nicht bei allen) Wenn ich den Stick abgezogen hatte, fuhr er normal runter. Vielleicht ein Ansatz für deine Fehlersuche...
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#3 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. April 2009 - 14:02

Das Problem besteht trotzdem.
Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#4 Mitglied ist offline   PeaT1105 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 598
  • Beigetreten: 05. Februar 08
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ostfriesland
  • Interessen:PC allg., SAP, Frau & Kind

geschrieben 24. April 2009 - 14:12

" SILCENE I *** YOU* *GRINS* Das Bild der Hammer von Achmed ( Tomek )

Das gleiche Problem habe ich bei einen Freund schaltet er sein Modem nichts im Windows aus ( netzwerk angeschlosen ) dann bleibt xp beim runterfahren hängen, schaltet er es ann ab geht xp nach ca 30 Sekunden aus.
0

#5 Mitglied ist offline   moneymaker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.046
  • Beigetreten: 30. Januar 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. April 2009 - 15:13

Ja und das Video erst dazu! :(

Könnte es vlt. an der BIOS Version liegen? System Defaults habe ich schon probiert! Auch verschiedene Treiber Deaktvierungen.

Es sind auch noch nicht alle Updates installiert. Es fehlen einige, doch das Problem ist beim Installieren ist ein Neustart nötig. Auf Winfuture Packs greifen habe ich keine Lust! Entweder der Neustart funkitoniert oder ich muss wieder XP umstellen.

Dieser Beitrag wurde von Tomek.Live bearbeitet: 24. April 2009 - 15:18

Man muss viel gelernt haben, um über das, was man nicht weiß, fragen zu können.
Jean-Jacques Rousseau
0

#6 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 24. April 2009 - 15:28

Beitrag anzeigenZitat (Tomek.Live: 24.04.2009, 16:13)

Könnte es vlt. an der BIOS Version liegen? System Defaults habe ich schon probiert! ... Auf Winfuture Packs greifen habe ich keine Lust! Entweder der Neustart funkitoniert oder ich muss wieder XP umstellen.

Na das ist ja mal 'ne Alternative... XP installieren? :D Na denn... was ist im BIOS denn eingestellt, S1 oder S3? Weiß nicht genau, wo das jetzt bei ABIT steht.

Und was ist falsch an den WF-Update-Packs? :D :( Die sind doch genau dafür... :D

Schau doch auch bitte mal in den erweiterten Energieeinstellungen nach, ob da USB-Stromsparen ein- oder ausgeschaltet ist... oder mach am Besten mal 'nen Screen davon.

GunZen
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0