WinFuture-Forum.de: Pc Friert Zu Einer Umbestimmten Zeit Ein! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Pc Friert Zu Einer Umbestimmten Zeit Ein!


#1 Mitglied ist offline   joey-offline 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

  geschrieben 10. März 2009 - 20:00

Hallo liebe Winfutureuser,
hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Mein Rechner friert immer zu einer umbestimmten Zeit immer ein dazu kommt immer ein ganz schriller Sound. Habe schon im Internet geguckt, aber nach mehreren Tests unter anderem Everest und Speedfan habe ich irgendwie nichts eindeutiges gefunden.
Der Rechner friert immer zu unterschiedlichen zeitpunkten ein, beim surfen, beim Musik hören oder bei zocken. das komische hierran ist immer nur in bestimmten Spielen friert der Rechner ein. Beim Guitar Hero 3 friert der grundsätzlich nach spätestens 20 minuten ein, bei Burnout The Ulitmate bOx oder Farcry 2 hingegen nie.
Daher habe ich mir gedacht vielleicht kommt es von der Soundkarte, also die neusten Treiber für die Soundkarte installiert, dazu gleich auch das Bios noch geupdatet. Dies fürht jedoch nicht zu dem gewünschten Erfolg. Ein Hitzeproblem habe ich mal ausgeschlossen, wie gesagt bei einigen Spielen wie Farcry 2 kommt es nicht vor dafür aber schon wenn ich Musik höre.

Danke schon mal!!!


--------[ EVEREST Ultimate Edition ]------------------------------------------------------------------------------------

Version EVEREST v5.00.1650/de
Benchmark Modul 2.4.258.0
Homepage http://www.lavalys.com/
Berichtsart Berichts-Assistent [ TRIAL VERSION ]
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Premium 6.0.6001 (Vista Retail)
Datum 2009-03-10
Zeit 19:57


--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
Computertyp ACPI x86-basierter PC
Betriebssystem Microsoft Windows Vista Home Premium
OS Service Pack [ TRIAL VERSION ]
Internet Explorer 7.0.6001.18000
DirectX DirectX 10.1
Computername JOEY-PC
Benutzername Administrator
Domainanmeldung [ TRIAL VERSION ]
Datum / Uhrzeit 2009-03-10 / 19:57

Motherboard:
CPU Typ QuadCore Intel Core 2 Quad Q6700, 2666 MHz (10 x 267)
Motherboard Name MSI X48 Platinum (MS-7353) (1 PCI, 2 PCI-E x1, 4 PCI-E x16, 4 DDR3 DIMM, Audio, Dual Gigabit LAN, IEEE-1394)
Motherboard Chipsatz Intel Beachwood X48
Arbeitsspeicher [ TRIAL VERSION ]
DIMM1: OCZ Gold XTC OCZ3G10661G 1 GB DDR3-1066 DDR3 SDRAM (7-7-7-20 @ 533 MHz) (6-6-6-18 @ 457 MHz)
DIMM2: OCZ Gold XTC OCZ3G10661G [ TRIAL VERSION ]
BIOS Typ AMI (11/06/08)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)

Anzeige:
Grafikkarte ATI Radeon HD 4800 Series (1024 MB)
Grafikkarte ATI Radeon HD 4800 Series (1024 MB)
3D-Beschleuniger ATI Radeon HD 4870 (RV770)
Monitor Fujitsu Siemens ScaleoView H22-1W [22" LCD] (YE1C006826)

Multimedia:
Soundkarte ATI Radeon HDMI @ ATI RV770 - High Definition Audio Controller
Soundkarte Realtek ALC888/1200 @ Intel 82801IB ICH9 - High Definition Audio Controller [A-2]

Datenträger:
IDE Controller Intel® ICH9 Family 2 port Serial ATA Storage Controller 2 - 2926
IDE Controller Intel® ICH9R/DO/DH 4 port Serial ATA Storage Controller 1 - 2920
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Massenspeicher Controller Microsoft iSCSI-Initiator
Massenspeicher Controller Virtual CloneDrive
Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
Festplatte Raid Express 0 ATA Device (232 GB, IDE)
Festplatte WDC WD32 00BEVT-00ZCT0 USB Device (298 GB, USB)
Optisches Laufwerk ELBY CLONEDRIVE SCSI CdRom Device (Virtual CD-ROM)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GSA-4081B ATA Device (DVD+RW:8x/4x, DVD-RW:4x/2x, DVD-RAM:3x, DVD-ROM:12x, CD:24x/16x/32x DVD+RW/DVD-RW/DVD-RAM)
S.M.A.R.T. Festplatten-Status FAIL

Partitionen:
C: (NTFS) [ TRIAL VERSION ]
D: (NTFS) 298.1 GB (247.2 GB frei)
Speicherkapazität [ TRIAL VERSION ]

Eingabegeräte:
Tastatur Standardtastatur (PS/2)
Maus Microsoft PS/2-Maus

Netzwerk:
Primäre IP-Adresse [ TRIAL VERSION ]
Primäre MAC-Adresse 00-1D-92-DC-AE-8C
Netzwerkkarte Intel® 82566DC-2 Gigabit Network Connection (192. [ TRIAL VERSION ])
Netzwerkkarte Realtek RTL8168B/8111B Family PCI-E Gigabit Ethernet NIC (NDIS 6.0)

Peripheriegeräte:
Drucker Lexmark X1100 Series
Drucker Microsoft XPS Document Writer
FireWire Controller VIA VT6306/6307 Fire II IEEE1394 Host Controller (PHY: VIA VT6307)
USB1 Controller Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller [A-2]
USB1 Controller Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller [A-2]
USB1 Controller Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller [A-2]
USB1 Controller Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller [A-2]
USB1 Controller Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller [A-2]
USB1 Controller Intel 82801IB ICH9 - USB Universal Host Controller [A-2]
USB2 Controller Intel 82801IB ICH9 - USB2 Enhanced Host Controller [A-2]
USB2 Controller Intel 82801IB ICH9 - USB2 Enhanced Host Controller [A-2]
USB-Geräte Lexmark X1100 Series
USB-Geräte Logitech Mic (IM/Connect)
USB-Geräte Logitech QuickCam IM/Connect
USB-Geräte Logitech USB Camera (IM/Connect)
USB-Geräte Standard-USB-Hub
USB-Geräte Standard-USB-Hub
USB-Geräte USB-Druckerunterstützung
USB-Geräte USB-Massenspeichergerät

DMI:
DMI BIOS Anbieter American Megatrends Inc.
DMI BIOS Version V2.4
DMI Systemhersteller MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD
DMI Systemprodukt MS-7353
DMI Systemversion 1.0
DMI Systemseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Motherboardhersteller MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD
DMI Motherboardprodukt MS-7353
DMI Motherboardversion 1.0
DMI Motherboardseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusehersteller MICRO-STAR INTERNATIONAL CO.,LTD
DMI Gehäuseversion 1.0
DMI Gehäuseseriennummer [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusekennzeichnung [ TRIAL VERSION ]
DMI Gehäusetyp Desktop Case
DMI gesamte / freie Speichersockel 4 / 2

Also ich habe gerade mal Sandra durchlaufen lassen bei den Benchmarks Prozessorleistung-Arithmetik und Pozessorleistung Multi-Media friert der ebenfalls ein!!! Anscheinend muss ich meine CPU umtauschen.
0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. März 2009 - 21:22

Beitrag anzeigenZitat (joey-offline: 10.03.2009, 20:40)

Also ich habe gerade mal Sandra durchlaufen lassen bei den Benchmarks Prozessorleistung-Arithmetik und Pozessorleistung Multi-Media friert der ebenfalls ein!!! Anscheinend muss ich meine CPU umtauschen.


Forumregeln beachten -> Edit-Funktion benutzen.

Mit dieser Analyse lehnst du dich aber sehr weit aus dem Fenster. Lass mal Prime ne weile laufen und auch mal einfach so im Leerlauf, wenn der PC nichts macht - wenn der da auch freezed, ist es wahrscheinlicher, dass dein Board einen weg hat.
0

#3 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 10. März 2009 - 22:51

OC dürfen wir ausschließen, ja? :)
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#4 Mitglied ist offline   joey-offline 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2009 - 16:26

Das System ist nicht OC!
0

#5 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. März 2009 - 16:34

Sofern dein Rechner Marke: Eigenbau ist, könntest du mal schauen, ob das Board direkten Gehäusekontakt hat. Führt auch häufig zu Systemhängern.
0

#6 Mitglied ist offline   joey-offline 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2009 - 18:54

Rechner ist Markeeigenbau, habe die komplette Hardware vorhin herrausgeholt und neu eingebaut, dabei ist mir folgendes aufgefallen, ich habe einen von zwei Arbeitsspeicherriegel den ich vorrher auf dem 2ten steckplatz hatte mal auf den 3ten gesteckt. Bei meinem Mainbord gibt es an jedem Anschluss zwei Lämpchen einmal Rot und einmal Blau, falls mit der Hardware irgendwas nicht ok ist. Und siehe da es leuchtete Rot auf dem dritten Steckplatz, aber nicht auf dem zweiten!

Dieser Beitrag wurde von joey-offline bearbeitet: 11. März 2009 - 18:56

0

#7 Mitglied ist offline   GunZen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.158
  • Beigetreten: 10. Juni 06
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Münsterland
  • Interessen:about.me/gunnar

geschrieben 11. März 2009 - 19:13

Beitrag anzeigenZitat (joey-offline: 11.03.2009, 18:54)

..., aber nicht auf dem zweiten!

Da leuchtete es blau oder gar nicht? :) Was sagt uns das nun?
BIOS-Update haste schon gemacht und das Mainboard ist auch kontaktfrei im Gehäuse verschraubt? Hmm, hatte mal den Fall, da hat ein Kunde den RAM so heftig in den Slot gepresst, dass auf der Rückseite des Boards feine Haarrisse entstanden sind, also kalte Lötstellen... Ist das vielleicht bei Dir auch der Fall? Obwohl kann ja nicht, wenn's leuchtet...
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

0

#8 Mitglied ist offline   joey-offline 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 11. März 2009 - 19:41

Also es leuchtet Rot, naja was das Rot bedeutet weiß ich eigentlich auch nicht genau denn in der Bedienungsanleitung steht "Lights when DIMM3 slot is functional." , also sehr aufschlussreich.

Dieser Beitrag wurde von joey-offline bearbeitet: 11. März 2009 - 20:30

0

#9 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 12. März 2009 - 16:31

Mach doch mal folgendes:

Lass den Rechner so mal laufen also in dem 3. Slot. Wenn es dann läuft, liegt es zu 99% am Board! Dann stellt sich nur die Frage: Selbstverschulden oder Materialfehler!?!?!

Wenn das auch nicht läuft, nur mit einem Riegel ausprobieren! Solltes dann laufen ist zu 99% der Riegel im Eimer.
0

#10 Mitglied ist offline   joey-offline 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 39
  • Beigetreten: 28. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 20. März 2009 - 18:44

Also das habe ich gemacht das läuft und mir ist aufgefallen auf dem 4ten steckplatz ist es auch rot aber es läuft, und ich habe gerade ebend mal SiSandra durchlaufen lassen und wieder CPU Test machen lassen.
Also da wo der einfriert und siehe da der friert ein, aber HALT... ich habe ihn weiter laufen lassen und irgendwann nach ca 2 minuten lief der wieder weiter!!
Kann mir das einer erklälen?
0

#11 Mitglied ist offline   Wopkal 

geschrieben 17. September 2009 - 06:40

Hi,

ich hab den Thread beim Googlen gefunden, bei mir ist es eine ähnliche Hardware (MSI Mainboard, ATI Radeon 4870 & Quad Core CPU) und das selbe Problem. Gibts hier eine Lösung?

Habe mein Probleme nochmal in einen neuen Thread eröffnet.

Msi P35 Neo, Pc Friert Ein, Sound Bleibt Hängen...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0